Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Radio ??? --> Fernbed. + Display soll funktionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    scheint auch nur bei meinem gerät (gebraucht von ebay) so zu sein.
    ich habe da bisher ja ebenfalls die erfahrung das blaupunkt sogar im gegentiel einen super empfang hat.
    scheint also was defekt bei mir.

    Kommentar


      #32
      Hhhmmmm,
      irgendwie bin ich jetzt doch eher an den Sony Radios hängen geblieben, zwecks dem Connects2 Adapter.
      Kann mir einer zu diesen Radios sein Erfahrung mailen?
      Z.B. CDX-R6550 oder CDX-M7850 oder CDX-F7500 oder CDX-F5500
      Gerade auch was den KLang des Radios angeht und ob sich dieser im Vergleich zu dem Clario deutlich verbessert hat?

      Danke.

      Ciao
      c-_-k

      Kommentar


        #33
        Zitat von beppilinho
        Servus,
        von Pionéer gibts nen Adapter, kostet aber circa 130€.
        Funtioniert aber Display und LFB, geht aber nur mit dem Radios
        DHP7700 und besser.
        Funktioniert aber einwandfrei.


        MFG Beppilinho
        Hast Du ein Pioneer Radio mit dem Adapter drin?
        Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen damit (Klang, was stellt das Borddisplay dar, geht die Lenkradfernbedienung mit allen Funktionen, gibt's Fehlfunktionen etc.)?

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #34
          Zitat von c-_-k
          Gerade auch was den KLang des Radios angeht und ob sich dieser im Vergleich zu dem Clarion deutlich verbessert hat?
          Also das schliesst sich leider aus! Sony's sehen nett aus aber kommen bisher nicht an die klangliche Quali von Clarion ran!

          Kommentar


            #35
            ich hatte selbst bereits zwei sony-radios (vor ca. 4 jahren das letzte)
            klang ist leider nicht die stärke von sony.
            viele spielereien haben sie hald.

            Kommentar


              #36
              Zitat von gobo206
              Also das schliesst sich leider aus! Sony's sehen nett aus aber kommen bisher nicht an die klangliche Quali von Clarion ran!
              Versteh ich jetzt leider nicht ganz ich hatte in noch keinem Auto (Bzw. Radio) einen derart schlechten Radio Klang wie bei diesem Clarion schrott. Der Empfang ist ganz gut aber eben der Klang nicht.


              c-_-k

              Kommentar


                #37
                Zitat von 307CC-Fan
                Hast Du ein Pioneer Radio mit dem Adapter drin?
                Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen damit (Klang, was stellt das Borddisplay dar, geht die Lenkradfernbedienung mit allen Funktionen, gibt's Fehlfunktionen etc.)?

                Grüße
                @beppilinho

                Das würde mich auch sehr interessieren.
                Wie ist der Radioklang bei dir im Vergleich zum Clario Werksradio?
                Wo bekommt man den Adapter her?

                c-_-k

                Kommentar


                  #38
                  welches Clarion meinst Du denn?

                  Wenn Du das Serien Radio meinst (RD3) geb ich Dir Recht!

                  Ich meine ja auch ein richtiges, nachgerüstetes

                  Kommentar


                    #39
                    @beppilinho

                    Ich habe jetzt mal etwas im Internet gesucht und folgenden Adapter gefunden: Bezeichnung: Pioneer CA-D-PI.030

                    Ist das der den du auch hast? Kannst du mal deine Erfahrungen damit Mailen.
                    Was mich interessieren würde wäre:
                    1) Werden alle Funktionen der LFB unterstützt?
                    2) Was wird alles auf dem Display angezeigt?
                    3) Wo hast du ihn für welchen Preis her bekommen ?

                    Und noch zum Radio
                    4) Welches Radio von Pioneer hast du dir gekauft und bist du damit zufrieden?
                    5) Wie ist der Radioklang im Vergleich zum Serien Clarion Radio?

                    Besten Dank.


