Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ständig leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie ständig leer

    Hallo an alle!

    Ich habe drei Probleme die ich unbedingt lösen möchte.

    1.) Der Wagen hat nachdem das RRE Modul, SHC Modul, DVD Player, Starterknopf, Pentagon Voice English Alarmanlage und Rückfahrtswarner eingebaut worden sind andauernd keinen Saft mehr, also die batterie ist am nächsten Morgen leer.
    Es kommt mir so vor als wenn andauernd ein Dauerkontakt vorhanden ist. Könnt Ihr mir in diesem Fall behilflich sein!?!

    2.) Ich habe einen neuen Tacho erhalten und in den 3 Wochen wo das kaputte Tacho montiert war begann mir andauernd das Problem aufzutreten das der Airbag defekt sei. Nun ist der neue Tacho eingebaut alles ist OK aber dieser Fehler mit dem Airbag defekt und das Airbaglicht leuchten und treten immer noch auf!!! Muss ich zum Peugeot Händler gehen das er diese Meldung löscht oder was soll ich machen? Bitte hilft mir!!!!

    3.) Und zuletzt ist die Alarmanlage dran. Die Alarmanlage ist eingebaut, Marke Pentagon Voice English, funktioniert alles bis auf das Problem, das wenn ich die Alarmanlage scharf mache, die Lichter weder beim Schärfen noch beim Entschärfen blinken. Ihr wisst wenn eine Alarmanlage geschärft wird, dann gehen die Seitenblinker zwei oder dreimal an, dies macht er bei mißr nicht.
    Bitte gebt mir Tips zu diesen drei Punkten, ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Ansonsten ist das Auto im Top Zustand sobald diese drei Punkte bearbeitet sein werden!!!!

    Grüße

    Giovanni

    #2
    Zu1: Das RRE solltest du über den Schalter ausschalten wenn du es nicht benötigst. Wenn der Schalter an ist, hast du das RRE, das Relais und die Dachsteuerung auf Saft und das zieht dir die Batterie nach 4-5 Tagen leer. Jetzt wo es kalt ist, etwas schneller. Miss mal deinen Batteriestrom (alles aus und dann Multimeter in den Batteriekreis hängen). Mehr als 70-80 mA für alles (RRE im Aus-Zustand, Radiospeicher, Alarmanlage scharf, Funk-ZV auf Standby) sollten es nicht sein. Ich weiß nicht was die Alarmanlage zieht, aber wenn die einen Sender für einen Piepser hat, dann saugt die schon mächtig was weg. Was noch sein kann: Endstufe auf Dauersaft, oder CarStereo auf Dauersaft. Meine Batterie hat nach 16 Monaten auch die Grätsche gemacht. Evt ist eine Zelle sauer.

    Zu2: Händler soll Fehler auslesen und berichten. Die meisten Fehler dieser Art treten durch einen schlechten Übergang der Steckverbindungen unter den Sitzen auf. Das kontrollieren und im Notfall Kontakt verbessern (Steckverbinder raus und brutal zusammenlöten)

    Zu3: Die Alarmanlagen haben dieses Feature ja fast alle serienmäßig drin. Der Kontakt wird normalerweise parallel zu den Blinkerkabeln geschaltet. Ich vermute das die garnicht angeschlossen wurden. Kann man aber auch mit dem Multimeter raustesten.



    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo RK,

      danke das du dir die Mühe gemacht hast diese Fragen zu beantworten. Ich werde Morgen sofort dies testen und dann dir berichten auch falls weitere Fragen auftreten werden.

      Sobald der Wagen fertig ist werde ich Fotos davon machen. Kann ich dann Euch welche mailen!?!

      Ich danke dir wie gesagt sehr!!!!!

      Giovanni

      Kommentar


        #4
        Batterie - Rien ne va plus

        Hi
        Hatte bisher in meinem cc die original-batterie verbaut, jedoch ist diese auf dem weg über den jordan gewesen (öamtc sagt: schwerer mangel!), weshalb ich mir eine "neue" (vor einem jahr für meinen alten golf gekauft, bis zum tag des ausbaus in betrieb) eingebaut habe

        doch das problem hat sich nur verschlimmert:
        die batterieanzeige leuchtet weiterhin bei angestecktem schlüssel, jedoch passieren jetzt auch kleine "stromausfälle".
        das resultat ist ein absterbender motor bei roten ampeln (selten, aber doch), generelle aussetzer (ich komme zum auto, fernbedienung tot, muss mit schlüssel aufsperren) und auch beim anstarten immer wieder plötzliche totalausfälle

        die "neue" batterie ist größer als die originale, passt perfekt in die halterung und die anschlüsse sind auch so fest wie möglich drauf. allein beim +pol sitzt die klemme nicht perfekt, bedingt durch den bau der halterung, jedoch genug um sagen zu können, dass da strom problemlos fließen kann

        bitte bitte helft mir, bin gerade ziemlich unglücklich mit meinem lieblingsauto:(

        danke im voraus
        Kainzi
        Zuletzt geändert von ; 25.05.2007, 09:14.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kainzi Beitrag anzeigen
          Hi
          Hatte bisher in meinem cc die original-batterie verbaut, jedoch ist diese auf dem weg über den jordan gewesen (öamtc sagt: schwerer mangel!), weshalb ich mir eine "neue" (vor einem jahr für meinen alten golf gekauft, bis zum tag des ausbaus in betrieb) eingebaut habe
          Was für eine ist das denn genau also wieviel Ah?
          Eine Batterie muss nicht passen von der Grösse sondern einen gewissen Bereich Ah abdecken...

