Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
    Jo, der 308er CC sieht echt schick aus - bei uns steht auch einer beim Freundlichen - aber der soll 38.000 EUR kosten - nee, für so viel Geld dann doch keinen Peugeot mehr.
    ... - ansonsten kommt was kleines blau-weißes auf den Hof :-)
    Aber mal abgesehen davon, das mit der Garantieverlängerung ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Schaun wir mal...
    Danke für die Tips schonmal.
    38TEUR ist ein wenig TEUER - allerdings blau-weiß ist nun auch nicht das allheilmittel. Von Kulanz keine Spur und Garantie haben die ja ganz abgeschafft.

    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      Zitat von deek Beitrag anzeigen
      38TEUR ist ein wenig TEUER - allerdings blau-weiß ist nun auch nicht das allheilmittel. Von Kulanz keine Spur und Garantie haben die ja ganz abgeschafft.

      grüßle
      Also ich fahre seit über 10 Jahren (habe jetzt meinen fünften) die Blau-Weißen als Erstwagen, und dort wurde ich (auch mit der jetzigen Kulanz) noch nie enttäuscht. Oder zeig mir doch mal nen PUG-Händler, der bei einem 6 Jahre alten Wagen mit 250.000 km auf der Uhr ne neue Motorhaube spendiert, weil am Innenfalz kleine Rostbläschen waren.
      PUG mosert ja schon bei den kleinsten Sachen rum...und soviel Scherereien und Werkstattbesuche in wenigen Wochen, wie wir mit dem 307er hatten/haben, das gab es in unserem Fuhrpark noch nie. Die Bekannten lästern schon. Vorher hatten wir als Zweitwägelchen 4 Jahre nen MG TF, selbst der ist gelaufen wie ein Uhrwerk, obwohl immer alle skeptisch waren und von den diversen Hondas mal ganz zu schweigen.
      Aber seit 6 Wochen muckt der 307er jetzt nicht rum - vielleicht sollte ich es mal nicht noch beschwören, sonst geht wieder was kaputt...hoffen wir mal auf das Beste.
      Zuletzt geändert von cc-mücke; 26.09.2009, 09:44.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Mein Bekannter hat ein 307cc-Cabrio und die Garantieverlängerung ist schon 3x wieder drin. Das Auto ist wirklich schön, habe es selber gefahren, aber die Defektanfälligkeit ist mitunter schlimm.

        Nur mal so eine Liste von dem, was ich so mitbekommen habe:

        - Stehengeblieben, wegen Abgasproblem
        - Bremsenquietschen, 2x Scheiben getauscht
        - Fensterheber 2x hin
        - Auspuff defekt und getauscht nach 2J
        - Lackfehler nach 1J
        - Lackablösung nach 3 J
        - Kofferraum klemmt
        - Kofferraum schlägt Lack an Ladekante kaputt
        - Motorsteuermodul kaputt und getauscht nach 3J
        - Batterie kaputt nach 2.5 J
        - Scheibenreinigungsanlage undicht 2x repariert

        u.s.w.

        ich habe für das 308cc auch sowas abschliessen lassen.

        Update: Feb 2011

        Emblemablösung Kofferraum
        Auspuff gerostet und getauscht
        2 Jahre alte Bremsscheiben li/re defekt
        Unterbodenschutz defekt, getauscht
        Tür lockerte sich während der Fahrt
        2 Einspritzdüsen defekt - Ruckeln
        Querlenker ausgeschlagen - keine Unfallfolge
        Zuletzt geändert von cabrio_silke; 06.02.2011, 01:32.

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          war heute beim Peugeot Händler wegen der Garantieverlängerung und habe mir dazu mal die allg. Vertragsbedingungen vor Ort kopieren lassen.
          Hier drin finden sich ein paar interessante Infos, z.B.:

          Ausgeschlossene Leistungen (u.a.):
          - Austausch der Dichtungen (lt. Händler kosten alle Dichtungen ca. 600 Euro, eine Türfensterdichtung um die 50 Euro und die Dichtung an der Frontscheibe ca. 220 Euro).
          - Einstellarbeiten an mobilen Elementen (Scheiben, Türen, etc.)
          - Geräuschsuche
          ...

