Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon Adresslisten verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefon Adresslisten verwalten

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier u. Besitze seit 10 Tagen einen 207 cc HDI 112PS in der Roland Garros Austattung.Erstzulassung war 06.2010.
    So nun zu meinen Problem:
    Meine Frau u ich versuchen seit Tagen das Adressbuch unserer Handy´s auf das Wip Nav zu bringen, ohne jeglichen erfolg.
    Sie besitzt das Nok.6700 u ich das Samsung Wave 8500 GT.
    Das Verbinden mit Bluetooth ist kein problem, auch das Telefonieren funkelt einwandfrei, wenn man dann versucht das Telefonbuch (Kontakte) rüber zu schieben, dann verlassen einen alle Geister.
    Habs schon Manuell versucht,wenn alles drin steht, kommt--BITTE WARTEN--
    das dauert ewig lang u funkelt auch nicht.
    Ich habs dann mit --Visitenkarten Versenden versucht, das geht, bis zu einen bestimmten Punkt, denn wenn man dann in die Liste geht kommt mal wieder--List leer.
    Ruft man dann allerdings das Telefon Menü auf, sind auf einmal unter dem Eintrag--Nummer wählen noch 2 weitere aber dunkel gehaltene, also nicht aufrufbare Elemente die mir jetzt nicht mehr einfallen wollen,irgendwas mit Adressliste u noch was längeres.
    Hab auch schon gelesen dass evt. das abklemmen der Batterie helfen könne,aber das kanns doch nicht sein oder.
    Hat jemand ne Idee, bin für alles was mir weiter hilft dankbar.

    Gruß:winken::winken:
    Pedal
    Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

    #2
    Hi nochmal
    Kann es sein, dass auf dieses Thema keiner einen Rat hat der mir weiterhelfen könnt:confused::confused:
    Gruß
    Pedale:winken::winken:
    Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

    Kommentar


      #3
      Handy-Adresslisten hinzufügen u Verwalten

      Hallo zusammen, ich kanns ja kaum glauben, dass es wirklich niemanden gibt, der darauf eine Vernünftige Antwort oder Hinweis hat, schade:confused::confused:

      Pedale
      Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

      Kommentar


        #4
        Kann es sein das deine Kontakte auf der Karte gespeichert sind? Ich weiß es nicht genau, aber zum einlesen müßten die Kontakte im Telefonspeicher abgespeichert sein. Vielleicht hilft es dir ja.

        Gruß snake :winken:

        Kommentar


          #5
          Hallo snake, danke für deinen Vorschlag.Ich hab soeben nachgesehen, ich gehe auf Kontakte-Einstellungen-Verwendeter Speierort u da komm Telefon.
          Also geh ich mal davon aus, dass es daran nicht liegt.:confused::confused:
          War aber ein Versuch wert, danke dir.:winken::winken:

          Gruß Pedale
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.10.2015, 15:56.
          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

          Kommentar


            #6
            Falls es noch interessiert

            Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, ich kanns ja kaum glauben, dass es wirklich niemanden gibt, der darauf eine Vernünftige Antwort oder Hinweis hat, schade:confused::confused:

            Pedale
            Sorry, aber ich lese nur sporadisch, was es zum WIP Nav gibt und schaue dabei immer nur beim 308. Allerdings hättest Du bei geschickter Google Suche in anderen Foren Treffer gelandet.

            Dein Problem hatte ich am Anfang auch und durfte dafür den Wagen drei Mal zur Werkstatt fahren und dann zwei Tage mein Auto entbehren. Am Ende war die Lösung so einfach, dass ich es hätte auch selbst machen können:

            Setze Dein WIP Nav auf die Werkseinstellungen zurück und lösche damit den Speicher. Offenkundig ist manchmal bei Auslieferung der Speicher korrumpiert und dann klappt die Datenbank nicht. Du kannst nichts speichern und beim Übertragen bleibt die Liste trotzdem leer.
            Falls es mit der offiziellen Funktion nicht klappt, gibt es noch mal einen RESET im Service-Menü. Ggf. also nochmal hier reagieren.

            Muss jetzt nicht das gleiche Problem sein, aber Du wärst nicht der erst der Zweite, der lange vergeblich auf die Lösung gewartet hat.

            Ciao, Allesquatsch

            Kommentar


              #7
              Hi, danke für den Tip, werde ihn morgen gleich probieren, vielleicht funkelt es ja

              gruß
              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

              Kommentar


                #8
                Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde.
                Hab deinen Vorschlag probiert, nun es hat soll einfach nicht sein.
                Jetzt hab ich noch ein problem, dadurch dass ich die Werkseinstellungen wieder Aktiviert habe, geht jetzt mein teuer Bezalhlter automatischen Regensensor auch wieder nicht, scheiße.

                Gruß
                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.10.2015, 15:56.
                Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                Kommentar


                  #9
                  Telefon

                  Hallo,
                  habe folgendes Problem. Habe den 207cc gebraucht gekauft und in der Telefonliste sind die Geräte vom Vorbesitzer drin. Wie löscht man dies, so wie in der Menüführung einfach auf löschen, geht nicht. Desweiteren erkennt das Auto das Handy und auch das Handy das Auto, aber koppeln geht nicht. Im Handy steht nicht möglich und im 207cc kommt eine Fehlermeldung. Haben ein Samsung S5.
                  Hoffe es kann jemand helfen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt keine eigenen Erfahrungen mit der WIP-Technik, aber auf anderen Seiten gelesen:

                    Bei Problemen mit der Handykopplung - einfach mal kurz die Batterie abklemmen
                    Zum Löschen der alten Telefoneinträge dürfte ein Reset auf Werkseinstellungen dieses erledigen
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo bandit,

                      bitte schreib doch erst einmal, welches Radio Du hast. Falls Du den genauen Typ nicht kennst, mach mal ein Foto von der Frontblende und poste es. Auch ich habe (bei einem Neuwagen!) eine Weile gebraucht um herauszubekommen, dass ich ein WIP Nav + habe, das idiotischerweise im Handbuch nicht beschrieben ist. Die Unterschiede zwischen den einzelnen WIP... -Geräten sind teilweise erheblich, da sie von unterschiedlichen Herstellern (Magneti Marelli, Becker) kommen.

                      Viele Grüße

                      Michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X