Tach,
bei uns kommt es seit neustem vor, dass der Kleine meckert, sein Kraftstoffftank sei nicht richtig verschlossen.
Uns, als Meister im Warnmeldungen ignorieren, ist das ja relativ egal.
Las ich jedoch, im Begriff der Sache auf den Grund zu gehen, in einem Thread, dass die Einspritzung des Partikelfilteradditivs hierüber gesteuert wird und mein beharrliches ignorieren der Anzeige zu einem verkokten Filter führen kann.
Mirsind dann verschiedene andere Indizien aufgefallen, die vermuten lassen, dass mit dem Kleinen nicht alles so rund läuft.
1. Habe ich einen relativ hohen Durschnittsverbrauch von 6,8 bis 7.0 Litern.
2. Riecht es verkokt im Innenraum, wenn das Fahrzeug steht. Während der Fahrt ist dann wieder alles gut.
Hat jemand von den andern CC-Dieslern hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mir ungern den Partikelfilter schrotten.
Gruß,
Sugar
bei uns kommt es seit neustem vor, dass der Kleine meckert, sein Kraftstoffftank sei nicht richtig verschlossen.
Uns, als Meister im Warnmeldungen ignorieren, ist das ja relativ egal.
Las ich jedoch, im Begriff der Sache auf den Grund zu gehen, in einem Thread, dass die Einspritzung des Partikelfilteradditivs hierüber gesteuert wird und mein beharrliches ignorieren der Anzeige zu einem verkokten Filter führen kann.
Mirsind dann verschiedene andere Indizien aufgefallen, die vermuten lassen, dass mit dem Kleinen nicht alles so rund läuft.
1. Habe ich einen relativ hohen Durschnittsverbrauch von 6,8 bis 7.0 Litern.
2. Riecht es verkokt im Innenraum, wenn das Fahrzeug steht. Während der Fahrt ist dann wieder alles gut.
Hat jemand von den andern CC-Dieslern hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mir ungern den Partikelfilter schrotten.
Gruß,
Sugar
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