Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,
    hier werden ab heute alle Fragen zum BMW-Gurthalter geklärt
    Follow me: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13060

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      Ich habe mir die BMW-Gurthalter auch besorgt, also ich bin zufrieden mit der Wirkung. Die Verarbeitung gerade für BMW ist nicht ganz optimal, siehe auch meinen Kommentar in der Bastelecke zu Thema Gurthalter.

      In meiner ccGarage sind 3 Bilder eingestellt

      Kommentar


        Nuja, der Preis is ja auch eher BMW-untypisch - sehe ich als Ausgleich...

        Da meine Regierung sich auch etwas genervt über die Flatterei geäußert hat werde ich den Tip aufnehmen und ihr die Bringer besorgen.... muss ja 'eh unbedingt zum BMW Zubehör..
        ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

        Kommentar


          Hallo,
          also ich habe mein Windschott über ebay in 3 Tagen gehabt, weil Peugeot 2 Monate Lieferzeit hatte - da ist der Sommer vorbei - aber der Gurt flatter trotzdem. Ist schon was nervig.

          LG

          Kommentar


            Also hier hat auch m.W. keiner behauptet, daß das Windschott bei Gurtflattern hilft, wenngleich es sonst sehr nützlich ist.

            Gurthalter von BMW, dann kein oder zumindest reduziertes Gurtflattern

            Kommentar


              Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
              Also hier hat auch m.W. keiner behauptet, daß das Windschott bei Gurtflattern hilft, wenngleich es sonst sehr nützlich ist.
              ...
              Doch, ich.

              Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
              Ich werde wohl erstmal auf die Halter verzichten.
              Bei mir ist das Geflatter durch Einbau des Windschotts, ohne es auf zu klappen, weniger geworden.
              Das Flattern ist übrigens bei mir von Sitzposition und Körperhaltung abhängig.
              Gruß

              Seppel69

              Kommentar


                also bei mir flattert so gut wie nichts finde es nicht schlim.

                stimmt aber bei "falscher sitzposition" wird es wirklich ein bißchen schlimmer aber immer noch nicht nervig.

                finde ich zumindestens

                Kommentar


                  Hi all,

                  ich bins mal wieder. Ich wollte deshalb kein neues Thema starten, deshalb hab ich erstmal die Searchfunktion benutzt. Hier im Forum wird dieses lässtige Gurtflattern auch beschrieben. Das Einzige was mich an meinem Baby noch stört.

                  Zum Problem:
                  Ja ab 50 - 60 km/h fängt der Gurt extrem das Flattern an. Das Geräuscht nervt und irritiert... es lenkt unter anderem auch vom Fahren ab. Es ist eigentlich das größte Problem am 207 CC und ein Konstruktionsfehler... meiner Ansicht nach hätten in die Kopfstützen Halter für den Gurt eingebaut werden müssen, wie beim neuen BMW Cabrio.

                  Zu den BMW-Gurthaltern:
                  Ich habe mir auch auf die Tipps hier im Forum einen Satz BMW-Gurthalter gekauft. Diese sind aber, wie andere schon beschrieben haben, qualitativ unter aller Sau und anscheinend nicht für den Peugeot gedacht.
                  Wenn ich im Parkhaus eine Karte lösen will, dann springt der Halter, der übrigends nur hingeklippst ist ab und das Teil scheuerts durch die Halbe Tiefgarage. Die Leute hinter mir lachten mich aus, das war scheiße peinlich. Als einmal ein Kumpel von mir auf der Beifahrerseite mitgefahren ist und er einem anderen Freund gewunken hat, an dem wir vorbeigefahren sind, dann ist das Teil dem Fußgänger auch ins Gesicht gesprungen.

                  Fazit:
                  Die Gurthalter sind echt nicht schlecht vom Gedanken her, sie haben das Problem zwar gelöst, es flattert nicht mehr, aber es verursacht andere Probleme und ich werde sie demnächst wieder rausbauen, da ich dann lieber das Flattern in Kauf nehme.

                  Ich will mich nicht beschweren, dass Peugeot scheiße wäre. Ich liebe mein Auto und ich liebe Peugeot und Preis/Leistungs/Ausstattungsverhältnis kommt dem Fahrzeug nichts nach, denn bis auf die Spaltmaße, passt an der Schüssel alles... der Motor beißt und ach einfach alles geil an der Kiste.