                    @All
                    Für alle die sich noch für die Variante Pioneer mit Display + LFB Adapter interessieren, hier noch ein paar nützliche Links:

                    Welche Radios

                    Adapter + Radio Infos

                    Ciao
                    c-_-k
                    Zuletzt geändert von ; 15.08.2005, 17:15.

                    Kommentar


                      #40
                      War heute beim Saturn, das war allerdings sehr ernüchternt.
                      Es stimmt wirklich, klanglich kommen eigentlich nur die Alpine Radios in Frage :confused: :(

                      Nun muss ich mich wohl doch von meiner Radiodisplayanzeige veräbschieden
                      Da also nur Radios mit guten Klang in Frage kommen, das ganze Spiel von vorne.

                      1) Könnt ihr mir sagen wo man die LFB für die Alpins am billigsten her bekommt.
                      2) Welches Radio ist Preis-Leistungsmäßig zu empfehlen.
                      3) Würde eigentlich bei einem anderen Clarion Radio Display und LFB funktionieren ?

                      Danke.

                      c-_-k

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von c-_-k
                        1) Könnt ihr mir sagen wo man die LFB für die Alpins am billigsten her bekommt.
                        Schau doch mal unter www.medienelktronik.de , hab den direkt link oben schonmal gepostet
                        2) Welches Radio ist Preis-Leistungsmäßig zu empfehlen.
                        Das liegt an Dir was Du ausgeben willst, kannst!
                        3) Würde eigentlich bei einem anderen Clarion Radio Display und LFB funktionieren ?
                        Nein nur LFB, siehe oben!

                        Kommentar


                          #42
                          @c-_-k

                          Alpine CDE 9843-RM Mediamarkt (zumindes bei uns) 149 öre
                          auch dort den Adapter gekauft 59 öre

                          billiger gehts wohl net, denke ich,der einzige wermutstropfen nur ein pre-out

                          Gruss Andreas
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Wie sieht es bei den Alpine's mit dem Radioempfang aus. In den Test haben die dort immer Abzüge bekommen.

                            Kommentar


                              #44
                              diese abstriche musste wohl in kauf nehmen, da ich aber eh wenig wenn überhaupt radio höre, mich das wenig interessiert...hab aber ehrlich schon schlimmeres gehört


                              gruss andreas
                              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von c-_-k
                                @beppilinho

                                Ich habe jetzt mal etwas im Internet gesucht und folgenden Adapter gefunden: Bezeichnung: Pioneer CA-D-PI.030

                                Ist das der den du auch hast? Kannst du mal deine Erfahrungen damit Mailen.
                                Was mich interessieren würde wäre:
                                1) Werden alle Funktionen der LFB unterstützt?
                                2) Was wird alles auf dem Display angezeigt?
                                3) Wo hast du ihn für welchen Preis her bekommen ?

                                Und noch zum Radio
                                4) Welches Radio von Pioneer hast du dir gekauft und bist du damit zufrieden?
                                5) Wie ist der Radioklang im Vergleich zum Serien Clarion Radio?

                                Besten Dank.


                                @All
                                Für alle die sich noch für die Variante Pioneer mit Display + LFB Adapter interessieren, hier noch ein paar nützliche Links:

                                Welche Radios

                                Adapter + Radio Infos

                                Ciao
                                c-_-k
                                Hallo Leute,

                                kram den alten Thread hier mal raus, da ich nämlich jetzt die Funktionstüchtigkeit des Pioneer Adapters bestätigen kann.
                                Hab diesen in Verbindung mit einem Pioneer DEH-8600P heute verbaut und das Display und die Lenkrad Fernbedienung funktionieren ohne Probs.
                                Der Spass war allerdings nicht ganz billig. Der Adapter hat 129,- gekostet.
                                Mir ist es das aber wert, da ich mich mitlerweile sehr an die LFB gwöhnt habe und ich den Originalzustand, zumindest was die Bedienung angeht, erhalten wollte. Bin da irgendwie eigen......ich finde es total bescheiden, wenn Funktionen sinnvoller Features in Autos, durch einen Umbau, außer Kraft gesetzt werden.

                                Mfg Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X