Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich den 206cc kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich den 206cc kaufen ?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe vor mir einen gebrauchten CC von 2003 zu kaufen. Ist schwarz (metallic?) und hat schwarze Ledersitze, bis auf ein paar kleine Kratzer ist alles OK. Einzig die etwas häkelnde Schaltung ist komisch, das Klappdach funktioniert und das Auspuffendrohr ist etwas rostig, aber da werde ich eine neue Blende ansetzen.
    Am Kasren unter dem Kofferraum ist an der Ecke ein kleines Loch, sieht nicht rostig aus.
    Die hintere Achse und die Radlager hinten wurden schon getauscht. Motor ist trocken in hört sich gut an, fährt sich auch gut.

    So jetzt an euch, gibt es für mich noch etwas zu beachten bevor der Kauf perfekt wird ?

    Gruß
    Timmy

    #2
    Technischer Zustand, Ausstattung, Historie, Kilometer, Preis... und die einschlägigen Kaufberatungsthreads hier lesen. Das muss man ja nicht immer wieder neu schreiben.

    Mit den Informationen aus der Frage kann man rein gar nichts sagen.

    VG
    Thomas

    PS. ich bin heute mit einem Auto gefahren, das ich sofort kaufen würde, wenn ich eins suchen würde, aber es ist unverkäuflich.

    Kommentar


      #3
      Schau in die CHECKLISTE - da steht eigentlich alles wichtige drin.

      Baujahr ... Die erste Serie hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, welche die Faceliftmodelle ab Frühjahr 2003 nicht mehr hatten.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Naja, ich hatte gehofft das ihr mir da ein paar Tipps geben könnt ob ich ein CC mit solchen Daten kaufen sollte. Auch das Fenster an der rechten Tür scheint nicht perfekt zu schließen, ist auf dem Gummi nicht darunter.
        Hier noch die Daten, Bj.03.2003, 86.000 km, 2.Hand, Lederausstattung.
        Dach funktioniert und fahren sich gut, konnte nichts auffälliges sehen. Bin aber auch noch nicht der CC-Erfahrene.

        Gruß
        Timmy

        Kommentar


          #5
          Sorry, konnte meinen Beitrag nicht editieren.
          Habe noch diese Fragen:
          - Wo kann ich sehen ob die Hydraulik für den Dachmechanismus undicht ist ?
          - Fenster Beifahrertüre schließt nicht sauber an Dachdichtung. Wie einstellen?

          Gruß
          Timmy

          Kommentar


            #6
            Zitat von Timmy88 Beitrag anzeigen
            - Fenster Beifahrertüre schließt nicht sauber an Dachdichtung. Wie einstellen
            Türverkleidung ab machen (wenige Schrauben, eine davon im Türgriff, wenn Schrauben gelöst vorsichtig nach oben schieben, Kabel für Fensterheber-Knopf abstecken und dann die Verkleidung abnehmen.
            Das Fenster hängt in einer Metallschiene, dort kann man eine Schraube lockern und das Fenster ein wenige rauf oder runter schieben. Wenn's nicht dicht ist, das Fenster ein paar Millimeter nach oben schieben und Schraube wieder anziehen (nicht zu fest). Kurz das Kabel vom Fensterheber wieder anstecken und Fenster ganz hoch machen und probieren ob's beim Tür schließen gut in die Dichtung rein geht wenn das Fenster von selbst den kleinen Satz nach oben macht nach dem Schließen. Sollte aber so sein, dass es nicht an der Dichtung reibt, wenn die Tür zu geht.

            EDIT: Oops, die Anleitung ist für den 207CC, könnte für den 206CC aber sehr ähnlich sein.

            Kommentar


              #7
              Die hakelige und knöcherne Schaltung ist beim 206cc normal, manchmal klemmt auch der 1.Gang, nachjustieren bringt nicht viel.
              Querlenker sind empfindlich, also überprüfen. Was ist mit dem Zahnriemen - der ist altersbedingt überfällig (Kosten rd. 450€ beim Freundlichen)

              Sry ... man darf gerne auch mal die Suche benutzen zu bestimmten Fragen!

