Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

208er Lenkrad im 207er CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Ich hab es eingebaut.
    Kostet samt Airbg und einbau 430€
    Wegen der sicht zu den Armaturen musst Dir keine Sorgen machen. Ich sehe alles. Kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. Mit meinen 176cm passt alles.
    Hmm - wenn der Airbag nicht so ätzend aussehen würde ..... 8)

    Grüße

    Kommentar


      #17
      Hallo Darkside u. Smofy,

      Habe hier gelesen das Ihr das 208 Lenkrad im 207cc eingebaut habt.

      Meine Peugeot Werkstatt hat mir gesagt, das 208 Lenkrad zwar passt, aber der Airbag nicht.
      Da der 207cc einen zweikanal Airbag hat (zwei Anschlüsse) und der 208 nur einen Anschluss und sie mir das nicht einbauen können.

      Jetzt habe die Frage an Euch, wie man das Problem bei Euch gelöst hat.
      Über eine Antwort würde ich freuen.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #18
        schade das hier keine antwort kommt....das hätte mich nämlich auch sehr interessiert.

        Kommentar


          #19
          jetzt hab ich das gleiche problem wie Degi51
          hab an meinem airbag (207cc Bauj.2007) auch 2 anschlüsse und an dem airbag vom 208 ist nur einer.
          es wäre sehr schön wenn mir jemand erklären könnte wie das problem gelöst wurde.
          oder kann es sein das die, die das lenkrad vom 208 im 207 eingebaut haben, alle neueren baujahrs sind und haben die airbags von den neueren 207 vielleicht auch nur einen anschluss und deshalb passt das plug and play...??

          Kommentar


            #20
            es soll wohl eine lösung geben
            man braucht dafür ein peugeot diagnosegrät und man muss damit sehr gut umgehen können. dann kann man eine airbag stufe ausprogrammieren und dann soll der einstufige airbag funktionieren ohne das eine fehlermeldung kommt.
            gibt es hier jemand aus dem köln bonner raum der so ein diagnosegerät hat und das kann...?

            Kommentar


              #21
              na das forum funzt ja super......
              is irgendwie so tot hier
              lösung wurde auch so gefunden
              wers wissen will kann mich anschreiben.

              Kommentar


                #22
                Der letzte und die ersten beiden Sätze beissen sich aber!?
                Schade, fürs Forum.....
                Gruß Biike

                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                Kommentar


                  #23
                  der erste satz war zynisch gemeint und der zweite meine meinung.

                  wirkliche hilfe gabs hier wohl nur früher mal....jedenfalls sind die nützlichen tips die ich gefunden habe alle schon recht alt

                  vielleicht liegts ja an der urlaubszeit und deshalb bekommt man hier im moment keine antwort.

                  Kommentar


                    #24
                    Zynismus und deine Meinung sind ja ok, nur wenn man beklagt das es keine Hilfe im Forum gibt, selbst aber die Lösung die man gefunden hat anderen vorenthält ist es doch auch nicht besser?
                    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!

                    Vielleicht habe ich eines Tages auch ein 208er Lenkrad im 207er. 8)
                    Gruß Biike

                    28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                    Kommentar


                      #25
                      man beachte meinen vierten satz...

                      "wers wissen will, kann mich anschreiben"

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich kann jeder, der das Planet-System hat (auf welchem Weg auch immer ) die Sicherheitsfunktionen des Fahrzeuges um- und ausprogrammieren. Gar kein Thema. Aber ob das sinnvoll ist, vor allem wenn's mal ernst für das Fahrzeug, seine Insassen und später für seine Versicherer wird?

                        Das mag jeder selbst entscheiden... Vor allem, wo das Originallenkrad ja problemlos verfügbar sein sollte und es daher keinen technisch wichtigen Grund für eine Umrüstung geben dürfte...

                        Viel Spass beim Programmieren
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann Dir leider nicht weiter helfen...
                          Mein 2011er CC hatte von Werk aus auch nen Einstufigen Airbag!
                          Die Nabe ist allerdings in ALLEN 207cc gleich!

                          PS.: Sorry dass ich hier wenig bis gar nicht unterwegs bin. Bis jetzt hat es komischerweise jeder der es wirklich wissen wollte auch via PN beantwortet bekommen.
                          Warum schaffst Du nicht den Weg über die Nachrichtenfunktion?
                          Zuletzt geändert von Darkside; 12.07.2015, 20:25.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #28
                            Krame mal diesen alten Thread aus.

                            Würde auch gern aus 208er Lenkrad umbauen,habe einen 2007er.
                            Weis wer die Lösung für das Airbag Problem?

                            Kommentar


                              #29
                              Hast du Beitrag #25 ausprobiert ?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja.... Mittlerweile..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X