Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notruf-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notruf-Funktion

    :i_help2::i_help2:Wer kann mir da weiterhelfen???
    Habe meine Twincard (TD1Vertrag)im Auto instaliert und die Sms Funktion freigeschaltet,den Vertrag abgeschlossen(wegen der Datenweitergabe) aber die Gps Daten werden nicht weiter geleitet nur die Telefondaten,d.h. das Fahrzeug kann nicht geortet werden.
    ...würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    Gruß

    #2
    Hallo aus lauenau

    Hallo ich grüße Dich,

    auf Deine frage hin mit der Notrufnummer war es bei mir so das ich einfach die ROTE Taste auf dem RT3 gedrückt habe als sich dort jemand meldete habe ich gesagt das ich diesen Dienst ausprobieren wollte und die sagten mir genau welche Farbe der Wagen hat und wo er sich genau befindet inklusive Kennzeichen und Fahrzeugidentnummer.
    Bei mir ging das alles reibungslos ohne Vertrag mit Peugeot man muß nur ein RT3 oder RT4 besitzen...

    Erkundige dich noch mal

    Viele Grüße Michael

    Kommentar


      #3
      re. initialusierung

      ...vielen Dank für Deine Antwort!

      Ein Vertrag in diesem Sinne ist das auch nicht ,mehr eine Einverständniserklärung das meine Daten weitergeleitet werden dürfen,ist auch Kostenfrei.
      Ich habe in meinem Wagen das RT4 er ist jetzt 3Wochen alt.
      Über welchen Handyanbieter läuft denn Deine Twin-Card?-weil wir vermuten das der Fehler bei der Telekom liegt(ich habe TD1)

      -im letzten Jahr hatte ich auch schon einen 207CC doch leider ist er nur 4Monate alt geworden.Ist mir einer Frontal reingefahren und das Auto war dann fast Totalschaden,mir ist gar nichts passiert und da 3Airbags ausgelöst haben wurde auch der Notruf abgegeben das Auto war nicht registriert und so konnte man mich nicht orten,aber ich wurde von der Notrufzentrale sofort angerufen.


      lieben gruß,Anni:winken:

      liben Gruß,Anni:winken:

      Kommentar


        #4
        Hallo Anni,

        Ich habe auch eine D1 Karte von T-Mobil und das sind 3 Karten bei mir geht das. Dann weis ich auch nicht warum das nicht geht werde mich aber auch mal umhören warum das nicht gehen sollte zumindest in deinem Fall....

        Bis balde der Michael

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael!

          ...danke erstmal für Deine Antwort,ist für mich schon mal gut zu wissen das es dann wohl nicht an meinem Vertrag liegt.
          -am Montag geht mein Wagen in die Werkstatt(hat mir einer auf nem Parkplatz ne kleine Beule in die Fahrertür gemacht)und Peugeot kümmert sich dann noch mal un die Sache.(hoffe mit Erfolg)

          lieben Gruß,Anni

          Kommentar


            #6
            SMS Freischaltung

            Hallo..... das Problem der fehlenden Ortung könnte in folgendem begründet liegen :

            Wenn Du mehr als eine Karte mit der gleichen Rufnummer hast, kannst du zwar von allen gleichzeitig telefonieren...... aber :

            NUR 1 Karte ist SMS-fähig !!!!

            Zum wechseln der Berechtigung müsstest du z.B. im Auto folgendes wählen

            *222#

            danach wird angezeigt : Die sequenz des GSM-Dienstes ist jetzt aktiviert...

            willst du auf ein anderes Handy umlenken , so nimmst du dieses Handy, wählst ebenfalls *222# und voila... dieses Handy kann SMS empfangen und versenden....

            Vielleicht hat es dir geholfen ?

            Gruß aus Toulouse
            Sven
            :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

            wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

            fährt Man(n) Cabrio... :winken:

            Kommentar


              #7
              Wenn wir schon bei dem Thema sind... ich habe mit diesen Notfall-Rufsystemen und -Ortungen keine Erfahrung, daher würde mich interessieren, ob das nur mit dem RT3/RT4 in Verbindung mit dem Handy funktioniert oder ob es auch ohne RT3/RT4 irgendwie geht?

              Vermutlich müsste ich dann den jeweiligen Notfall-Service manuell auf dem Handy anwählen, da es ja keine Verbindung zum Bordcomputer hätte, oder?
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #8
                SOS ohne Navi-CD

                Hallo Alle zusammen,

                wisst Ihr ob es machbar ist wenn man ohne Navi CD die SOS - Taste drückt ob dann ein Notruf abgesetzt werden kann mit der genauen Ortung des Fahrzeuges?
                Wäre Euch dankbar wenn einer von Euch dieses wüsste.

                Ich wollte über den CD - Schacht wo sonst die Navi CD sitzt die MP3 CD einwerfen.

                Ich danke Euch erst mal und noch viel Spaß bei diesem netten Wetter
                Tschau :winken:

                Kommentar

                Lädt...
                X