              Scheiben problematik
              http://www.ccfreunde.de/forum/seitenscheiben fahren nicht richtig hoch
              Möglicherweise liegt es auch daran
              http://www.ccfreunde.de/forum/Tür einstellen

              Undichtigkeiten an der Hydraulik, wenn, dann meistens an den Pumpenanschlüssen
              http://www.ccfreunde.de/forum/ölverlust dachhydraulik


              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich danke euch vielmals, auch die Suche habe ich genutzt !
                Werde es wagen und berichte dann wenn ich ihn hier stehen habe.

                Gruß
                Timmy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Nachdem ich ihn mir nochmal genauer angesehen hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich ihn doch nicht nehme. Grund sind undichtigkeiten am Dach und die Scheu vor Defekten am Klappdach.
                  Also weiter dehts mit der Suche.

                  Gruß
                  Timmy

                  Kommentar


                    #10
                    Also es ist soweit ich habe mir einen schönen 206 CC mit Bj.2006 ausgesucht und er hat ca. 105.000 km und macht einen sehr guten Eindruck.
                    Wenn ich die nächsten Tage mal anschauen gehe, sollte ich da zu diesem Jahrgang noch besonderes Dinge vor dem Kauf kontrollieren, außer dem Üblichen wie Spaltmaße, Dellen, Rost, Undichtigkeiten etc. ?
                    Sollte ich eher Lederausstattung wählender sind die Stoffsitze auch in Ordnung ?

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Timmy88 Beitrag anzeigen
                      Sollte ich eher Lederausstattung wählen, oder sind die Stoffsitze auch in Ordnung ?
                      Ich denke, dies ist reine Geschmackssache? Ich bin kein Freund von Ledersitzen im Auto - hast Du dunkles Leder, verbrennst Du dir im Sommer den Bobbes, hast Du helles Leder, sieht man jeden Schmier darin, ist also recht pflegeintensiv. Nimmst Du falsches Pflegemittel, werden die Sitze rutschig.
                      Die Polsterung im CC mit Stoffsitzen ist eigentlich strapazierfähig genug. Nur manchmal gab es Probleme mit ausgerissenem Stoff am Seitenairbag (so wie bei meinem damals)
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den Tip mit dem "heißen Leder" , stimmt daran hatte ich ja noch garnicht gedacht. Bin halt noch kein "langjähriger" Cabriofahrer, aber was nicht ist kann ja noch werden.
                        Wie ist das eigentlich wenn ich das Cabrio abgestellt habe und das Verdeck offen ist und es kommt zu regnen ? Dann habe ich vermutlich klatschnasse Sitze , oder?
                        Bekommt man die dann eigentlich wieder vernünftig trocken? Wäre bei Ledersitzen ja auch übel.
                        Freue mich aber schon auf den Besichtigungstermin für den 206 CC am Wochenende.

                        Gruß
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Timmy88 Beitrag anzeigen
                          Wie ist das eigentlich wenn ich das Cabrio abgestellt habe und das Verdeck offen ist und es kommt zu regnen ? Dann habe ich vermutlich klatschnasse Sitze , oder?
                          Du kannst ja mal "offen" durch die Waschanlage fahren. Danach hast Du nicht nur die Haare trocken zu fönen ...
                          Nee, im Ernst, beim CC sind es nur ein paar Sekunden Knopf drücken. Ich habe meinen CC beim Parken immer geschlossen, wenn ich ihn nicht mehr im Blickfeld haben sollte.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            was ich auch noch suchen muss sind 4 Alufelgen für den 206CC.
                            Wie ist da eigentlich so die Marktlage, sind die eher leicht oder schwieriger zu bekommen. Muss ich die dann noch zusätzlich eintragen lassen?
                            Worauf muss ich da achten? ET ?

                            Viele Grüße

                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              sry ... ein wenig Eigeninitiative könntest Du schon ergreifen. Schließlich rollte vor 19 Jahren der erste CC vom Band und Du findest gerade zu Bereifung und Felgengrößen etliches im Forum. Einfach mal die Suche mit Stichwort "Reifen" oder "Felgen" benutzen.

                              Dazu noch ein Hinweis: wenn Du den Forenbereich "206" anwählst und dann in diesem Unterforum rechts "Dieses Forum durchsuchen" benutzt, bleiben dir dann angezeigte Themen zu den anderen Modelltypen erspart.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X