Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Occassionen/Gebrauchte, auf was soll ich speziell achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC Occassionen/Gebrauchte, auf was soll ich speziell achten?

    Hallo zusammen,

    Wie im Begrüssungs-Thread erwähnt, tragen wir uns mit dem Gedanken uns nach 10 Jahren abstinenz erneut einen CC zuzulegen.

    Mein Herz schlägt nach wie vor zum 206CC wogegen mein Mann eher zum 307CC tendiert.

    - Ich weiss aus den Anfängen, dass die 206CC zum Teil Probleme mit der Dichtigkeit des Dach's hatten und mehrere male nachjustiert werden mussten? Wie verhält sich dieser Fact nun nach 10 Jahren (wobei mein CC dieses Problem nie hatte)?

    - Mein damaliger 206CC Automat musste 1x die Schaltbox nach 2 Jahren wechseln, war das ne Ausnahme oder haben das Andere auch erlebt?

    - wie sieht es mit Rost aus? Bei einem Neuwagen, war das ja noch kein Thema...

    Wenn Ihr die Wahl 206CC oder 307CC hättet - gleiche Vorraussetzungen, Alter/KM/Preis, welchen würdet Ihr bevorzugen? Oder soll ich diese Frage bei der Kaufberatung 307CC posten ?

    Wäre um Antworten Dankbar

    Viele Grüsse WH.

    #2
    Hallooooo
    Willkommen nach 10 Jahren Abstinenz, ich bin ein brandneuer CC Fahrer.
    Als ich mich damals für einen CC entscheiden musste, hatte ich auch die Wahl zwischen 206/207 und 307. Habe den 307 genommen. Finde ich einfach vom Komfort her viel bequemer. Mein Kumpel hat einen 206cc, ich find den einfach zu...sagen wir...klein ^^der 307cc hat wirklichen Platz für 4 Personen, Kofferraum find ich auch vollkommen ok (5 Kästen Bier passen locker) und wenn das Dach oben ist und dann die Ledersitze raus gucken, sieht der einfach nur geil aus

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen zurück. Also mein Herz schlägt auch nach wie vor für den 206cc. Gerade mit der 2.0 Liter Maschine macht er sehr viel Spaß. Bin auch den 207cc u 307cc gefahren. Sind auch nicht schlecht., aber mir persönlich gefällt der kleine am besten

      Kommentar


        #4
        Hi wildhorse ... welcome back

        Tja, 206 oder 307 ? Kommt darauf an, wo ihr den Schwerpunkt hinlegt.
        Etwas geräumiger und komfortabler, dann den 307cc.
        Knuffig, flink und Spass habend, dabei Platz für Zwei + Gepäck (oder Einkauf), dann den 206cc.
        Wenn ihr Euch nicht dazwischen entscheiden könnt und den Mittelweg sucht, wäre vielleicht sogar ein 207cc eine Option ?

        Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen 206er, Bauj. 2003, den ich fast 10Jahre gefahren habe. Rost ? Kein Thema, an der Falz des Heckdeckels war jetzt ein leichter Ansatz erkennbar. Dachprobleme ? Mit dem Facedesign Ende 2003 waren wohl auch alle Kinderkrankheiten weitestgehends ausgemerzt. Mit dem Dach (Mechanik, Dichtigkeit) gab es nie irgendwelche Probleme. Da die "Klappdächer" von Peugeot jetzt nicht mehr gebaut werden sollen und auch der 308cc nur noch solange verkauft werden soll, bis ihn keiner mehr haben möchte, haben wir uns nochmal für einen jungen Gebrauchten 207cc entschieden. Ein bisserl trauer ich schon dem knuffigen 206er nach ...
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          @all, Danke für die Auskunft.

          @CCarin verstehe ich das Richtig? Das Konzept vom Peugeot CC (egal ob 207CC oder 308CC) keine weiterentwicklung bei Peugeot geben? Also kein 208CC?

          Na dann muss ich mich wirklich sputen - wir haben zur Zeit ein 307CC im Auge...

          Kommentar


            #6
            Zitat von wildhorse Beitrag anzeigen
            ..Konzept vom Peugeot CC .. keine weiterentwicklung? ..
            Richtig!
            Genau DAS hatte ich damit ja sagen wollen.

            Kommentar


              #7
              Stoppi, jetzt hab ich's kapiert, ich dachte Du hättest ein Problem mit dem Design

              Kommentar


                #8
                Da fällt mir ein...

                Im 206CC hatte ich ja damals ein RCModul drin für's Dach....

                Gibt es das noch? Braucht es das noch? Oder ist Peugeot mittlerweile ab gewissen Modellen/Jahrgängen selber auf die Idee gekommen?

                Kommentar


                  #9
                  Module gibt es noch zur Genüge.
                  Serie war das nie, was sicher (auch) sicherheitstechnische Gründe hatte.

                  Kommentar


                    #10
                    Also, die Würfel sind gefallen... Wir haben heute den Kaufvertrag für einen grbrauchten 307CC unterschrieben, Lieferung in ca. 2 Wochen, da er vorher inspektion, Zahnriemenersatz und TÜV bekommt, *freu*

                    Kommentar


                      #11
                      Glückwunsch!! Dann schon mal vorab "GUTE FAHRT"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X