Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe innen reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Kaldi:
    @ Darkside:

    Ist das eine Zeitbombe in der Flaschenhalterung? :biggrin:
    Ich geh jetzt mal vom Smiley aus dass das ein Scherz war 8)
    Falls Du doch wissen willst was das ist kommt hier die antwort:

    Ist ein Kondensator zur Unterstützung der Batterie. Hat was mit der Stereoanlage zu tun.
    Die Endstufe zieht viel Strom. Je mehr Basschübe hintereinander kommen desto mehr Strom und schneller muss die Batterie diesen abgeben. Irgendwann kann das die Batterie aber nicht mehr ausgleichen und bricht zusammen. Hier kommt der Cap ins Spiel. Bevor die Endstufe den Strom von der Batterie holt, holt sie ihn sich von dem Kondensator. Somit wird die Batterie um einiges entlastet. Extremen Unterschied merkt man wenn man Nachts mit eingeschaltetem Licht fährt und das dann immer im Takt der Musik mitflackert. Mit Kondensator wird das wesentlich besser.

    Und jetzt bitte "back to topic"
    gruCC

    Kommentar


      #17
      @Darkside

      Kaldi war das doch ;(

      Weil ich :d_neinnein: hab das ja auch - aber im Kofferraum. Da hat mich die Rennleitung mal drauf angesprochen.

      Zivilfahrzeug:

      Nabend - Allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein u. Fahrzeugpapiere bitte..... Warndreieck und Verbandkasten...

      Ist das ne Atombombe? - "Ja, aber bitte nicht weitererzählen" --> Sind sie mit nem Alkoholtest einverstanden...

      Tja, so war das :totlach:

      Kommentar


        #18
        Original von Smily:
        @Darkside

        Kaldi war das doch
        Ich meinte mit Smiley ja auch den Smiley in Kaldis Frage

        Original von Kaldi:
        @ Darkside:

        Ist das eine Zeitbombe in der Flaschenhalterung? :biggrin:
        gruCC

        Kommentar


          #19
          Habe ich da mal nicht was gehört bzw gelesenn bei den Kondensatoren das die max 30cm von Endstufe weg sein sollen???
          Wegen weil sonst nicht richtig gepuffert wird.


          ODER LIEGE ICH DA FALSCH??? Meine bin zwar Elektroinker aber mit solchen Kondensatoren kenne ich mich nicht aus!!!

          Grüße
          Jens
          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

          Kommentar


            #20
            Klar bringen die mehr wenn die näher an der Endstufe sitzen. Aber so bringts auch noch was. Und soooo viel weiter weg ist das ja auch nicht. Lass die Kabel mal 50cm lang sein...
            gruCC

            Kommentar


              #21
              Heckscheibe innen reinigen

              Hallo Zusammen,

              Heckscheibe innen lässt sich zum Reinigen bei geschlossenem Verdeck schlecht erreichen.
              Habe heute meine Heckscheibe, Dach offen, super leicht und gründlich mit geöffnetten Kofferraumdeckel gereinigt.

              VG
              Satan

              Kommentar


                #22
                Heckscheibe innen reinigen

                Hallo Satan,so ist es auch am einfachsten,mache ich schon immer so am CC.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #23
                  Hi, nun, für mich sind das alles neue Erfahrungen.
                  Schönes Wochenende.
                  VG
                  Satan

                  Kommentar


                    #24
                    Egal ob 308cc, 207cc oder 206cc ... da ist die Vorgehensweise doch mit vielleicht geringen Nuancen gleich?

                    Im großen Bereich "Cabriopflege" finden sich passende Antworten, wie

                    Dichtungs- und Gummipflege

                    Pflege und Wartung der Dachmechanik

                    Zur Gummi- und Dichtungspflege muß das Dach nicht unbedingt halb offen gehalten werden. Man kommt an die meisten Gummidichtungen bei geöffnetem Dach und geöffnetem Kofferraumdeckel ran. Auch die Innenseite der Heckscheibe lässt sich so recht gut säubern.

                    Lediglich, wenn man spezielle Bereiche der Gummidichtungen reinigen oder behandeln möchte ist dies u.U. erforderlich. Dann also das Dach halb hoch fahren (Zündung nicht ausmachen!). Die Heckscheibe ist nun senkrecht und man kann sie optimal innen reinigen. Eines ist aber dringend zu beachten: Der ECO-MODUS sollte dabei nicht aktiv werden, man hat ein knappes, etwa 12 - 16-minütiges Zeitfenster, bis der ECO-Modus aktiviert wird (je nach Ladezustand der Batterie). Also vorher den Dachvorgang wieder beenden.
                    Zuletzt geändert von CCarin; 08.06.2019, 18:03.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X