Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzverstellung

    Servus,

    ich muss an dieser Stelle mal ein Detail kritisieren, das mich (Pedant) wirklich stört:

    Jedesmal wenn ich den Sitz vorklappe um jemand in den Fond oder aus dem Fond zu lassen stelltsich mein Sitz auf der Rollschiene nach vorn UND BLEIBT DANN DORT! :boese:

    Jedesmal muss man danach wieder rumfummeln um die gewünschte Position zu finden. Das nervt mich soo an, ich könnt mich allein bei dem Gednken echt aufregen. Grrrrrrr

    Stört Euch das nicht? Sind meine Sitze Defekt? Bin ich zuu pedantisch und weiß einfach die französche Lebensart nicht zu würdigen?

    DAS sind Details, die sind einfach nur unausgegohren. Das kann selbst Opel besser!


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    na dein sitz ist schlicht und ergreifend defekt das riecht nach garantiesache gruss klaus

    Kommentar


      #3
      Da scheint wirklich mit dem Sitz etwas nicht zu stimmen, denn das ist nicht normal. Ab in die Werkstatt

      Kommentar


        #4
        Servus,

        ich meine, bei mir ist das bei beiden Sitzen der Fall! 8o

        Ihr seid Euch schon sicher, dass wenn Ihr den Sitz ganz nach Vorn schiebt, er dann wieder bis ganz zurück wandert?!


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          fahr doch einfach mal zu deinem peugeot händler.
          der hat doch bestimmt im showroom nen 307cc rumstehen.
          dann teste es doch an dem. wenn s bei dem anderst geht, weisste dass deine sitze defekt sind.
          wenn s dort auch nicht klappt, machste ja evtl. was falsch.

          und dann kannste dem händler auch gleich bescheid geben.

          Kommentar


            #6
            Hy Leute,

            meine liebe Frau hatte auch das Problem, wenn sie den Sitz wieder zurückklappte war er immer verstellt.

            Aber bei ihr war es falsche bedienung :teufel:
            Erst den Sitz wieder zurückschieben und danach die Lehne zurück klappen, sonst bleibt der Sitz an der Position stehen wo die Rückenlehne wieder zurückgeklappt wird.

            Oh, grausames Deutsch :biggrin: :biggrin:

            mal ausprobieren

            Gruß
            Bartschi

            Kommentar


              #7
              genau aus dem grund meinte ich:

              geh zum pug-händler und probier s bei nem show-307cc
              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2015, 09:00.

              Kommentar


                #8
                :totlach: Mei wahnsinn, da fahre ich nun schon seit fast zehn Jahren Auto und bin allem Anschein nach noch immer zu dumm bei einem französischen Auto den Sitz richtig zu bedienen. :totlach: Da sieht man mal was so ein Abitur in Deutschland wert ist. :laugh: :laugh:

                Werd heut nachmittag als erstes eine Runde Sitze klappen üben gehen.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe genau das gleiche Problem mit den Sitzen! Bei mir bleiben sie dann auch vorne!

                  Ich finde es überhaupt ziemlich schelcht, dass es kieine elektrischen Sitze beim Peugeot gibt, die sind ziemlich praktisch mit der memofunktion, vorallem wenn mehrere leute mit dem auto fahren! ich wollte die eh bestellen, gab es aber nicht genauso wie die Xenon-Scheinwerfer, find das schon komisch...!

                  lg, Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    wenn ich das hier so lese, dann stellt sich bei mir die Frage, ob ihr überhaupt den richtigen Hebel benutzt.
                    Wenn man nur den unteren Hebel am Sitz betätigt, dann kann das nicht klappen, weil der nur für die Lehnenverstellung vorgesehen ist.
                    Weiter oben befindet sich noch ein Hebel. Den zieht man an sich heran, klappt die Rückenlehne nach vorn und verschiebt den Sitz. Am Besten macht sich das, wenn menn den Sitz soweit wie möglich oben anfaßt. Um den Normalzustand wieder herzustellen, erst den Sitz zurückschieben und dann die Lehne zurückklappen.
                    Bei mir funktioniert es prima.
                    Kleiner Manko! ;( Da ich meinen Sitz weit hinten habe, komme ich schlecht an den Hebel ran, weil der Abstand zwischen Sitz und Seitenfand ist.

                    Ciao Frantiszek

                    Kommentar


                      #11
                      @Frantiszek

                      Mei Schnucki, studiert habe ich nicht! Soll heißen: Den richigen Hebel habe ich schon benutzt.

                      Aber über einen skizzierten Ablauf würde ich mich freuen. :laugh: :totlach:


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kellerkind,

                        würde ich ja gerne, aber mach das mal, wenn Du zwei linke Hände mit zehn Daumen hast. Das reicht gerade noch zum cruisen mit einem geilem 307cc. :biggrin:


                        Ciao Frantiszek
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2015, 09:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte beim 307cc gestern bei beiden Sitzen Probleme, den jeweiligen Sitz korrekt einzurasten, nachdem ich die Lehne betätigt hatte. Der Beifahrersitz lies sich auch bei vorgeklappter Lehne nicht bewegen. Ich konnte ihn erst verschieben nachdem ich mich draufgesetzt hatte. Dann ging es erst schwer, dann leicht und danach klappte es auch mit der Lehne wieder.

                          Grund unbekannt. Einzige Besonderheit: Der Wagen stand nachts in der Kälte.

                          :confused: :confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Fondeinstieg erschwert

                            Hallo Leute,
                            Hab Probleme mit den Frontsitzen um auf die Rücksitze zu gelangen. Wenn ich die Sitze nach vorne schiebe,rutschen sie sofort wieder zurück, sie rasten nicht ein. Man muss die Sitze festhalten um nach hinten zu gelangen. Ist das normal oder kann man da was einstellen?

                            Kommentar


                              #15
                              @Solarius

                              So weit ich weiß, ist dies normal bei den CC´s, dass die Sitze leicht nach hinten fahren, also quasi beim Ein-/Aussteigen festgehalten bzw. weggedrückt werden müssen. Beim zurückdrücken an der Lehne, sollte dann der Einrastmechanismus wirken, so dass der Sitz in der eingestellten Position (Unterteil + Lehne) einrastet. Dann ist alles OK.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X