Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi: vorzeitige Zielansage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi: vorzeitige Zielansage

    Hallo, bin seit kurzen stolze Besitzerin eines 207 cc.
    Alles ist super, das einzige was stört ist das das intrigierte Navi meistens zu früh sagt das das Ziel erreicht ist.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Danke im Voraus

    #2
    Gib einfach noch ein schönes Zwischenziel, gern auch in der entgegengesetzten Richtung, in Dein integriertes Navi ein und der Fahrspaß nimmt kein Ende. 😃

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe die Fragestellung jetzt nicht so 100%ig.

      Du gibst das Ziel als mit Strasse und hausnummer ein und ein paar Minuten oder ein paar Hunder Meter vorher sagt es "Ziel erreicht"?
      Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

      Kommentar


        #4
        1. Ist nur die Ansage oder auch die Anzeige zu früh?
        2. Wie sieht es während der restlichen Route aus -- stimmen da Navi und tatsächliche Umgebung überein?
        3. Erkennt das Navi den Startpunkt (Home) richtig?

        Kommentar


          #5
          Also ich habe Cabriogirl so verstanden, dass sie einfach traurig ist, schon da zu sein, weil das CC-Fahren soviel Spaß macht.

          Kommentar


            #6
            Danke f+r die vielen Antworten.
            Ansage und Anzeige sind beide zu früh. Hatte füher ein Garmin und bei diesem war das Ziel korrekt nicht ca 100 m zu früh.

            Auch wurde das Ziel laut Navi erreicht obwohl es nicht die Strasse war sonderen eine 100 m liegende Nebenstrasse.

            Aber trotzdem liebe ich mein Auto

            Kommentar


              #7
              hmh ... eine vielleicht mögliche Erklärung wäre, dass der GPS-Empfänger eine Macke hat und zeitweilig aussetzt? In diesem Moment versenden die ABS-Radsensoren die fehlenden Signale und die Software rechnet über die Umdrehungen der Räder den zurückgelegten Weg um. Dabei kann es dann zu diesen Ungenauigkeiten kommen. Sobald aber erneut ein GPS-Signal empfangen wird, müsste das Navi die gefahrene Strecke sofort korrigieren. (Phänomen kennt man bei längeren Tunneldurchfahrten)
              Ein evtl. Softwarefehler, der ebenfalls Ungenauigkeiten auftreten ließ (dies gab es mal bei den 2015er Ford Focus in Serie) würde ich ausschließen und so etwas wäre dann bestimmt schon aufgefallen bei Peugeot.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Bei tiefen Häuserschluchten kann das Problem auch schon mal auftreten daß das GPS Signal abreißt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                  Bei tiefen Häuserschluchten kann das Problem auch schon mal auftreten daß das GPS Signal abreißt.
                  Bei den mobilen Navis an der Windschutzscheibe kann dies sogar oft passieren. Alleine schon, wenn das GPS-Signal von Hinten kommt und das Autodach den Empfang behindert. Da kommt es oft genug zum kurzzeitigen "Einfrieren" der Weganzeige, die dann ruckartig korrigiert wird, wenn das GPS-Signal wieder empfangen wird. Die Software sollte zwar in der Lage sein, dies ggfs. zu kompensieren, tut sie aber nicht, wenn das Signal längere Zeit nicht zu empfangen war. Ich kenne dies von meinem mobilen Garmin. Im CC funktioniert es noch recht gut, in unserem Mazda 3, mit größerem Dach, habe ich da mehr Probleme.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    GPS Empfang

                    Ich benutze mein Smartfone als Navi ( GoogleMaps) indem ich es auf die Ablage vor dem Display stelle , da , und sogar in dem Fach unter dem Radio reißt der GPS Empfang nicht ab .
                    Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

                    Sebastian

                    Kommentar


                      #11
                      Keine weiteren Antworten auf ausstehende (Rück-)Fragen ... dann scheint´s ja doch nicht SO wichtig zu sein...

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für alle Rückmeldungen.

                        Kommentar


                          #13
                          @cabriogirl
                          "Rückmeldungen" ????
                          Arbeitet denn das Navi auf "freier Strecke", ohne Häuser od. sonstigen GPS-Empfangsschwierigkeiten, auch so ungenau?

                          Das Ganze dürfte wahrscheinlich auch mit dieser Geschichte = zeitweiliger Ausfall des RT4 zusammenhängen.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 03.12.2016, 12:14.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X