Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartenhalter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kartenhalter !?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wofür der Kartenhalter und der Klimaanlage ist?

    Gruß
    Lion_1972

    #2
    Meintest Du

    "...der Kartenhalter unter der Klimaanlage ist" ? So würde es wenigstens Sinn machen.

    Und um Dir keine Antwort schuldig zu bleiben: ein Parkhausticket passt rein, ist angeblich dafür auch gedacht. Nur kann man es so tief hineinschieben, dass man Angst hat, es nicht mehr heraus zu bekommen.

    Meine Vermutung: der Schlitz war ursprünglich für einen Magnetkarten-/Chipkartenleser gedacht, welcher jedoch nie im 207 eingebaut wurde (gab es sowas nicht in Renault Modellen?). So etwas könnte man für Wegfahrsperren oder elektronische Fahrtenbücher oder sonstiges nutzen. Scheint aber niemand zu brauchen.

    Mein Tipp: ignoriere diesen Schlitz. Ich hab's auch geschafft.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      DU hast eine Chipkarte (mit einem ovalen Loch und einer Pin drauf) im Servicebuch. Diese braucht man u.a. zum aufspielen neuer Sicherheitscodes für die Wegfahrsperre beim Neuprogrammieren der Wagenschlüssel.

      Wenn du fremde Leute rumfährst kannst du sagen es wäre für EC-Lastschriften, wenn dich die Mitfahrgelegenheit nich bar bezahlen kann... Da machen die Leute immer große Augen.

      Warum so aufwändig? :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        @*****

        Da muss ich doch gleich mal reinschauen - ist mir nie aufgefallen, die Karte.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.01.2010, 15:49.
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          ich find den Schlitz praktisch, ich steck da meine dauerparkkarte fürs Parkhaus immer rein, da ist sie gut aufgehoben und geht nicht irgendwo im Auto verloren.

          Kommentar


            #6
            Ganz klare Erfindung von Franzosen für Franzosen (oder alle, die französiche Autobahnen nutzen): Hier kann man wunderbar die Kreditkarte platzieren, damit man an den Mautstellen nicht immer in der Patte kramen muß.

            Kommentar


              #7
              Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
              ich find den Schlitz praktisch, ich steck da meine dauerparkkarte fürs Parkhaus immer rein, da ist sie gut aufgehoben und geht nicht irgendwo im Auto verloren.
              Jou,

              bin ich auch immer froh drum.

              Knopp drücken, Karte ziehen, Schranke auf... da bin ich froh, dass ich die Karte schnell und sicher wo hin stecken kann.
              Sie in den Mund zu nehmen, finde ich nicht nur unhygienisch...

              Bei unseren ehemaligen VW´s habe ich sie immer in irgend einen Schlitz der mittleren Amaturen z.B unterm Lüftungsgitter oder ums Display herum gesteckt. Ging zwar auch, der extra dafür gebaute Platz im PUG (unser 1007 hat das auch) ist aber was sehr Feines

              Euch ein hoffentlich schönes Wochenende und das bald wieder "open Days" kommen...

              Euer Bendogman
              BenDOGman,

              der, wo die Wollhunde treibt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                DU hast eine Chipkarte (mit einem ovalen Loch und einer Pin drauf) im Servicebuch. Diese braucht man u.a. zum aufspielen neuer Sicherheitscodes für die Wegfahrsperre beim Neuprogrammieren der Wagenschlüssel.

                :keineahnung::keineahnung::keineahnung:

                Die habe ich gar nicht!

                Bei mir steckt im dem Schlitz die Karte für den Peugeot Service drin (falls man mal liegen bleibt). Kannst natürlich auch eine ADAC-Karte hineinstecken.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Karten Fach???

                  Hey ihr
                  Hab da mal ne frage. Habe mir nen 207cc Blue links Sport gekauft aus dem Jahr 2007. Ich hab in der Mitte ein Schacht für ne Karte oder sowas. Mein Verkäufer sagte das ist einfach nur ein fach fur irgendeine Karte rein zu tun. Wen ich da aber was rein tue fühlt sich das so an als ob da noch was drin ist, damit meine ich als ob das irgend ein lese Gerät ist. Täusche ich mich da oder hat dieses Teil einen tieferen Sinn?
                  Mfg
                  Patrick

                  Kommentar


                    #10
                    Nein ist nur die Ablage für die Mautkarte in Frankreich, hat keine Funktion das Teil. Ne Floppydisklaufwerk ist es jedenfalls nicht :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Schlitz in Mittelkonsole

                      Hallo,

                      kann mir bitte mal jemand erklären, wofür der Schlitz rechts neben dem Schalter mit dem Schloß ist? in meiner Bedienungsanleitung ist kein Bild mit so einem Schlitz.

                      Gruß
                      JochenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mittelkonsole.JPG
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 408782
                      Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
                      ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                        Nein ist nur die Ablage für die Mautkarte in Frankreich, hat keine Funktion das Teil. Ne Floppydisklaufwerk ist es jedenfalls nicht :-)
                        Schau mal
                        Gruß Biike

                        28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                        Kommentar


                          #13
                          Wahrscheinlich für die Zukunft eingeplant, wenn wir alle total durchleuchtete Menschen sind und jede Fahrt von der Polizei kontrolliert wird. Dann muss man seinen Personalausweis einstecken, sonst springt das Auto nicht an.
                          Ok, das war jetzt ein satirischer Spaß von mir (oder doch nicht?)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich als Ex-Trucker erzähle immer das ist für die Fahrerkarte

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X