                  Diese Flattern hat mich in manche peinliche Situationen geritten und ich möchte fragen, ob ihr das jetzt einfach alle so hingenommen habt in der Zwischenzeit oder ob es einen alternativen Gurthalter (besseren) oder eine andere noch bessere Lösung gibt. Geld spielt dabei nichtmal eine große Rolle.

                  Greetz
                  Basti
                  Endlich Sommer...

                  Kommentar


                    Zitat von Neme69 Beitrag anzeigen
                    Hi all,


                    Zwischenzeit oder ob es einen alternativen Gurthalter (besseren) oder eine andere noch bessere Lösung gibt. Geld spielt dabei nichtmal eine große Rolle.

                    Greetz
                    Basti
                    Endlich Sommer...
                    Ich hatte das selbe Problem, das die BMW Gurthalter immer an der Verbindungsstelle raus gesprungen sind. Habe dann hier irgendwo gelesen, das sie jemand mit Klebeknete in dem Scharnierbereich von unten verstärkt hat. Das habe ich auch gemacht und siehe da, es hält ganz prima. Habe seit dem keine Probleme mehr damit gehabt. Das ganze dann noch schwarz lackiert, da die Knete weiß ist, und fertig. Möchte die Gurthalter seit dem nicht mehr missen. Die Knete gibts im Baumarkt z.B. von Pattex.

                    Kommentar


                      Zitat von Neme69 Beitrag anzeigen
                      Zu den BMW-Gurthaltern:
                      Ich habe mir auch auf die Tipps hier im Forum einen Satz BMW-Gurthalter gekauft. Diese sind aber, wie andere schon beschrieben haben, qualitativ unter aller Sau und anscheinend nicht für den Peugeot gedacht.
                      Geil, ich lach mich weg, die BMW-Gurthalter sind nicht für Peugeot gemacht!? Ja, wo gibts denn sowas???

                      Sorry, aber das fand ich jetzt zu gut...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        Komisch, entweder haben die ganz massiv den Rotstift angesetzt oder meiner war extrem gut. Innerhalb von 2 Jahren ist der Halter immer da geblieben wo er hingehört :keineahnung:

                        Gruß André
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          Meine BMW-Gurthalter sind in 2 Jahren auch nur 1x rausgesprungen und dabei, das weiß ich noch gut, war ich selber sehr aktiv beteiligt ;-)

                          Also meine haben offenbar noch eine bessere Qualität !

                          Kommentar


                            Falls jemand Interesse hat, habe noch 2 hier rumliegen. Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich sie auf die Reise schicken :-)

                            Gruß Snake :winken:

                            Kommentar


                              Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte das selbe Problem, das die BMW Gurthalter immer an der Verbindungsstelle raus gesprungen sind. Habe dann hier irgendwo gelesen, das sie jemand mit Klebeknete in dem Scharnierbereich von unten verstärkt hat. Das habe ich auch gemacht und siehe da, es hält ganz prima. Habe seit dem keine Probleme mehr damit gehabt. Das ganze dann noch schwarz lackiert, da die Knete weiß ist, und fertig. Möchte die Gurthalter seit dem nicht mehr missen. Die Knete gibts im Baumarkt z.B. von Pattex.
                              der tip war damals von mir -- schön das es dir auch geholfen hat -- :winken:
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                Ich bin mit den Gurthaltern sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rausspringen an der Größe der Person liegt.

                                Ich bin 1,58m groß /oder klein und bei mir ist er innerhalb von einem Jahr nur einmal rausgesprungen, weil ich zu stark am Gurt gezogen habe. Auch beim Winken springt bei mir nichts raus.

                                Sobald mein Freund mit seinen 1,82m in mein Auto einsteigt, egal ob Fahrer oder Beifahrer, spring jedesmal der Gurthalter ab. Er ärgert sich dann jedesmal tierisch und könnte des Zeug grad in die Ecke werfen vor Zorn.....

                                Auch meine Cousine, 1,65m hatte keine Probleme.
                                Ich denk wirklich, es liegt an der Größe der Person.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X