Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Preise 206er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Preise 206er

    Hallo! Kann Jemand mir erklären warum die Preise vom 1.6L zum 2.0L 206 Benziner so Unterschiedlich sind. Wenn ich nach 1.6 schaue da sind die Preise zwischen 500€-1000€ gegenüber den 2L teuerer. Ist es möglich das der 2 liter Motor im 206 nicht so Reparatur-freundlich ist?, vielleicht weiss jemand vom Forum eine Antwort, würde mich schon Interessieren da ich mir noch einen 206er zulegen will.

    Danke im Voraus

    #2
    Kann ich eigentlich auch nicht verstehen, für mich wäre der 2.0 eh die bessere Wahl ^^
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

    Kommentar


      #3
      Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen? Wenn ich z.B. bei mobile.de eingebe: 206cc, ab Bauj.2002, Benziner, bis 150000km
      ... so tauchen zu 80% der Kleine CC auf. So manche wollen dafür wohl noch Wahnsinnspreise erzielen? Die Angebotspreise für alle 206CC schwanken generell gewaltig. Dies erklärt wohl eher den Preisunterschied zu den relativ wenigen 2.0 CCs. Es gibt genügend Beispiele, wo beide Wagen mit vergleichbaren Daten auch gleich im Preis angeboten werden.
      Ab Baujahr 2004 taucht der große 2.0 CC immer weniger auf als Gebrauchter.
      suchen.mobile.de/206cc Benziner
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Wenn das so ist in Deutschland dann wäre es Besser einen 2.0 zu kaufen weil bei uns das gerade umgekehrt ist . Das ist mal was erfreuliches, ich war immer der Meinung das der 2.0 schlecht wäre bei Reparaturen weil kein Platz vorhanden ist oder wäre. Ich stell mir immer den grossen Motor in dem kleinen 206er vor, da muss man doch jedes mal den motor ausbauen wenn man was macht, ist das nicht so?. Wie sieht es aus mit dem Motor wann fangen die weh wechen an und wie lange halten sie im Schnitt.
        Zuletzt geändert von alterSchwede; 11.06.2017, 16:43.

        Kommentar


          #5
          hmh ... motorenmässig gibt´s da kaum Probleme bei den 206er, egal, ob 110er oder 135er.

          Die Verarbeitung ist bei vielen Autos der ersten Jahre schlampig. Das bezieht sich nicht nur auf die Innenausstattung, sondern auch auf Anbauteile der Karosserie, vor allem aber auf die Technik. Problem treten häufig an der Elektronik auf, speziell defekte Zündspulen und Fehler im Motor-Management sind bekannt. Auch gestörte Wegfahrsperren und lose Schlüssel-Transponder zwingen Peugeot-Besitzer gerne zu einer Zwangspause. Ein Auge sollten Interessenten auf die Beleuchtungsanlage haben, die im TÜV-Bericht regelmäßig sehr negativ auffällt. Probleme mit den Bremsleitungen und – schläuchen kennen eher die älteren Autos zwischen 1998 und 2004. Bei allen Jahrgängen ist aber auf den Auspuff zu achten, der schnell zerbröselt.

          Während der Franzose an seinen Bauteilen so gut wie keinen Rost kennt und auch die Antriebswellen meist noch in gutem Schuss sind, liegt die Vorderachse meist auf der Schattenseite des Autolebens. Auch das Lenkungsspiel schneidet bei vier bis fünf Jahre alten Fahrzeugen laut TÜV-Bericht schlechter ab als andere Autos dieser Fahrzeugklasse. Dafür bleiben Motor und Getriebe auch über Jahre trocken und die Parkplätze damit sauber.
          focus.de/gebrauchtwagencheck/2011/peugeot-206
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Laut Spritmonitor.de verbraucht der große Motor auch einen Liter mehr auf 100 km. (Wahrscheinlich wird er im Schnitt auch sportlicher gefahren). Ich denke das ist für viele potentielle Käufer auch ein Grund, den kleinen Motor zu bevorzugen. Bis (bzw. ob) sich das armotisiert muss halt jeder selbst nachrechnen. :-)
            Mir scheint das dennoch mit der naheliegenste Grund, warum der kleine Motor tatsächlich beliebter ist (und sich das auch in den Verkaufspreisen spiegelt)

            Habe selbst den kleinen Motor drin, hätte natürlich auch nichts gegen den Großen gehabt Wobei der geringere Kraftstoffverbrauch für mich persönlich schon auch ein großes Plus ist.

            Kommentar


              #7
              Dabei war der große Motor ne ganze Ecke günstiger in der Versicherung.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Die Preisunterschiede machten sich aber nur in der Vollkasko bemerkbar!
                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=107

                Denn einen Preisunterschied in der Haftpflicht nach Leistung (PS) gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt. Das wird unter anderem nach Unfallhäufigkeit und Reparaturfreundlichkeit berechnet. Und eben da war der 2,0 ne ganze Ecke günstiger. Ob sich das in den letzten 3 Jahren geändert hat weiß ich allerdings nicht.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X