          Das Klappdach als solches ist durch die Garantieverlängerung abgedeckt, nur halt die Dichtungen nicht.

          Hier nochmal alle ausgeschlossenen Leistungen im Überblick:

          http://www.abload.de/image.php?img=img026zp2i.jpg


          Dass die Dichtungen und Einstellarbeiten für Fester/Türen nicht incl. sind finde ich zwar schade, dennoch werde ich die Garantie für weitere 3 Jahre abschließen, Kosten hierfür 890 Euro.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von danionbike; 07.01.2010, 12:30.

          Kommentar


            @danionbike

            Wieviele Kilometer fährst du pro Jahr?
            Lass dir mal ServicePlus ausrechnen ... da ist dann alles drin.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2010, 13:53. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              @Sepperle


              hab jetzt nach ca. 21 Monaten erstmal 16tkm auf dem tacho, daher lohnt sich sowas bei mir nicht.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2010, 14:54. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

              Kommentar


                ...und außerdem kannst Du ServicePlus doch nur in den ersten 12 Monaten abschließen, oder!?
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  Garantie/ Versicherung lohnt sich das?

                  Hallo liebe cc-Freunde,

                  ich habe ein kleines Problem und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Vor einem Jahr habe ich einen 206 cc Baujahr 8/2005 von einem Autohaus erworben. Bislang bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto. Nun bieten die mir im Anschluss an die normale ein-Jahres-Garantie eine Garantierverlängerung für etwa 550 € an. Soweit ich das überblicke übernehmen die dann im Schadensfall 70 % der Kosten des Materials sowie die vollen Lohnkosten. Nun überlege ich, ob der Preis ok ist. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet. Danke
                  LG
                  Sonne

                  Kommentar


                    Garantieverlängerung

                    Hallo,schreib doch mal wie lange die Garantieverlängerung läuft,für 550€
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      sorry, das war mein Fehler. Die Garantierverlängerung gilt für ein Jahr... Und da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, wollte ich mal hören, was ihr so davon haltet. Danke

                      Kommentar


                        garantieverlängerung

                        Okay,aber für ein Jahr finde ich den Betrag zu hoch.So zwischen 200 und 300€ wäre okay.Aber das musst du selber entscheiden,ich würde zu dem Preis nicht verlängern.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          Wurde dir die Peugeot Garantieverlängerung angeboten oder diese CarGarantie?
                          Laut Peugeothomepage müsste die Originale Garantieverlängerung für ein Jahr günstiger sein.

                          Ok, ich seh gerade das Baujahr deines Fahrzeugs. Da kann es nicht mehr die Peugeot Garantie sein.
                          Peugeot 206 S16 HDi

                          Kommentar


                            Danke für die Antworten. Es handelt sich um ein freies Autohaus. Ist deshalb nicht spezielles von Peugeot, sondern so eine Art allgemeine Garantie, die die geben. Ist es denn normal, dass die die Kosten nur anteilig je nach Kilometerleistung zahlen und dafür die Lohnkosten voll übernehmen? (wären bei mir 70 % bei 70000 KM) Wie lange hattet ihr denn so Garantie auf euren Autos und würdet ihr es wieder so machen?
                            LG Sonne

                            Kommentar


                              Ich habe für meine Garantieverlängerung 700 Euro bezahlt. Für 2 Jahre, da war es aber ein Neuwagenkauf. Aber das mit der Garantieverlängerung würde ich mir nochmal überlegen, schau dir mal die Regenleiste Beiträge an.

                              Kommentar


                                @ Sonne 24: Auf dem freien Versichrungsmarkt kriegst Du 1000 verschiedene Angebote mit den unterschiedlichsten Leistungen und Beiträgen. Die sind aber auch schlecht mit der Verlängerung der PUG-Garantie bei Neuwagen zu vergleichen.
                                Auf dem freien Markt gibt es total günstige Tarife, wo Du aber eher einen 6er im Lotto hast, als dass es einen Schaden genau an dem Teil gibt. Dann aber auch Teurere so wie der von Dir beschrieben, der doch schon gute Leistungen hat. Du kannst Dir nur mal ein paar Vergleichsangebote einholen. Neben den Kosten ist auch sehr wichtig, was alles von der Versicherung abgedeckt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X