Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust und hoher Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei mir wird nun Ende November der Turbo ausgetauscht.... Anweisung aus Frankreich .... und dafür brauchen sie 4 Monate.... echt sch...

    Kommentar


      #62
      Habe jetzt neue Software und Kerzen. Auf das der Fehler nun endgültig behoben ist. *Hoff*
      Gruß

      Seppel69

      Kommentar


        #63

        so ich wollte mich ja melden
        Also bei mir wurde vor zwei Wochen der Motor gewechselt der die
        Nockenwelle verstellt, seither habe ich jetzt keine Probleme mehr.

        Hoffe dass das Thema sich damit endlich erledigt hat!

        Ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #64
          Hallo,
          habe bei meinem THP auch das Problem gehabt und es war natürlich Nichts im Fehlerspeicher! Nachdem letzte Woche die neueste Software raufgespielt wurde läuft er wieder richtig klasse!!!

          Kommentar


            #65
            Wenn ich hier lese das jeder oder fast der ne 150 motor hat immer und wieder problemen haben, bin ich richtig froh das ich mich für der 120 VTI motor entschieden haben: NUL PROBLEMO ...
            Zuletzt geändert von ; 15.12.2007, 08:35.

            Kommentar


              #66
              Hallo,
              abwarten, ob beim 120er nicht auch noch was kommt (Was ich aber nicht hoffe)!!
              Zum 150er kann ich nur soviel sagen: Einfach nur Sahneschnitte!!!
              Gruss
              Desaster
              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.12.2014, 19:12.
              207CC 150 THP Platinum, schwarz

              Kommentar


                #67
                THP - konstant keine Leistung mehr

                Hi,

                hatte kurz vor Weihnachten das Problem, dass mein CC nicht mehr richtig durchzug, vor allen Dingen aus den unteren Drehzahlen heraus.
                Erst ab ca 3000-4000 U/min ging es merklicher vorwärts.
                Außerdem lag der Verbrauch bei 11-13 l/100km.

                Auto war dann in der Werkstatt, "Turbo wurde Instand gesetzt", anscheinend haben sie lange nach dem Fehler gesucht etc pp. 260 Euro.

                Heute mitta kam meine Freundin, die den Wagen hauptsächlich fährt, und meinte er würde schon wieder nicht richtig ziehen. Nach kurzer Probefahrt meinerseits konnte ich das nicht bestätigen, alles war normal.

                Gerade eben war ich wieder mit dem Wagen unterwegs, und tatsächlich schon wieder hat sich der THP in einen 120VTI verwandelt

                Naja, gehts wohl wieder in die Werkstatt..

                Hab hier im Forum noch nichts derartiges gelesen.

                Ist euch da was bekannt, was das sein könnte ?!
                Es scheint ja sporadisch aufzutreten.
                Manchmal scheint ja alles wieder normal zu sein.

                Kommentar


                  #68
                  So, nun darf auch ich mich zu euch gesellen...
                  Musste meinen 150THP heute in der Werkstatt wegen Leistungsverlust stehen lassen. Mein Problem ist, dass ich mein Schätzchen nicht bei Peugeot Händler gekauft habe und auf Grund der Garantie nun an eine andere "Markenwerkstatt" gebunden bin. Sie haben nun den Fehlerspeicher ausgelesen und rein garnichts gefunden. Ich habe sie nun, dank euch, auf Kettenspanner und Steuerkette aufmerksam gemacht und nun soll ich 2 Tage abwarten weil sie auf irgendwelche Parameter von Peugeot warten. Ich habe den Wagen erst seit 3 Wochen von daher bin ich mehr als sauer..... Könnte es denn überhaupt das bekannte Problem sein obwohl es keine Fehlermeldung, keinen hohen Verbrauch und auch kein Motorgeräusch gibt?

                  Kommentar


                    #69
                    Ja. Ich hatte exakt das selbe Problem. Steuerzeiten stimmten nicht mehr. PUG wollte die Steuerzeiten prüfen uznd ggf neu einstellen....was bei einem defekten Spanner, oder bei einer geweiteten Kette absolut keinen Sinn macht. Ich habe den Auftrag erteilt alles neu zu machen. Seit dem läuft er perfekt. Sollte innerhalb der nächsten 12 Monate das Problem erneut auftauchen....Garantie. Kosten für die Reparatur... 1198.-
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.12.2014, 17:39.

