Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display-Einheit passend bei 206+ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Display-Einheit passend bei 206+ ?

    Hallo zusammen,

    passt die Einheit für das Ablagefach inkl. Bildschirm und Lüftungsauslässe des Peugeot 207/CC in den 206+?

    Da die obere Hälfte der Armatur beim 206+, 207 und 207CC identisch zu sein scheint, frage ich mich, ob ich diese Einheit vom 207 auch im 206+ verwenden kann?

    Hintergrund an der Sache ist die Suche nach einer Möglichkeit einen 7" Bildschirm zu verbauen. Und da würde sich kaum etwas besseres anbieten als ein pass-genaues Original-Teil mit Aussparung für einen Bildschirm.

    Es handelt sich dabei um folgendes Teil:

    Alternatives Bild: http://www.prlog.org/10631831-peugeo...navigation.jpg
    Ich benötige allerdings nur den nackten Rahmen.

    Hat dies schon jemand versucht und kann bestätigen, dass die Rahmenform sowie die vier seitlichen Befestigungen identisch sind?

    Vielleicht weiß jemand, wie viel Platz in einer leeren Einheit wäre, ob dort genug Raum für einen "eigenen" Monitor ist...
    Kennt jemand die Abmessung der Bildschirmaussparung (Diagonale oder Breite x Höhe)

    Angenommen, es würde tatsächlich passen. Gibt es günstige Bezugsquellen?

    Ich bedanke mich vorab recht herzlich für alle nützlichen Hinweise.

    #2
    Schwierig zu sagen... von der Teilenummer her scheinen die Konsolen im 207er und 206+ fast identisch zu sein, beginnen alle mit 8265... Beim 206+ gibt sie einmal als 8265JA (95,28 EUR) und 8265JC (113,61 EUR, ist wohl irgendwas alufarbig oder so, daher teurer).
    Beim 207er gibts ja eine große Blende, die für die Aufnahme des Monitors bei Navigation gedacht ist. Das wäre z.B. die 8265V3 (76,14 EUR), gibt aber noch einige andere Endungen (für verschiedene Orga Nummern), müsstest also Deinen Händler mal fragen, welche die passende wäre....

    Vermutlich könntest Du eine solche große Blende vom 207er mit Navi also auch im 206+ einbauen, versprechen kann ichs aber nicht. So hättest Du dann eine original Peugeot Blende mit ausreichend Platz für einen Bildschirm.

    Wenn Du mir Deine Email Adresse schickst (per Privatmitteilung), kann ich Dir auch gerne zwei Abbildungen schicken, die die beiden Versionen für 206+ und 207er im Vergleich zeigen.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      Wow, danke für die Informationen und auch für die Ersatzteil-Preise. Jetzt habe ich zumindest eine Vorstellung, wie sehr es meinem Klingelbeutel an den Kragen gehen würde

      Was die Fotos angeht, würde ich mich drüber freuen, wenn du sie mir zukommen lässt. Sind es Umriss-Detailzeichnungen oder Fotos. Am besten sollten die seitlichen Halteklemmen und die hintere Abschlussnase abgebildet sein. Am besten wäre es noch, wenn die unterliegende Lüftungseinheit mit abgebildet ist. Soweit ich weiß, kann dieser als Block separat abgeklemmt werden (wer weiß, ob die Aufnahme der Lüftungsdurchgänge innerhalb des Armaturenbretts auch identisch ist).
      Ansonsten müsste die Form, die Abmessung sowie die beiden Schraubflächen mit denen vom 206+ identisch sein.

      Meine E-Mail-Adresse sende ich dir per Privater Nachricht.
      Ich freue mich über Post. Lieben Dank.

      Ich werde morgen ebenfalls (hoffentlich) eine Auskunft vom Peugeot-Händler bekommen. Werde euch auf den Laufenden halten, ob es passt und ob man dort einen eigenen Monitor verbaut bekommt.

      Kommentar


        #4
        Achso, schau mal bei Tobe84 nach, und zwar

        hier.

        Tobe hat sich auch den Rahmen eingebaut, der bei Fahrzeugen mit Navi verbaut ist und sich selber dort ein TFT Display reingepackt... vielleicht fragst Du ihn auch mal nach Details...
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          @DFman
          Danke für den Hinweis; allein der Blick in sein Album weckt schon ein paar ergänzende Ideen
          Und noch einmal besten Dank für die zugesandten Bilder.

          Ich habe zwar noch keine exakte Info vom Peugeot-Händler aber die Einheit ist bestellt und wird die Tage vor Ort verglichen. Dann gibt es Klarheit.
          Eines kann ich bereits bestätigen: die Zierleiste drumherum ist beim 207/206+ identisch und muss nicht ersetzt werden

          Kommentar


            #6
            Es passt!

            Endlich habe ich die neue Einheit bekommen und Gewissheit

            Die gesamte Einheit vom 207/CC passt in den 206+, samt aller Halterungen und Lüftung.
            Somit lässt sich auch der "kleine Bruder" mit einem großen Display ausstatten.

            Zwei zusätzliche Schrauben können optional an der Oberkante (Hinterseite) des großen Rahmen angebracht werden, der 206+ auch auch schon die entsprechenden Bohrungen dafür. Hierfür kann man die ursprünglichen Klemm-Schraubfassungen an den Seiten des 206+ versetzen und weiterverwenden. Es wird also keinerlei zusätzliche Material benötigt, um den Rahmen korrekt zu befestigen.

            Die Rahmenaussparung für das Display (7") liegt bei 154mm x 82mm.
            Nach hinten hat man einige Zentimeter Platz für den Einbau eines Displaymoduls/Touchscreens.

            Schöne Grüße

            Kommentar


              #7
              Hört sich doch gut an... haben wir aber auch schon vermutet, allein anhand der fast identischen Teilenummern... aber nun haben wir Gewissheit :-)

              Kannst ja ggf. mal ein paar Fotos vom eingebauten (aber noch leeren) Rahmen machen... dann kann man so ungefähr abeschätzen, wie viel Platz dort drin ist, falls noch jemand solche Nachrüstungen plant. Und natürlich am Ende ein paar Fotos mit installiertem Display :-)
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar

              Lädt...
              X