Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiostumschaltung mit Nokia 616

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiostumschaltung mit Nokia 616

    hallo leute

    habe einen cc garos und eine nokia bluetooth freisprech 616 die ich einbauen will
    kann mir jemand von euch sagen an welches kabel des radios ich das kabel für die stumschaltung anklemmen muß damit das radio lautlos ist wenn ein anruf kommt

    ich habe das standartradio ich glaube es heist rd4

    danke schon mal für eure hilfe

    #2
    Wir kaufn Cellinet ein par konsontanten und fieleicht noch ein par satzzzeychen

    schpendenkonto 123 654 789
    däutsche banck 222 333 66

    un fieleischt schräipt er/sie dan daßu was für ein cc alzo ich mein bauyaar und ob 206 oda 207 und so waita er/sie hatt, daßß isst ja nich unwichttick.
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 10.06.2008, 21:51.
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Da Er/Sie im 207 Abteil postet wird es sich dann wohl auch um einen solchen handeln
      Bj ist dann wohl auch eher Nebensache. Allerdings sollte man schon dazu schreiben ob's ein 120 oder 150 ist.
      Könnte sein dass P// die Kabel.-farben/nummern geändert hat.



      Satzzeichen sollten manchmal auch helfend wirken.

      Lg
      Zuletzt geändert von Darkside; 11.06.2008, 06:47.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        @Irish.off
        also es handelt sich um:
        207cc hdi 110
        6 wochen alt
        in hermitage grau
        falls du sonnst noch was brauchst:
        auf der peugeot seite stehen technische daten,reifengröße und so weiter...
        ;-)

        wegen deinen spendenaufruf: kein bedarf habe in den letzten jahren fleißig gespart.

        und wo ich schon dabei bin:
        gibt es auch die möglichkeit, die eingebauten lautsprecher zu nutzen? wenn ja wie. bei meinem alten blaupunkt, konnte man das über den mini iso machen.
        @Irish.off
        ich meine damit, dass radio/cd oder so ausgehen und der ton des anrufs über die lautsprecher kommt.
        nur bevor es wieder zu unklarheiten kommt.

        so jetzt hoffe ich mal, dass ich ein oder zwei satzzeichen richtig gesetzt habe.
        :keineahnung: :keineahnung:

        ansonsten danke für eure aufmerksamkeit!!

        wer fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


          #5
          Zitat von cellinet Beitrag anzeigen
          auf der peugeot seite stehen technische daten,reifengröße und so weiter...
          ;-)
          Echt?!

          Spaß beiseite. Hast Du mal bei ACR nachgefragt? Die Jungs dort sind echt pfiffig und haben imho Ahnung von Kabeln und Boxen.

          Viel Erfolg!! :winken:
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            bei acr war ich heute, die konnten mir auch nicht helfen

            Kommentar


              #7
              Pin 14 am RD4 ist der Muteeingang (man hat ja am RD4 unter anderem zwei 8 polige Stecker, einer ist für die Lautsprecher, der andere enthält die übrigen Anschlüsse wie GND, Plus, Can und eben auch Mute (=Pin14).

              Quelle:
              http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=378

              Habe das selber getestet, da auch ich mir eine FSE (Funkwerk Dabendorf Ego Talk) eingebaut habe. Kannst ja probeweise mal Pin14 auf Masse legen, dann müsste das RD4 auf "Stumm" schalten.

              Zum Nutzen der Autolautsprecher. Das geht z.B. ganz komfortabel, wenn Du einen Cincheingang im Handschuhkasten hast und die Nokia FSE einen LineOut Ausgang. Falls Du keinen Cincheingang im Handschuhkasten hast, kannst Du den Line-Out der FSE natürlich auch direkt ans RD4 anschließen (dort, wo der Cincheingang, der im Handschuhkasten bei manchen Modellen installiert ist, angeschlossen ist.). Da muss man aber basteln. Die enstprechende Belegung siehst Du auch in obiger Quelle: für den Auxeingang 1 in Part B die Pins 4 (rechter Kanal), 10 (linker Kanal) und 11 (Masse) nehmen. Kann man im Prinzip ein Kabel mit Klinkenstecker anlöten. Hängt halt davon ab, was für einen Ausgang die Nokia FSE hat! Der Aux-Eingang muss dann vom Pug-Händler freigeschaltet werden (1 bis 2 Minuten Arbeit). Weitere Details, die zwar auf die Funkwerk Dabendorf EGO Talk abgeschnitten sind, aber vielleicht auch für das Verständnis helfen, findest Du hier:

              Zitat von DFman Beitrag anzeigen
              Oben auf den blauen Pfeil klicken
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #8
                danke

                ging super mit pin 14

                Kommentar

                Lädt...
                X