Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiesparmodus bei laufendem Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Energiesparmodus bei laufendem Motor?

    Bei meinem 307cc von 2005 wurde vor einem Jahr eine neue Batterie eingebaut.
    Heute zeigte mir das Display an, dass der Energiesparmodus aktiv ist und dazu die gelbe Motorlampe leuchtete dazu. Die Klimaanlage war aus und sobald ich an einer Ampel stand war alles dunkel im Display. Nur der Motor lief. Kann es sein, dass die Batterie fast tot ist oder ist da was mit der Lichtmaschine? Oder vielleicht was ganz anderes?
    Hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt?
    Laut Handbuch ist nur noch Energie für 30 min. da, bevor die Batterie vollkommen entladen ist. Würde den Wagen deshalb erst mal stehen lassen um nicht irgendwo liegen zu bleiben.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
    Grüße aus Norderstedt.

    #2
    Hallo Steffen,

    ich vermute bei dir beides, Lima und Batterie.
    Zum einen die Batterie, denn diese könnte aufgrund des Alters schon den Geist aufgegeben haben.
    Zum anderen kann es aber auch sein, das die Lima nicht mehr richtig funktioniert bzw. nicht genügend Strom produziert um die Batterie zu laden und die Zündspule zu versorgen.

    Miss mal nach was die Lima zur Batterie produziert, in der Regel sind es um die 14,2 bis 14,5V
    Def. Batterie muss getauscht werden!

    Gruß Micha

    Kommentar

    Lädt...
    X