                    Kommentar


                      #70
                      Komme gerade aus der Werkstatt. Überraschung es ist die Steuerkette!!! Wer hätte das gedacht? Ist ja nicht so, dass die Blonde da schon die ganze Zeit drauf hingewiesen hat, aber Frauen verstehen da ja auch nichts von Autos.....
                      Jetzt ist wohl alles bestellt und mit viel Glück könnte ich dann mein Schätzchen am Dienstag wieder bekommen.

                      Kommentar


                        #71
                        Tag 12 ohne
                        Sie warten auf ein Werkzeug...
                        Meine Geduld schwindet, unterm Baum lagen schöne Teile für's Auto die gerne ausprobiert werden wollen.

                        Kommentar


                          #72
                          Und was ist nun mit dem Auto?
                          Grüße aus Rostock

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo!
                            Der Wagen stand nun insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt, und sie haben auf ein Werkzeug gewartet. Am Schluß stellte sich raus, dass sie dies garnicht benötigten, da es nicht die Steuerkette sondern der Turbo war, da war ein Schlauch defekt und er zog wohl Luft...
                            Das Problem trat nun nochmals auf, Fehelerspeicher wurde gelöscht und nun ist Ruhe, sollte es aber nochmal auftreten, gibt die Werkstatt auf, und er wird bei Peugeot Repariert!

                            Kommentar


                              #74
                              Mal ein Hinweis für Leistungsverluste beim THP

                              Schade dass man so wenig Infos bekommt, würde mich mal interessieren was im Fehlerspeicher stand. Es gibt nämlich bei Leistungsverlusten ohne Fehlermeldung immer einen Hintergrundfehlercode im Steuergerät. Diesen kann man ganz einfach mit einem OBD-Scanner aus dem Baumarkt aus lesen. Also meiner von Cartrend kann das. Wenn man den im Auto hat, ist man schon weit vorne. Nun muss man nur folgendes beachten. Wird jetzt während der Fahrt eine Reduzierung gesetzt, darf man den Motor beim Anhalten nicht abstellen. Man kann nun den Scanner in die OBD-Dose stecken und liest nun den Code bei laufenden Motor aus. Jetzt hat man zu mindestens einen Anhaltspunkt, was die Reduzierung verursacht hat.
                              Stellt man allerdings den Motor vor der Diagnose ab, ist der Eintrag weg aber die Reduzierung manchmal noch da. Das Problem ist, dass dieses Verhalten des THP-Steuergerätes bei vielen Leuten unbekannt ist. Ich habe es bei meinen Versuchen zufällig entdeckt.
                              Die Leistungsreduzierung kann man ganz einfach mit diesem Scanner auch zurücksetzen, in dem man ein Fehlerlöschen durch führt.
                              Mal ein Beispiel:
                              Meiner setzt manchmal Leistungsreduzierung wenn ich durch Rostock im Stadtverkehr öfter im Stau ohne Gas zu geben an fahre. Mache ich als Test und das Ergebnis ist immer das gleiche. Der Eintrag heißt dann, Gemisch zu fett im Leerlauf. Mit dem Scanner lösche ich das dann und gut ist. Das macht er aber nicht wenn ich beim Anfahren etwas Gas gebe.
                              Oder noch ein Beispiel:
                              Ich fahre ziemlich Untertourig die Bäderstraße ca. 6 Kilometer immer eben weg. Beim nächsten Halt am Kreisel gibt es dann Leistungsreduzierung, die heißt dann, Gemisch zu fett während der Fahrt. Mache ich hin und wieder auch als Test und das Ergebnis ist auch hier immer das Gleiche. Fahre ich zügiger dann läuft er ohne Probleme. Er hat eben so seine Eigenheiten die so manchen auch in den Wahnsinn treiben können.
                              Seit dem ich weis wie mein THP tickt habe ich mein Fahrverhalten so angepasst dass es keine Leistungsverluste mehr gibt. Bis heute war da nichts defekt am Motor. Vielleicht nützen diese Infos jemanden.
                              Grüße aus Rostock

                              Kommentar


                                #75
                                Bei mir ist der Leistungsverlust jetzt in den letzten 3 Wochen noch 2 mal aufgetreten. Die Werkstatt hat immer den Fehlerspeicher gelöscht und dann ging es erst wieder. Wie sich nun raus stellt, war dies ziemlich riskant. Der Wagen wurde zum Glück endlich in eine Peugeot Werkstatt gebracht und dort wurde nun endlich festgestellt, dass es doch mit der Steuerkette zu tun hat.
                                Wenn ein Lesegerät aus dem Baumarkt den Fehler anzeigen kann, warum erzählt mir der Meister einer Fremdmarkenwerkstatt das könne nur Peugeot? Der Fall liegt bereits beim Anwalt, komme mir mehr als verar..... vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X