Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Furchi ... ich habe deine Frage hierher verschoben.
    In diesem Thema gibt es ja schon etliche Empfehlungen.
    Auch hier gibt es noch Tipps.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Zitat von Furchi Beitrag anzeigen
      ..Es sollen nur die vorderen Türlautsprecher 1:1 getauscht werden..
      Also, in DEM Fall ist jeder Nachrüst-Lautsprecher besser als die serienmäßigen Joghurt-Deckel!
      Schreib doch zumindest noch, wieviel Dir das Ganze wert ist, dann kann man´s zumindest a bisserl eingrenzen!?

      Kommentar


        Also, auf nen Euro kommts jetzt nicht an... sollte halt das Preis Leistungsverhältnis passen. Also High End wird nicht benötigt.

        Kommentar


          Vor allem solltest Du diese zusätzlichen Einbauempfehlungen
          beachten, egal, für welche neuen Lautsprecher Du dich entscheidest.

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Infinity Referenz 6500CX Serie 2-Wege

            Hallo zusammen,

            ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 206cc. Hatte vorher auch schon zwei 206er (kein Cabrio). Daher weiß ich um die bescheidene Soundanlage in diesem Auto.

            Mein vorheriger 206 wurde mit Infinity LS aufgewertet (damals ca. 110 EUR). Ein 2-Wege-System mit ausschneiden der Spiegeldreiecke und Anpassung der LS-Aufnahme (wegschneiden von störendem Plastik). Allerdings ohne Dämmmatten. Das Original-Radio hatte ich drin gelassen und auch keine Verstärker oder so. Einfach nur bessere LS vorne.
            Das hat schon einiges gebracht.

            Ich habe den alten 206 verkauft und weiß leider nicht mehr welche Infinity ich damals drinnen hatte

            Die Suche im Forum nach der Einbautiefe gibt leider verschiedene Ergebnisse. Von 43mm bis zu 70mm ... ganz ehrlich, das hilft mir nicht so ganz weiter für die Auswahl der geeigneten LS.

            Habe mal ein 2-Wege-System von Infinity rausgesucht das mir ähnlich wie mein altes vorkommt. Da ich eh nicht so der Fan von zu lautem Bass bin, brauche ich keinen Subwoofer. Mir reicht es wenn ich einen normalen Sound bekomme, der bei höherer Lautstärke nicht sofort das Kratzen anfängt wie die originalen LS dies tun.

            Jetzt stellt sich mir die Frage ob es passt wegen dem Magnet.

            Hier mal die Lautsprecher:
            https://www.amazon.de/dp/B0079FXKT2/...70EGZYJ2&psc=1

            Falls ihr von der Marke Infinity noch bessere LS kennt die jetzt nicht mehr als 150,00 Euro kosten, dann her damit.

            Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ihr schreibt immer man solle mit Dämmung arbeiten. Macht das wirklich so viel aus?

            Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

            Grüße vom GMORK
            Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

            Kommentar


              Also, Du kannst Lautsprecher bis max 65mm Tiefe einbauen, dann darf aber der Magnet keinen größeren Durchmesser als 5 cm haben. Ist der Magnetdurchmesser größer, liegst Du eher bei Einbautiefen zw. Minimum 43-55mm.

              Dämmung ... hat nicht unbedingt etwas mit Klangverbesserung zu tun, sondern soll das Dröhnen und Mitvibrieren der Türbleche etc. bei gehobener Lautstärke unterbinden.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Super,

                da die LS von Infinity eine Einbautiefe von 52 mm. Dann würde das ja gehen auch wenn der Magnet etwas breiter als 5 cm ist.

                Also bisher haben meine Türen noch nie wirklich großartig vibriert oder gescheppert. Dafür müsste glaube eine weitaus bessere Anlage her als ich sie einbauen möchte.

                Mein Ziel ist nur, dass es nicht mehr so blechern klingt. Ein bisschen satterer Sound den man auch mal etwas lauter machen kann. Gerade wenn man Cabrio fährt hört man sonst ja auf der Landstraße nix mehr vom Sound bei den Papierbüchsen in den Türen.

                Das mit dem Dämmen werde ich mir dann noch mal überlegen. Je nachdem was die Matten kosten, kann man das ja mal im Hinterkopf behalten.

