Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbra, Haubenbra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erfahrungen hab ich zwar auch keine, aber ich würde eher ne Lackschutzfolie vom Fachmann auftragen lassen. Die hat die selbe Farbe bzw. ist transparent und erfüllt ihren Zweck (optisch unauffällig) genauso.

    Kommentar


      #17
      Also ich nehm da lieber mal einen Lackstift zur Hand und besser den Steinschlag aus. Wenn man das vorsichtig macht und hinterher vernünftig poliert sieht das auf jeden Fall besser aus, als wie ständig mit so einem hässlichen Teil rum zu fahren.

      Kommentar


        #18
        @ MaP:

        danke!
        genau das was du sagst hab ich auch schon mal gelesen und bin deshalb am überlegen ob das so gut ist wenn ich mir so ein ding kaufe

        @ alle:

        klar wnn man so intensiv putzt wie mannes206 ist staub/ dreck bestimmt nicht so ein problem aber ich will mein auto ja nicht nach jeder fahrt zur arbeit waschen und ehrlich gesagt mehr als ca. alle 2 wochen komm ich auch nicht dazu mein auto zu waschen...
        ich bin immer froh wenns mal regnet und der dreck von alleine weg ist

        also momentan bin ich eher abgeneigt mir son bra zu kaufen...
        https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

        Kommentar


          #19
          Haubenbra

          Also,
          ich habe auch einen Haubenbra an meinem 206 CC und kann nicht meckern,wird bei jeder Autowäsche mitgereinigt.
          Aufgezogen und fertig.
          Über schön und häßlich streiten sich die Gelehrten,aber zweckmäßig ist er schon ,ich habe noch keine Steinschlagmacken in meiner Motohaube!!

          Kommentar


            #20
            Also ich habe nach 248.000 km im 206cc nicht einen einzigen Steinschlag, der es rechtfertigen würde, sich so ein (aus meiner Sicht) häßliches Ding zu installieren.

            Interessant wäre mal ein Erfahrungsbericht von jemandem, der seit 10 Jahren mit so einem Teil herumfährt, was dann wirklich überwiegt. Ob es tatsächlich die verminderten Steinschläge sind, oder ob es die von allen (vermutlich zu Recht) befürchteten Rostprobleme gibt und die nicht überwiegen.
            Jedenfalls ist mir kein einziger Bericht bekannt von jemandem, der seit 10 Jahren am Stück mit so einem "Bra" unterwegs ist. Meistens kommen die Leute "ja, hab ich, geil", und dann hört man nie wieder was davon...

            Ansonsten finde ich den Beitrag von Thommy zum Thema "Sesselschoner" sehr zielführend (Seite 1). Ich komme nämlich auch aus einem Elternhaus, wo alles (kaputt)geschont wird und mußte beim Lesen wirklich schmunzeln...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Haubenbra 206 cc

              Also , ich muss meine Meinung über so´n Bra revidieren, Habe das Ding noch 4 Wochen wieder runtergeschmissen. Nach dem abziehen bei der Autowäsche habe ich erstmal gesehen was sich da für ein Dreck drunter sammelt und am Lack scheuert. Aber dann eben nix wie weg mit dem Ding, brauche ich nicht besser eine transparente Folie aufkleben .
              Wer dennoch Interesse hat kann das das Ding ja kaufen für 15 Euronen + Versand!!

              Kommentar

              Lädt...
              X