Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche vom Dach / Dach justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
    das geräusch hab ich aber auch... besonders wenn ich über kopfsteinpflaster mit vielen dellen fahre.. :(

    grüße caro
    Konnte ich mit Silikon-Pflegestift beseitigen: Dichtungen einreiben, durchschlagender und lang andauernder Erfolg.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
      hallo,

      habe das problem das es bei geschlossenem dach es vorne rechts von der beifahrer seite bei manchen bodenwellen knarzt. bei offenem dach is das bisher nicht aufgetreten.
      hat wer ne ahnung was das sein könnte? hängt das mit dem dach zusammen, das es irgendwie net richtig schliesst?
      Hallo,
      bei meinem CC war es hinten rechts,in der Werkstatt wurde das Dach neu eingestellt,nun ist ruhe.

      Gruß,
      Werner.

      Kommentar


        #18
        Was mir noch aufgefallen ist, weiß nicht, ob das mit der Kälte zu tun hat, dass Dach knackt extrem bei unebener Fahrbahn.
        Sollte ich damit auch in die Werkstatt fahren?

        Kommentar


          #19
          Hallo Mia,

          das mit dem Dachknacken könnte an Verspannungen liegen. Beim 206er hilft es, nur mal eben die Dachverriegelungshebel kurz zu öffnen. Dadurch entspannt sich das ganze.
          Beim 207er fehlen die ja nun. Somit muß man natürlich erstmal anhalten, ggf. Rollo ziehen und das Dach mal ein Stück aufklappen.
          Wünsche Dir die gleiche Wirkung, weil ich weiß wie das nervt...

          Hoffe, Dir zumindest damit schonmal geholfen zu haben!

          GruCC, SantaFu.
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            #20
            Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
            Hallo Mia,

            das mit dem Dachknacken könnte an Verspannungen liegen. Beim 206er hilft es, nur mal eben die Dachverriegelungshebel kurz zu öffnen. Dadurch entspannt sich das ganze.
            Beim 207er fehlen die ja nun. Somit muß man natürlich erstmal anhalten, ggf. Rollo ziehen und das Dach mal ein Stück aufklappen.
            Wünsche Dir die gleiche Wirkung, weil ich weiß wie das nervt...

            Hoffe, Dir zumindest damit schonmal geholfen zu haben!

            GruCC, SantaFu.
            Danke sehr für den Hinweis ... habe das Dach mal aufgemacht und hatte auch anfangs den Eindruck, dass es sich entspannte ... aber direkt am nächsten Tag war es wieder da ... es knackst und nervt mich ... weiß jetzt nicht, ob es an der Kälte liegt, weil anfangs knackte das Dach bei mir nicht.

            Kommentar


              #21
              Das Knarzen bei geschlossenem Dach kommt tatsächlich von der Dachverriegelung und ist bei Peugeot bekannt. Unser Meister hat eine sehr kurze Probefahrt durchgeführt und wusste sofort, dass sowohl die Aufnahme am vorderen Scheibenrahmen, wie auch der Schließmechanismus/Verriegelung des Klappdaches die Ursache ist. Sei nicht der erste Fall. Beide Teile wurden bestellt und auf Garantie ausgetauscht. Ein Einstellen sei in diesem Bereich nicht möglich.
              Seit dem Austausch ist Ruhe.

              Kommentar


                #22
                joar kann auch nur sagen, so ein Glycerin stift wirkt echt wunder. mache damit sämtliche dichtungen alle 2-4 wochen und dann is ruhe :-)

                Kommentar


                  #23
                  Geräusche vom Dach 207CC

                  In der Werkstatt erzählte man mir, dass Geräusche des Daches (knacken
                  bei Bodenwellen, Gullideckeln, bei Fahrt auf Parkplatzauffahrt, vom vorderen Bereich des Daches, wo der Schliessmechanismus sitzt) bei einem "Cabrio" normal sind. Ist das so?
                  Sollte man bei geschlossenem Dach nicht genauso kein "Knacken" hören, wie bei einem "normalen" Coupe?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Susicc,

                    bei einem "normalen" Coupé bewegt sich nun mal nix am Dach. Bei beweglichen Teilen ist immer damit zu rechnen, dass es hier und auch da mal knackt.
                    Beim 206CC half es immer schon, die manuellen Dachhaken mal kurz zu öffnen und/oder die Fenster zu betätigen, damit sich alle aufgetretenen Verspannungen lösen. Bei meinem 207er knackt nach 6500km bisher nix, aber auch hier kannst Du den oben beschriebenen "Trick" mal ausprobieren. Wenngleich Du dazu beim 207er gleich das ganze Dach betätigen musst...

                    Sollte das Knacken jedoch dauerhaft sein und immer wieder auftreten, deutet das eher auf eine nicht stramm genug eingestellte Schliessung hin und die Werkstatt sollte durchaus in der Lage sein, hier etwas einstellen zu können!

                    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben!

                    BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir wurden die Bolzen gefettet. Sollte man einmal im Monat machen wurde mir gesagt. Danach kein Knarzen mehr

                      Kommentar


                        #26
                        Jaja, Fetten, Ummanteln... man versucht da so einiges, aber Völlige Ruhe kehrt da nicht ein:confused:
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen !

                          Grds. ist ein Cabrio-Coupe kann ganz ruhiges Auto, aber Einstellungen sind beim 207cc möglich.
                          Meinen habe ich seit 30.06.2007 und im Herbst 2007 hatte ich ein immer stärkeres Knacken im Dach (besonders auf der Fahrerseite).
                          Mein Händler hat das auch nicht normal empfunden und das Dach nachgestellt, in der Mitte oben kann etwas entfernt und nachgestellt werden.
                          Dann war Ruhe bis letzte Woche, warte diesmal noch weil es noch nicht zu laut ist, aber werde demnächst hinfahren.

                          Die beiden Gummibolzen vorne oben sollte man regelmäßig fetten, da die sonst vorne "anbacken" und dann rausgerissen werden, habe schon 2 neue bekommen, der Händler hat das Fetten mit Vaseline gemacht, hat ja jeder zu Hause oder ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                            Jaja, Fetten, Ummanteln... man versucht da so einiges, aber Völlige Ruhe kehrt da nicht ein:confused:
                            bei mnir ist seit 4 wochen völlige ruhe...also nicht immer alles über einen kamm scheren

                            Kommentar


                              #29
                              Auch bei mir wurde 2 x mal gefettet und zusätzlich der rechte Bolzen umwickelt, war 3 Monate Ruhe, jetzt wurden komplett neue eingesetzt.
                              Mal sehen wie lange jetzt Ruhe ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Geräusche vom Dach

                                Ich hatte das gleiche Problem! Zuerst dachte ich, dass die Geräusche aus dem Kofferraumbereich stammen würden. Habe dann jedoch durch systematische Suche die Geräuschquelle (Dach) identifiziert. Die Plastikteile im hinteren Bereich waren mit für die Geräuschentwicklung verantwortlich. Daraufhin habe ich meiner Werkstatt das Problem geschildert. Was soll ich sagen, seit dem der Wagen die Werkstatt verlassen hat, klappert nichts mehr!!! Es ist also für die Werkstätten eine durchaus lösbare Aufgabe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X