Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307 er CC Besitzer aus Stolpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer 307 er CC Besitzer aus Stolpen

    Hallo,
    bin seid Montag Besitzer eines 307 CC Bj. 2005. Fahren macht Spass und ich hoffe das der erste Mangel laaaange auf sich warten lässt.
    Ich fahre normalerweise sehr gern Quad wollte aber auch was, was Alltagstauglich ist für die Arbeit. Also sollte es ein Cabrio sein. Stoffdach wollte ich nicht, eben auch ein Fahrzeug für den Winter. Zweitwagen , sozusagen. Ebenso sollte es ein 4 Sitzer sein, die Tochter fährt ja gern mit .....
    soweit so gut .... blieb bei wenig Geld nur der Peugeot 307 CC als Option über.
    Bissl im Netz geschaut und siehe da, gab es ganz in der Nähe ein Schnäppchen wie ich finde. Angesehen und gekauft. Montag wurde das Fahrzeug abgeholt. Leider hat es Schaltung ( fahre sonst Toyota Prius ) aber damit kann/ muss ich leben. Abstriche muss man eben machen. 8)
    Also, Grüsse aus Stolpen wünschen Frau, 3 Kinder , 1 Hund, Fische und ... naja und ich

    LG Oli ..... der jetzt ne Runde fährt

    #2
    Das nenn ich mal ne Begrüßung!
    Viel Spass hier :-)
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      HerCClich Willkommen! Viel Spaß mit deinem neuen geilen Auto
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Gibt es einen Grund warum ich auf Themen in " Marktplatz " nicht Antworten kann?!?? Hmm ... komisch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Olivers Beitrag anzeigen
          Gibt es einen Grund warum ich auf Themen in " Marktplatz " nicht Antworten kann?!??
          Ja gibt es:

          Nachzulesen in Abs. 8 der Marktplatz-Richtlinien

          Sinn dahinter ist es, dass Diskussionen über die Preisvorstellungen oder das angebotene Produkt unterbunden werden.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            #6
            Gratulation und viel Spaß mit Deinem CC. Gefällt mir wesentlich besser als ein Prius.

            Kommentar


              #7
              Danke,
              haben aber den Prius als Familienkutsche und den CC für Spass

              So heute habe ich den Lüfter ausgebaut weil er manchmal quietschte.
              Mal sehen ob es was gebracht hat.



              LG Oli
              Zuletzt geändert von Olivers; 21.09.2012, 17:18.

              Kommentar


                #8
                Auch von mir ein Hallo im Forum und viel Spass in Zukunft mit deinem "Löwen"

                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Na Oli,

                  Gute Wahl!!
                  Herzlichen Glückwunsch und viele schöne KM mit deinem 307CC !!

                  M.fr.gr, Daniël
                  Beter één CC in de hand.......
                  ........dan tien in de lucht........

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Danke nochmal an alle für das " Hallo "

                    Gleich habe ich mal eine Frage zum CC 8)

                    Ich bin von meinem Prius gewohnt das die Verbrauchsanzeige sehr genau ist. Um den CC halbwegs spritsparend zu fahren habe ich die Momentane Verbrauchsanzeige im Display eingestellt.
                    Jetzt mal zwei Situationen.
                    1. Ich rolle den Berg runter, kuppel aus und er zeigt mir immernoch 3-4 Liter an.
                    2. Ich fahre den Berg im 5 Gang runter und gehe vom Gas. Dann dauert es ca 5-10 Sekunden bis die Schubabschaltung ( denke ich mal ) kommt und die Anzeige von 4-3-2-1 auf 0,00 geht.

                    Das mit der Schubabschaltung bei Punkt zwei ist mir klar, dauert halt eine Weil bis die einsetzt.
                    Aber warum zeigt er mir einen so hohen Momentverbrauch an wenn ich den Berg ohne Gang herunter rolle??
                    Auch habe ich hin und wieder das Problem das, wenn ich Ihn sehr Untertourig fahr ( ca um die 1000U/min ), nur -,-- in der Anzeige steht. Dauert dann wieder die üblichen 5-10 Sekunden bis wieder was angezeigt wird.

