Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Navigon 7110

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigation Navigon 7110

    Habe mich bei meinem 207 CC gegen das RT3 entschieden, weil die Anschaffungskosten zu hoch sind (dafür fahre ich einfach nicht so oft). Darüber hinaus war das alte Monochrom-RT3 in meinem 307 SW (Bj. 2003) nicht so sehr der Bringer.
    Die mobilen Navigationsgeräte haben aber den Nachteil (unter anderem), dass sie normalerweise an der Winschutzscheibe angebracht werden und damit die Sicht mindern.
    Heute habe ich mir nun das neue Navigon 7110 gekauft. Das gibt es momentan leider nur bei Mediamarkt und Saturn (EUR 499). Bei Amazon & Co. bekommt man es zwar etwas günstiger, es ist aber noch nicht lieferbar.
    Erster Eindruck:
    Ohne Studieren der Bedienungsanleitung lässt sich das Gerät super bedienen. Noch in der Tiefgarage des Saturn konnte ich das Gerät starten (SD-Karte rein, Gerät an 12V weil Akku leer, Startknopf sechs Sekunden drücken). Kurz nach Ausfahrt aus der Tiefgarage hatte das Gerät schon Kontakt zum Sateliten (ca. 20 bis 30 Sekunden). Die Routenberechnung ging sagenhaft schnell (habe es auch bei geschlossenem Dach versucht). Die Ansagen sind sehr gut verständlich und exakt.
    Was mich aber am meisten freut: der Saugnapf-Fuß des Geräts passt beim 207 genau in den Einschub unter dem Radio. Man muss ihn nur reinschieben, ohne ihn extra zu fixieren. Dami bleibt die Sicht nach vorne frei und man kann das Gerät gut bedienen.
    Das Gerät hat übrigens auch Bluetooth und hat sich auf Anieb mit meinem Blackberry verstanden.
    Ich finde, das Gerät ist sehr zu empfehlen.
    Jetzt müsste ich es nur noch einen AUX-Eingang im Schacht unter dem Radio haben. Dann könnte ich über das RD4 telefonieren.
    Angehängte Dateien
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    #2
    Passt wirklich optisch sehr gut, nur kannst du jetzt noch das Radio wirklich bedienen? CDs wechseln geht wohl garnicht mehr, oder sehe ich das falsch?
    Zuletzt geändert von Christian72D; 22.07.2007, 11:00.

    Kommentar


      #3
      Das Radio kann man ja größtenteils über den Lenkradbedienhebel bedienen, was ich sowieso meist mache. Allerdings kommt man noch gut an die Radiotasten, außer an die ganz rechts.
      CD wechseln geht natürlich nicht, wobei man ja nur kurz das Navi incl. Fuß rausnehmen muss (wie gesagt, der Fuß ist nicht fixiert sondern nur reingeschoben).
      Da ich aber MP3-CDs höre, entfällt das CD wechseln größtenteils.
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar

      Lädt...
      X