Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Bevor man sich extra nen Saugnapf für viel Geld kauft:

    Die neue Antenne samt Fuß kostet bei Peugeot ja nur 11-13€.
    Also Innenlicht rauß -> Antenne samt Fuß abschrauben. Neue dran.

    Die alte Antenne muß beim Ausbau nicht auseinandergeschraubt werden. (also Fuß und Antenne können ein Stück bleiben)

    Das Gewinde der neuen Antenne dann mit Kupferpaste fetten, dann klappts im Zukunft auch mit dem Abschrauben

    Kommentar


      #92
      Ich glaube sowieso daß diese Saugnapf eh nur bis erste Waschanlage besuch hält!Dann müsste ich nicht nur meine Scheinwerferwaschdüseabdeckung ,sondern auch diese Saugnapf in Waschanlage suchen!
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #93
        Die Antenne haben wir bei unserem Kleinen auch schon gewechselt, da das Gewinde komplett zusammengefault war. Selbst mit Caramba und Rohrzange war da auch im ausgebauten Zustand nichts mehr zu machen. Jetzt wird das regelmässig eingefettet, so dass da nichts mehr passieren kann.

        Kommentar


          #94
          das Problem hatte ich auch schon

          einfach neue Antenne und Fuß für ein paar Euros kaufen und nach der Wäsche immer erst ne Weile mit dem wieder anschrauben warten, damit es nicht wieder gammelt
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #95
            :i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ;-( der nette Mann an der Tanke sagte nur, das wäre ne Peugeotkrankheit. Da hilft nichts Antenne tauschen und regelmäßig einfetten.

            Kommentar


              #96
              Zitat von 206CC_Fahrer Beitrag anzeigen
              :i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ...
              Problem nur bei denen, die nicht regelmäßig durch die Wäsche fahren und hin und wieder mal einen Tropfen Öl übrig haben.

              Bei unserem Kleinen seit sechseinhalb Jahren noch nicht einmal festgerostet.

              Kommentar


                #97
                ..bei meinem zweiten cc war die antenne ab werk fest - da ging kurz nach der auslieferung bei dem versuch den db-autoreisezug oben zu besteigen garnix - also durfte ich nach unten - da darf die antenne ausgefahren/dran bleiben. da ich nie in die waschstraße gefahren bin, hat das auch nichts ausgemacht.
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #98
                  Dann haben die bei Dir wohl die Antenne mit dem Preßluftschrauber angezogen.
                  Kann mich dunkel erinnern, daß es bei uns beim ersten Mal auch sehr schwer ging (Jetzt bitte nichts falsches denken),
                  danach aber, da regelmäßige Übung, nie wieder Probleme machte.

                  Zum Autoreisezug stelle ich mir gerade vor, wie Du oben schwitzend stehst und die Antenne nicht abkriegst, während nach Dir bereits dreißig Autos draufgefahren sind und dann rückwärts wieder runter müssen...
                  Mich hatten Sie vor drei Jahren gleich nach unten geschickt.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von deek Beitrag anzeigen
                    ..bei meinem zweiten cc war die antenne ab werk fest - da ging kurz nach der auslieferung bei dem versuch den db-autoreisezug oben zu besteigen garnix - also durfte ich nach unten - da darf die antenne ausgefahren/dran bleiben. da ich nie in die waschstraße gefahren bin, hat das auch nichts ausgemacht.
                    grüßle
                    Ist das nicht bei der Werksantenne eh egal? Die ist doch aus flexiblem Material und keine feste aus Metall etc.
                    Als ich die Kurzstabantenne dran machen wollte, musste ich die Werksantenne mit ner Zange rausdrehen, ist zwar ein bisschen vermackt aber die Antenne tut`s noch^^
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      Zitat von 206CC_Fahrer Beitrag anzeigen
                      :i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ;-( der nette Mann an der Tanke sagte nur, das wäre ne Peugeotkrankheit. Da hilft nichts Antenne tauschen und regelmäßig einfetten.
                      ...UND den Antenenfuß nach dem Abnehmen der Antenne mit einer Schraube verschließen. Die gibts für ein paar Cent im Baumarkt und kann im Aschenbecher transportiert werden.

                      Kommentar


                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Ist das nicht bei der Werksantenne eh egal? Die ist doch aus flexiblem Material und keine feste aus Metall etc.
                        Als ich die Kurzstabantenne dran machen wollte, musste ich die Werksantenne mit ner Zange rausdrehen, ist zwar ein bisschen vermackt aber die Antenne tut`s noch^^
                        naja, die würde in einer waschstraße schon ziemlich durchgewirbelt werden und auf dem dach poltern. im autoreisezug dürfen oben keine ausgefahrenen antennen stehen wegen der oberleitungen.

                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          Antennenhalterung auf Dach undicht, Kosten?

                          Hallo,

                          ich weiss nicht genau wo und wie es passiert ist, aber meine Antennenhalterung oben auf dem Dach meines 206 CC ist etwas von der Karosserie ab, also nicht mehr dicht. Man kann sie wieder runterdrücken, aber sie bleibt nicht in der richtigen Position. Das heisst Wasser kann nun in den Himmel laufen und wenn ich schnell fahre höre ich es nun pfeifen im Innenraum von der Stelle.

                          Ich hab keine Ahnung wie ich die Innenbeleuchtung abkriege und da irgendwie drankommen, also wollte ich morgen wohl zum Peugeot-Händler fahren, um das reparieren oder eine neue dranbauen zu lassen.

                          Hat von euch wer schonmal die Antennenhalterung wechseln müssen? Ist das aufwendig und wird das teuer? Weiss da wer von euch was zu?

                          Kommentar


                            Halterungswechsel ist easy. Da kommt man ohne Probleme über die Innenraumbeleuchtung ran, die man vorher ausbaut. Ich hab vor 3 Jahren ganze 17 Euro für einen neuen Fuss mit Antenne dran bezahlt.

                            Kommentar


                              Der Typ bei Peugeot hats nu ersma mit Silikon versucht. Mal sehen ob die Geräusche nun weg sind und nichts mehr durchkommt. Mal später auf schnellerer Strecke testen.

                              Kommentar


                                Hier gibt´s nen originalen Antennenfuß für 8 Euro zzgl. 2,20 Versand.
                                Der Name ist Progamm! :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X