Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio schaltet selbstständig auf AUX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Radio schaltet selbstständig auf AUX

    Manchmal nach dem Starten geht mein Radio nicht mehr, es erscheint die Meldung "Eingang AUX 1" auf dem BC-Schirm. Mit Drücken auf "Source" habe ich den zuvor gehabten Radiosender (SWR3 ) wieder, also m.E. kein Problem für einen Werkstattbesuch.
    Ich meine, dass der Fall meistens dann eintritt, wenn vorher das Dach geschlossen wurde.
    Aber was kann die Ursache für diese ungewollte Umschaltung auf "AUX 1" sein?
    Gruß, HSBZ2010
    Zuletzt geändert von ; 27.08.2010, 15:25.

    #2
    Hi,

    also zuerst mal: sehr gute Wahl was den Radiosender angeht. SWR3 würde ich auch im Auto hören, wenn ich könnte (bin leider nicht im Sendegebiet).

    Ich hatte das schon gelegentlich, wenn ich den iPod an meine Freisprecheinrichtung angeschlossen hab, während das Auto aus war. Die FSE ist auf AUX1 angeschlossen. Wenn ich dann wieder auf Radio umschalte ist das Radio wieder auf dem alten Sender.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die "Fehlschaltung" etwas mit dem öffnen oder schließen des Daches zu tun hat.
    Ich denke das dir da auch wohl wirklich nur die Werkstatt helfen kann.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Danke,
      nein ich habe weder iPod noch MP3-Player angeschlossen.
      Ich werde mal genau beobachten, wann das passiert. z.B. heute bei dem Sauwetter weder Dach geöffnet noch geschlossen. Mit FB aufgeschlossen und zuerst die Beifahrertür geöffnet. Danach war Eingang AUX1 wieder präsent. Evtl. ist beim Montieren der AHK die Elektrik ein ganz Wenig durcheinander-geraten?? Werde irgendwann mal beim freundlicher ...........usw. vorbeischauen. Wenn's mehr nicht ist :winken:.
      Gruß, HSBZ2010

      Kommentar


        #4
        Ich bin schon öfters, beim einstecken des Zündschlüssels, an den Umschalter gekommen. Da du schreibst - ab und zu - vielleicht mal da drauf achten.
        (Ich hab noch eine 207 120 Sport Limo Bj 2007).
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar

        Lädt...
        X