                    Es ist jetzt kein Fehler in dem Sinne am Auto, wollte aber nur eben mal wissen ob das bei ech auch so ist.
                    Ansonsten ist die Schaltung- Kupplungsgeschichte bei CC er schon was besonderes.
                    Mit der Kupplung komme ich jetzt allerdings etwas besser klar, wo ich die Spannfeder auf " leicht " gestellt habe. Trotsdem fällt es mir bei diesem Auto schwer unmerklich einzukuppeln.
                    Hmm, eventuell werde ich auch mal das Getriebeöl wechseln. Bin ja nun bei 110 000km und die gehen ja da auch nicht spurlos vorrüber

                    LG Oli

                    Kommentar


                      #11
                      Die Verbrauchanzeige ist in Liter pro 100 Kilometer.
                      Wenn Du auskuppelts, rollt Dein Wagen im Standgas.
                      Wenn Du also 100 km so rollen würdest, würde Dein Wagen in dieser Zeit 3-4 Liter benötigen.
                      Mit welcher Geschwindigkeit rollst Du denn?
                      Angenommen 50 Kilometer in der Stunde. Dann würdest Du 2 Stunden lang rollen müssen, um die 100 Km gefahren zu sein. Entsprechend benötigt Dein Wagen 1,5-2 Liter pro Stunde bei Standgas.
                      Klingt für mich realistisch!

                      Dein Prius legt ja in so einer Situation den Motor lahm und "bremst" bzw. regeneriert die Batterieladung.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmm, ja so gesehen klingt es logisch nach " Anzeige " obwohl es unlogisch ist das ich im Standgas beim rollen mehr verbrauche als im 5 Gang. Egal ..... dumme Anzeige eben

                        So heute mal das Getriebeöl gewechselt, sollte man immer ab 100 000km machen meiner Meinung nach. Und so wie es aussah war es sicher noch das Originale, glänzte schön nach Metall

                        Nun noch den blöden Quitschenden Lüfter wechseln.
                        Naja, wär Schade wenns nix zu basteln gäbe

                        Auf gehts ....
                        LG Oli

                        Kommentar


                          #13
                          So, gebrauchtes Gebläse von einem 206er eingebaut. Passt, funktioniert, perfekt! Erledigt für nen 10er nu iss auch da Ruhe.

                          LG Oli

                          Kommentar


                            #14
                            So gestern auf der Sonntagstour gabs die Fehlermeldung " Anomalie Abgasreinigung "
                            Bei jedem starten piepst es und er zeigt es mir erneut an. Fahrzeug fährt sich wie vorher bzw ( auch wenn es blöd klingt ) um einiges besser. Der Motor fährt sich irgendwie weicher, nicht so ruppig. Nun geht plötzlich auch das einkuppeln besser ( kann aber auch nur einbildung sein) Muss ich nochmal auf ner längeren Strecke testen.

                            PS: ( nein, Kat macht keine Geräusche )

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen 8)

                              Wollte nur mal melden das ich die Fehlermeldung gelöscht habe und diese seid dem nicht mehr auftritt

                              Ich habe ja vorn unten noch so Zusatzscheinwerfer. Bekomme einfach nicht raus wie ich die an bekomme. Gestern habe ich morgens mit dem Hebel für den Scheibenwischer rumgespielt und plötzlich gingen die unteren Scheinwerfer immer eine Sekunde an und gleich wieder aus. Habs aber nicht wieder hinbekommen. Weis einer wie ich die Dinger an bekomme? SInd das eventuell Ich weis ja nichtmal um was für ein Licht es sich handelt.
                              Eventuell kann mir ja einer einen Tip geben.

                              LG Oli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X