Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT4 Temperaturmessung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT4 Temperaturmessung ???

    Hallo an alle,

    hatte heute Mittag eine ganz komische Meldung bei meinem RT4.

    Während der Fahrt meldete das Display ungefähr folgende Meldung:
    "Das Autotelefon wird kurzzeitig wegen einer Temperaturmessung ausgeschaltet".

    Der Empfang wurde tatsächlich kurz gesperrt, was am Empfangsleistungssymbol auf der rechten oberen Seite des Displays zusehen war (Kein Empfang!)

    Und nach etwa 3-4 Sekunden folgte dann folgende Meldung :
    "Das Autotelefon wurde wieder eingeschaltet".

    Der Empfang war danach wieder mit 4 Balken vorhanden.

    Nun frage ich mich, was war das ??? :confused::confused::confused:

    RT4-Überhitzung, bei knapp 12 Grad Aussentemperatur :keineahnung: ???

    Hattet ihr diese Meldung auch schon ?

    Nicht das die Meldung ansich störend währe, hoffe ich doch aber, das diese Funktion nicht auch beim telefonieren auftritt, wäre sonst echt blöd (Gesprächsabbruch,nerv,ect.) !

    #2
    Ich hatte bei meinem RT4 ähnliches, nur war es bei mir das CD Laufwerk das wegen zu hoher Temperatur abgeschaltet wurde ?????
    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

    Kommentar


      #3
      Das kenne ich vom RT3 auch. Nur bei >30°C draußen. Innen ist dann bestes bruzzel-Klima.
      Das Phänomen solltest Du beobachten. Vielleicht war es nur ein einmaliger Showeffekt

      Kommentar


        #4
        @ DietmarM.

        Gott sei dank, dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Muß dazusagen, das ich wenig CDs laufen lasse. Nutze meistens die interne Festplatte oder ein an der USB-Box angeschlossenen I-Pod.

        @ Heinblöd

        Werde es auf jedenfall weiterhin beobachten. Notfalls mal beim Händler vorbeifahren und dort mal nachfragen.
        Will demnächst sowieso meinen Regensensor aktivieren lassen vonwegen Wischerautomatik! Da kann ich ja mal dann nebenbei nachhaken.

        Kommentar

        Lädt...
        X