                Vielen Dank für die schnelle Hilfe
                Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

                Kommentar


                  Hallo CC Freunde,
                  bin neu hier und habe schon so einiges aus dem Forum gelernt! Super!

                  Eine Antwort habe ich allerdings nicht gefunden, und zwar:

                  Ich ersetze die Standardlautsprecher in der Tür und im Spiegeldreieck mit Pioneer LS.
                  Meine Frage: Es ist ein 2 Wege System mit Frequenzweiche.
                  Wie schließe ich die neuen Speaker an die alten Kabel an?
                  Müssen die vorhanden Kabel für LS und HT zusammengeklemmt werden und dann in die Frequenzweiche und von dort aus wieder auf LS und HT? Verstehe das System nicht, oder ist schon eine Frequenzweiche verbaut, weil die ja standardmäßig auch schon getrennt sind?

                  Schon mal Danke für die Antworten!
                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar


                    Selbstverständlich nutzt Du die Frequenzweichen Deines Pioneer-Systems!
                    Diese werden ganz einfach am Kabel-Paar der Serien-Tieftöner in den Türen angeschlossen.

                    Kommentar


                      Zitat von Funkystein Beitrag anzeigen
                      Ich ersetze die Standardlautsprecher in der Tür und im Spiegeldreieck mit Pioneer LS.
                      Meine Frage: Es ist ein 2 Wege System mit Frequenzweiche.
                      Wie schließe ich die neuen Speaker an die alten Kabel an?
                      Müssen die vorhanden Kabel für LS und HT zusammengeklemmt werden und dann in die Frequenzweiche und von dort aus wieder auf LS und HT? Verstehe das System nicht, oder ist schon eine Frequenzweiche verbaut, weil die ja standardmäßig auch schon getrennt sind?
                      Wie dies angeschlossen wird ist doch HIER beschrieben - einmal OHNE separater Frequenzweiche, einmal MIT separater Frequenzweiche
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Wie dooff kann man manchmal sein? Habe den von Dir beschriebenen Beitrag bestimmt schon 3 mal durchgelesen und nicht gerafft?!?!?!?
                        Danke für den Link!

                        Kommentar


                          neue Lautsprecher 206cc

                          hallo, Ich bin der neue in der Runde, fahre seit November 2017 meinen Peugeot 206cc 135 Baujahr 2001.
                          habe mir im Dezember ein neues Radio einbauen lassen was mit einem 7" Display was man Ausfahren kann und es direkt als Navigation nutzen kann. Nur leider hören sich die Lautsprecher nicht mehr wirklich schön an.
                          Habe hier bei euch im Forum schon einiges gelesen aber noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir die Maße oder schon direkt eine Seite empfehlen wo ich sie bestellen kann ohne die ganze Türverkleidung abmontieren muss um zu schauen was ich für welche brauche.

                          Danke im voraus und schöne grüße aus Iserlohn

                          Kommentar


                            Hallo Ihr Lieben,
                            der Lautsprecher auf der Fahrerseite hat seinen Geist aufgegeben. Nur muss ich schauen was da für ein Teil drin ist. Clarion Radion. Aber der Sound ist mega und hat einen richtig satten tiefen Bass. Als ich mir das Auto gekauft habe, habe ich erst mal alles abgesucht nach Endstufe und Extra Wums. Nix gefunden. Ich bin mir sich das der Vorbesitzer die Standartversion geändert hat. Er ist ein Platinum 2ltr.136 PS. Keine JBL Version.

                            Ich bin mir sicher das es diesen Fred schon hier gibt: (ich bin zu faul alles durch zu lesen, sorry).

                            Wie montiere ich die Verkleidung ganz einfach ab, um zu schauen was da für ein Lautsprecher drin ist?
                            Gibt es eine bebilderte Anleitung oder so? Ja sorry, bin Frau und brauche Anleitung :-D

                            LG

                            Kommentar


                              Demontage der Türverkleidung:

                              https://www.petrila.net/repair/2/206...l/c4cg23f2.htm

                              bzw. mehr Beschreibung (leider sind die Fotos futsch)

                              http://www.ccfreunde.de/forum/bastelecke/anleitung türlautsprecher
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Welche Lautsprecher?

                                Wenn es noch die Bastelecke geben sollte, dann schau mal unter dem Stichwort "Türpins" nach. Um die zu wechseln, muss man auch die Türverkleidung ausbauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X