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Kaufen oder lieber nicht? 207cc 74k

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    Kaufen oder lieber nicht? 207cc 74k

    Hallo liebe CC-Freunde!

    Ich bin zwar neu im Forum aber CC-Fan bin ich schon sehr lange

    In den 207cc habe ich mich von Beginn an verliebt, habe mich aber nie dazu entschlossen ihn zu kaufen.

    Nach meinem letzten Ausreißer zu Alfa Romeo (Ja, ich bin jetzt kuriert )
    Möchte ich das Thema CC nochmal in Angriff nehmen.

    Es soll ein 2. Wagen für die City werden ca. 6k KM/Jahr (Wir haben noch einen SUV)

    Allerdings bin ich absoluter Peugeot-Neuling und somit etwas unerfahren was "Wehwehchen" ab einer Laufleistung ab 74.000km betrifft.

    Gibt es etwas womit ich ziemlich bald rechnen müsste?
    Große "Klopper" die auch bei guter Pflege und Scheckheft auftreten können?

    Ich habe noch nie ein Auto mit so vielen KM auf der Uhr gekauft und bin mir einfach unsicher ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

    Natürlich kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass nichts kommen wird aber ich habe auch keine Lust auf ein Dauerabo in der Werkstatt :(

    Laut Verkäufer ist das Auto top aber laut Verkäufer ist jedes Auto top

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße

    #2
    Herzlich willkommen im Forum.

    Interessant wären folgende Informationen:

    - Art der Motorisierung: VTI/THP/HDI (Benziner 120Ps, Benziner 150PS, Diesel 109/111PS)
    - Alter des Wagens
    - Anzahl der Vorbesitzer.
    - Preis

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      #3
      Hi Sarah ...willkommen bei den CCFreunden

      Tja ... dann lese mal im Thema Typische Mängel
      und wie schon Dringi bemerkt : ein paar mehr Angaben wären
      da schon recht hilfreich !
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        - Art der Motorisierung: VTI/THP/HDI (Benziner 120Ps, Benziner 150PS, Diesel 109/111PS)

        VTI 120 PS

        - Alter des Wagens

        BJ 04/2007

        - Anzahl der Vorbesitzer.

        2

        - Preis

        6500€


        Danke erstmal für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten

        Kommentar


          #5
          Die Kilometer bewegen sich doch im normalen Rahmen bei dem Alter. Das ist weder viel, noch wenig. Das sind 10.000 km/a, nicht gerade ein Vielfahrer (=potentiell weniger Verschleiß pro km), aber auch nichts, wo man sofort an einen zurückgedrehten Tacho denkt (wie die in letzter Zeit dauernd auftauchenden 100.000 km-CCs aus 2002 oder Diesel mit 50.000 km in 10 Jahren ). Daher entspannen.

          Die Zahl auf dem Tacho sagt aber überhaupt nichts über den Zustand des Fahrzeuges aus (es gibt Autos mit 50.000 km, die schlicht Schrott sind, und welche mit 200.000 km, die noch jahrelang gut laufen).
          Wenn Du/Ihr den Zustand des Fahrzeuges nicht wirklich sicher beurteilen könnt, müßt Ihr jemanden mitnehmen, der das kann. Ansonsten wäre der Gebrauchtwagenkauf absolute Glückssache (egal, welche Laufleistung).

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Danke, Thomas!

            Mein Mann kennt sich ganz gut aus (hoffe ich zumindest )
            Wir kaufen es bei einem Händler inkl. 12 Monate Gebrauchtwagengarantie und fahren auch nochmal zur DEKRA oder PUG direkt um den kleinen Flitzer nochmal genau unter die Lupe nehmen zulassen.

            Die jetzt fällige Inspektion wird direkt vom Händler auch noch mitgemacht.

            Einzig die Winterreifen fehlen :(

            Sonst klingt erstmal alles sehr gut, auch optisch super!
            Die Sportvariante in Asmara-Rot

            Zum Sportfahrwerk hätte ich noch eine Frage, da bin ich seit meinem Alfa sehr vorsichtig!

            Denn mein schicker Alfa MiTo hatte ein Sportfahrwerk (allerdings nicht ab Werk und auch nicht original von Alfa)
            Das war die Hölle auf 4 Rädern...Bei jedem Schlagloch oder Gullideckel dachte man das Auto bricht auseinander!
            Warum ich den gekauft habe? Keine Ahnung! Ich war wahrscheinlich geblendet, er war auch wirklich sehr schön :-P

            Nun zu meiner Frage: Ist das Sportfahrwerk auch so knüppelhart oder einfach nur sportlich spritzig und lässt sich fahren ohne das ich Rückenschäden davon trage?

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              #7
              Ist der Wagen von privat oder Händler? Hast du einen Link?

              gesendet per Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Da ist just ein Test von Autobild erschienen, passend zu dem von Dir ausgesuchten Wagen.

                autobild.de/artikel/peugeot-207-cc-gebrauchtwagen

                Unser Testwagen ist ein sieben Jahre alter Peugeot 207 CC 120 VTi Sport mit einer Laufleistung von knapp 73.000 Kilometern. .... Beim Hamburger Händler Classic Car 7750 Euro inklusive einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie. .... Die Lenkung spricht angenehm direkt an, das Fahrwerk bietet einen gelungenen Kompromiss aus sportli*cher Härte und alltagstauglichem Komfort.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sarah,

                  die Bezeichnung des Wagens als: Peugeot 207 CC 120 VTi Sport sagt nichts über ein Sportfahrwerk aus. Es war damals lediglich eine der Ausstattungsvarianten ! Wenn da also nachträglich nichts verändert wurde hast du ein ganz 'normales', bedingt auch durch das hohe Gewicht des Wagens, eher komfortables 207 CC-Fahrwerk.

                  Wünsche viel Freude an dem Wagen
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

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                    #10
                    Danke CCarin Den Tast kenne ich
                    Ist praktisch identisch

                    fuchs.14: hier ist der Link!
                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Cabrio&noec=1

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                      #11
                      ok also vom Händler, das ist schon mal aus Sicht der Gewährleistung gut. Trotzdem solltest du ein paar Sachen näher betrachten:

                      Bremsscheiben / Klötze hinten sind bei der KM Leistung oft hin, meistens schon früher. Hinten ist der Austausch teuer, da nur komplett mit Radlager als Einheit zu tauschen.

                      Dachbewegung sollte natürlich ohne stocken und haken gehen, bei der Probefahrt offen und zu fahren, um Klappergeräusche zu überprüfen.

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                        #12
                        Bremsen hinten sind vor kurzem erst gemacht worden und vorne soll auch noch alles wunderbar sein.

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                          #13
                          @ svenderelch
                          In der Fahrzeugbeschreibung steht aber explizit "Sportfahrwerk"!
                          Deswegen mein leichter Anflug von Panik

                          Kommentar


                            #14
                            Dann sollten ja Rechnungen darüber vorhanden sein ;-)

                            Hast du keinen Link zm Fahrzeug ?

                            Kommentar


                              #15
                              Link war doch schon HIER (Post 10)
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

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