          Eine Mutmassung: entweder zu klein oder zu gross (Lichtmaschine bekommt die nicht richtig geladen)

          Kommentar


            #6
            Die grunsätzliche Frage wäre erst einmal, ob das ganze auch DEFINITIV mit der Batterie zu tun hat!?

            Musst Du nach den Stromausfällen immer die Einstellungen am Radio und im Mittelkonsolen-Display neu konfigurieren?

            Kommentar


              #7
              -allein beim +pol sitzt die klemme nicht perfekt-

              Das wird dein Problem sein. Ich habe auch eine andere Batterie drin, die Klemme sitzt auch nicht perfekt, und habe damit schon einen Motoraussetzer (bei 170 auf der Autobahn) und den Totalausfall der Elektrik, erlebt.
              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

              Kommentar


                #8
                danke für die antworten


                Ah der batterie werde ich noch nachschauen
                Ich MUSS jedes mal display und radio neu einstellen
                und wegen der klemme: ich werde die batterie heute nochmal ausbauen und auf ein kleines "podest" stellen damit dann der +pol passt


                wenn ihr mir noch irgendwelche ratschläge geben könnt, wäre es super, ansonsten meld ich mich nach dem nächsten "herumdoktorn" nochmal

                Kommentar


                  #9
                  Batterie

                  hi,
                  bei mir war das Massekabel am Minuspol direkt nach der Halterung "an"gebrochen und die ersten gut 6 -8 cm Kabel in der Isolierung vollkommen oxidiert.

                  Neue Klemme, Massekabel um einiges gekürzt, gut gefettet und läuft wieder!

                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    schau mal den "wasserstand" der einzelnen zellen nach! und keine vergessen (z.B. die unter dem metallbügel) und dann bis zum strich mit destilliertem!!! waser nachfüllen.
                    und schmier deine klemmen mal mit polfett oder so was ein.
                    und wegen dem nicht ganz passendem + pol könntest ja ein kleines eck aus dem plastik kasten rausschneiden.

                    mfg christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, Newsflash :

                      Die Ah stehen leider nirgendst auf der batterie drauf (was ich für sehr ungewöhnlich halte), nur ein paar eingeritzte seriennummern

                      die batterie wurde jetzt mittels so kleinen plastikfüßchen (normalerweise auf möbeln) "höhergelegt", die klemmen rutschen jetzt nicht mehr runter

                      aber die warnleuchte bleibt... ewig schade


                      wasserstand werde ich auch noch nachsehen, die batterie "gluckert" ziemlich beim hochheben/tragen, kann sein, dass da wenig drinnen ist
                      was mich noch etwas stutzig macht ist aber, dass groß wartungsfrei draufsteht, die zellen aber trotzdem zu öffnen sind... naja

                      edit: die batterieanzeige leuchtet nur bei schlüsselposition 2 (sprich einmal drehen nach reinstecken), nach dem anlassen ist sie verschwunden

                      ich freue mich weiterhin über alle möglichen vorschläge
                      Zuletzt geändert von ; 25.05.2007, 16:42.

                      Kommentar


                        #12
                        "edit: die batterieanzeige leuchtet nur bei schlüsselposition 2 (sprich einmal drehen nach reinstecken), nach dem anlassen ist sie verschwunden"


                        Na dann sei doch froh! Ist doch völlig normal das bei eingeschalteter Zündung die Batteriekontrolleuchte leuchtet.

                        Wenn sie bei laufendem Motor nicht ausgeht, dann ist Lima oder Regler defekt.

                        Wenn Dir plötzlich alles ausgeht, dann ist genauso plötzlich kein Strom mehr da, das kann eigentlich nur an der Batterie oder den Kabeln liegen.

                        Massekabel war schon ein guter Tip - ansonsten Boschdienst

                        Gruß Catlighter

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                          Na dann sei doch froh! Ist doch völlig normal das bei eingeschalteter Zündung die Batteriekontrolleuchte leuchtet.
                          das bei der zündung alles leuchtet ist klar, was mir sorgen macht ist, dass es schon in der zündplus-position (sprich nur der radio geht an, zündung erst mit einem weiteren dreher aktiv)

                          aber beim fahren ist die lampe definitiv aus


                          heisst das ich muss mir keine weitere sorgen machen und die ausfälle lagen nur an den lockeren klemmen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kainzi Beitrag anzeigen
                            was mich noch etwas stutzig macht ist aber, dass groß wartungsfrei draufsteht, die zellen aber trotzdem zu öffnen sind... naja
                            wartungsfrei heisst nicht, daß diese nicht öffenbar ist bzw die Füllstände nicht kontrollierbar sind
                            http://de.wikipedia.org/wiki/Starter...d_Pr.C3.BCfung

                            edit: die batterieanzeige leuchtet nur bei schlüsselposition 2 (sprich einmal drehen nach reinstecken), nach dem anlassen ist sie verschwunden
                            Öhm das ist doch normal..., warte mal in der Position ob die dann nicht ausgeht
                            Normalerweise wird so erstmal der Prüfstrom gecheckt
                            Mann sollte eh etwas warten zum Zünden, bis das BSI alles durchgecheckt hat

                            Kommentar


                              #15
                              wenn du den schlüssel rein steckst und eine position weiter drehst dann leuchte bei mir auch das batterie symbol (ist normal), ob dass mit der zeit dann ausgeht weis ich nicht. bei der 2. position (nochmal weiterdrehn) leuchtet dann die getriebeleuchte, man hört kurz die benzinpumpe, und noch so lampen (keine ahnung welche). also wenn da in position 1 deine batterieleuchte leuchtet ist dass wirklich normal! udn die ausfälle an der ampel oder beim fahren würd ich mal auf die lockeren kabel tippen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X