Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschnittsverbrauch-Anzeige ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchschnittsverbrauch-Anzeige ????

    Hallo,


    kann man beim 207CC eine Anzeige aktivieren, die mir den durchschnittlichen Verbrauch anzeigt ? Habe weder im Bordcomputer-Menü, noch im Modus des RD4 einen solchen Durschnittswert gesehen ? Das einzige was ich gesehen hab im Modus-Menü war die Momentanverbrauchsanzeige... bin ich blind oder gibt es gar keine Durchschnitts-Anzeige ?


    Greetz

    Florian
    Mein CC

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

    #2
    Hi,

    beim 207cc kann ich dir leider nicht helfen, fahre den 206cc.

    Aber generell würde ich dir Empfehlen manuell auf www.spritmonitor.de ein Verbrauchsbuch zu führen.
    Zumindest bei mir ist das genauer.

    Mein cc zeigt mir nen Verbrauch im Durchschnitt von 6,1-6,2L an und real sind es 6,8-6,9l.

    greetz
    Christian

    Kommentar


      #3
      ei du musst am scheibenwischerhebel auf das knöpfchen drücken...

      Kommentar


        #4
        Ei super !!

        An den Scheibenwischerhebel-Knopf hab ich ja mal gar nicht dran gedacht

        Klappt wunderbar.. danke ! Leider liegt mein Verbrauch bei durchschnittlichen 9.7 Litern :( Da muss sich wohl noch was an meiner Fahrweise ändern
        Mein CC

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

        Kommentar


          #5
          9,7 ist happig, hatte in der ersten woche 8,5 oder so =)

          wenn du am beim rd4 den MODUS knopf drückst, dann bleibt die anzeige während der fahrt da.

          anzeige "1" und "2" haben die selben funktionen und können durch langes drücken auf den neu entdeckten knopf auf 0 gestellt werden.

          ich stell zb die 1 beim tanken immer auf 0 und nehm die 2 um spezielle strecken zu messen, wenn zb ne längere fahrt ansteht.

          Kommentar


            #6
            8,5 hört sich schon besser an...

            ... werde es weiterhin beobachten und mit deinem neuen Tipp verfeinern

            Hoffe das pendelt sich noch etwas ein bei mir
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              ich fahr im moment eigentlich bei 7,5 - 7,8
              Also unter 8 ist auf jeden Fall drin, auch wenn mans mal zügiger angehen lässt.

              Kommentar


                #8
                fährst du viel im Stadtverkehr? Meiner braucht in der Stadt auch an die 9,4 l oder mehr, Autobahn und Überland dann nur 7,8 l

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Uschi82 Beitrag anzeigen
                  fährst du viel im Stadtverkehr? Meiner braucht in der Stadt auch an die 9,4 l oder mehr, Autobahn und Überland dann nur 7,8 l
                  Wenn ich jetzt mal so recht drüber nachdenke bin ich bisher überwiegend in Ortschaften gecruist.. hier und da bißchen Landstraße.. Autobahn erst dreimal... Könnte den relativ hohen Verbrauch erklären
                  Mein CC

                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hatte am anfang auch nen verbrauch von 9,5 l und bin immer landstraße gefahrn. waren am tag insgesamt 50 km zur arbeit.
                    bin jetzt mal ne längere strecke autobahn gefahrn und da is der verbrauch jetzt runter auf 8,6 l

                    @ moschti fährst du viel autobahn? weil hab jetzt auch mal versucht sehr spritsparend zu fahrn aber komm von den 8,6 net runter.
                    hab auch jetzt erst 2000km auf em tacho. dauert vielleicht auch noch en bissel bis er richtig eingefahrn is.
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      ne keine autobahn, hier bissl überland, bissl durchn schwarzwald, durch die dörfer, schön sachte halt. Letztens langes Stück (40 km) Bundesstrasse gefahrn, da hat ich ihn auf 7,0. Normale Bundesstraße halt, paar 70er Zonen, mal nen LKW überholt, aber meistens 100-110 im 5ten

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Frau fährt ca. 35km zur Arbeit ,da sind Landstraße und Ortschaften mit drin, sie liegt bei ca. 7,8l...

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,
                          mal so nebenbei, wie genau ist denn eure Anzeige? Hab jetz mal nachgemessen und angezeigte 7,8 entsprachen eher 8,4 .
                          Kann man das einstellen lassen, bin der Meinung hätte es irgendwo gelesen -finds aber nicht mehr.

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #14
                            also, ich habe bis jetzt 2 mal getankt. Die Anzeige war bei 6.0, ich hab aber nachgerechnet und es waren 6,3. Also so genau stimmt es auch nicht. Ich fahr übrigens einen Diesel.

                            Kommentar


                              #15
                              hmm entweder fahr ich ihn doch bissel anderster wie ihr oder irgendwas stimmt net. ich fahr auch immer nur so 100-120 im 5. gang
                              beim rausbeschleunigen geb ich ab und an bissel gas je nachdem wie der verkehr is.
                              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X