Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ unrealromeo

    ... einen stärkeren haltegummi für den ESD empfehlen da er doch viel schwerer als der serien ESD ist!

    Welche Haltegummis hast Du genommen? Bin schon seit längerem auf der Suche nach passenden. Zuletzt hatte ich die vom 206cc Diesel probiert, die allerdings beim Benziner leider nicht passen.

    Danke für Deine Hilfe schon mal

    Gruß Laubi

    Kommentar


      Nicht irgend ein Endtopf

      Hallo ich fahr einebn 206 cc Bj.03 und hab seit kurtzem einen ENDTOPF von MFLOW (Magnaflow, Muffler).
      Erstens- Eintragungsfrei !!
      Zweitens - Der Sound ist einfach ÜÜÜBBERIRDICHHH GEIL
      Der einbau ist jetzt ein paar wochen her aber jedesmal wenn ich mein auto starte Muß ich unweigerlich anfangen zu grinsen.
      MANN DER GEILSTE ENDTOPF DER WELT.
      !!ACHTUNG!! Erst Einen offenen Luftfilter eintragen lassen und dann ein Eitragungsfreien Sportauspuff !!
      Anderst ists nicht erlaubt der TÜV mensch hat bei mir ein Auge zugetrückt !!
      Allerdings musste Eine eigene halterung und ein verbindungsstück Spetzial angefertigt werden.
      Aber Der Muffler ist das Gelt allemal wert.
      alles zum Muffler auf: www.mflow.de

      MFG

      Kommentar


        "Gruppe A" ESD an Serien-Hauptrohr?

        Tacho...

        wollt mal fragen, ob jemand schon einen Gr.A ESD am cc verbaut hat...
        die suche hat leider nix dazu gesagt...

        dachte da an folgendes ebay-fundstück

        GR.A EDELSTAHL SPORTAUSPUFF AUSPUFF PEUGEOT 206 CC

        überleg nur grad wie ich am besten montiere da man ja von 40mm auf 63,5mm muss...
        wenn es jemanden gibt, dann stellt doch bitte mal ein foto von der montage ein

        danke...

        Kommentar


          Hmm warum nimmst du denn keinen der direkt passt???

          aber zuück zum Thema... Hatte ei meinem alten Auto mal nen Bastuck ESD drauf. Da gabs ein reduzierstück das von keine Ahnung 50 auf 63,5mm ging!


          mfg David

          Kommentar


            weils halt ken gruppe a mit 41er durchmesser gibt... und andersrum bekommst du keinen esd mit absorber für 41er rohr

            mit adapter ist schon klar... ich will nur wissen, obs jemand schon gemacht hat um zu sehen, ob meine motage-idee nicht doch noch besser umzusetzten geht

            Kommentar


              Hi,

              ich habe den Bastuck drunter als Komplettanlage mit VSD. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich ein Adapter benötigt habe ( 206 CC 1,6l 80kw Benziner ). Kann mich aber auch täuschen, da es nun schon bestimmt fünf Jahre her ist, die Montage meine ich. Aber, seit dem bin ich mit dem Topf glücklich. Sound ist sehr verhalten, also nicht zu aufdringlich. In Kombi mit nem LuFi wird es aber ganz nett, halt noch alltagstauglich. Der Bastuck wiegt halt nur nen Zentner. Also am besten direkt passende Gummis mit verbauen...

              Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

              Kommentar


                Wie bekomme ich eigentlich die blöde Schelle vom ESD ab???
                ich hab alles versucht, gibts da einen Trick? ich hab jetzt 30000 km runter.

                Gruß
                Visit my Garage

                Kommentar


                  Flex oder Eisensäge!!
                  Die Schellen sitzen schon nach relativ geringer Kilometerleistung bombenfest.
                  Hab bei all meinen Peugeots bisher noch KEINE durch einfaches Aufschrauben entfernen können....

                  Kommentar


                    und die neue schelle gibts bei PUG für geringes geld, ich weis nicht mehr genau aber ich glaub max. 10 euro

                    Kommentar


                      Zitat von Schrauberling Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
                      nein... weil wir reden hier nicht von einer komplettanlage...

                      Kommentar


                        Montage-problem mit Sportschalldämpfer

                        Hi,
                        ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 110er CC´s.
                        Ich hab schon hier im Forum geguckt, doch nichts zu meinem Problem gefunden.
                        Also ich hab mir nen Sportschalldämpfer gekauft. Als ich ihn montieren wollte ergab sich folgendes Problem:

                        1. der Esd und der Msd hängen an einem Rohr.

                        2. kurz vor dem Esd hat das Rohr eine "Wulst". Genauso eine Wulst hat auch der Sportauspuff, dass heisst ich habe keinen Flansch wo ich den Sportauspuff dran montieren kann.

                        3. Mehr sone Frage: ist diese Verbindungstelle eigentlich so eine Art Sollbruchstelle? Da die bei mir schon ziemlich angerostet ist obwohl der Wagen erst 70000 drauf hat. (Hier eine link zum Bild: http://rapidshare.com/files/240001798/IMG_2653.jpg.html)

                        4. Der Msd ist noch gut, deswegen würde ich mir ungern einen neuen holen müssen nur wegen dieser Verbindungsstelle.

                        Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann? Hatte keiner von euch schonmal dieses Problem gehabt?

                        Würd mich über ein paar Antworten freuen.

                        mfg

                        Kommentar


                          normalerweiße müsste an dieser "sollbruchstelle" eine schraube sitzen mit der du die schelle aufmachen kannst. eine neue kostet glaub ich 10 euro bei pug.

                          Kommentar


                            Naja wie gesagt Die beiden Schalldämpfer sind durch ein durchgehendes Rohr
                            miteinander verbunden.

                            hier noch mal das Bild:


                            mfg

                            Kommentar


                              Hi,

                              das ist so nicht wirklich standard.

                              Da scheint schon jemand mal geschweißt zu haben.

                              Normal sollte dein ESD wie auch das Rohr das vom MSD kommt mit einer Auspuffschelle zusammengehalten werden.

                              Die Schelle sieht dann etwa so aus:



                              Bei mir ist an dieser Stelle auch schon nach gut 55.000km das Rohr durchgerostet und musste erneuert werden, da es so blöd durchgerostet is, dass schweißen nicht möglich war.

                              Gruß
                              Christian

                              Kommentar


                                Da gibts 2 Möglichkeiten:
                                1. Abflexen und neuen ESD fix anschweißen
                                2. Abflexen, beim MSD endstück anschweißen, damit du mit dieser Schelle ESD und MSD verbinden kannst ohne sie fix zu verschweißen!

                                mfg
                                .

                                Mein Album: Mein 206 CC

                                mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X