Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...wollte Euch bisschen rätzeln lassen!
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      So, hab jetzt auch mal eben schnell zwei (net ganz so dolle) Handy-Fotos meines neuen "Kofferraum-Ausbaus" gemacht.

      Den bisherigen 12"-Subwoofer IMPULSE FC-1500 habe ich dabei beibehalten.
      Ist ja auch wirklich absolut top das gute Stück!!
      (--> An dieser Stelle mal wieder ein DANKE für den Tipp (damals) an Darkside!!)
      Allerdings musste die (über-)grosse selbstgebaute Sub-Kiste aus Platz- und Gewichtsgründen weichen. Diese nahm bisher rund 2/3 des Kofferraums in Beschlag.
      Bin jetzt bei meiner Suche nach einem fertigen Gehäuse (hatte keine Lust mehr auf Eigenbau), das sowohl in den Abmassen wie auch dem Volumen zu meinem Woofer passt, auf die Bassbox BLITZ-AUDIO BZSSB12 gestossen. Hierbei handelt es sich allerdings um einen KOMPLETTEN geschlossenen Subwoofer und keine Leer-Gehäuse.
      Daher musst direkt nach dem Kauf auch gleich der "Papier"-Woofer mitsamt der billigen Plastik-Abdeckung weichen! Letztgenannte wurde durch eine Metall-Abdeckung in Chrom-Optik ersetzt.

      Die neue Kiste hat das Ideal-Volumen (37 Liter) für meinen Woofer und die absoluten Ideal-Maße um genau unter das Rollo zu passen. Die gesamte Box benötigt grade mal eine "kleine Ecke" des Kofferraumes!
      Und soll nochmal jemand schreiben, dass vom im Kofferraum montierten Subwoofer (auch bei offenem Dach) nichts oder kaum etwas zu hören und zu spüren sei......
      Daneben ist noch exakt Platz für meine Schachtel mit den Reinigungsutensilien. (Ist aber nur ne Übergangslösung - Die Schachtel wird noch gegen ne schicke und zur Wagenfarbe passende Kiste getauscht!)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2007, 14:07.

      Kommentar


        Ja wie, Stoppi ? Fährst Du immer mit Deinen ganzen Putz-Utensilien durch die Gegend ???

        http://www.ccfreunde.de/forum/portal...61&bildid=2802
        http://www.ccfreunde.de/forum/portal...61&bildid=2803

        ...also ich find´s Klasse ! An den ganzen Flaschen und Dosen wird der Schalldruck schön in Richtung Innenraum reflektiert und die 20 Küchenglück dämmen noch mal so richtig !
        Zuletzt geändert von Jever22; 11.04.2007, 14:57.
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
          Ja wie, Stoppi ? Fährst Du immer mit Deinen ganzen Putz-Utensilien durch die Gegend ???

          http://www.ccfreunde.de/forum/portal...61&bildid=2802
          http://www.ccfreunde.de/forum/portal...61&bildid=2803

          ...also ich find´s Klasse ! An den ganzen Flaschen und Dosen wird der Schalldruck schön in Richtung Innenraum reflektiert und die 20 Küchenglück dämmen noch mal so richtig !
          JAAAA!!! SO soll´s sein!!
          Schliesslich soll der CC ja bei jedem Treffen glänzen!?

          Kommentar


            Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
            So, hatte mal wieder langeweile und hab am WE einige Modifizierungen am Sound durchgeführt.

            Die Subkiste musste aus gewichtsgründen gegen eine kleinere und wesentlich leichtere Variante getauscht werden.

            Dem Rodek-Frontsystem wurde endlich eine Endstufe und dem "Strom" ein 1-Farad Elko verpasst!
            Zudem fanden einige Bitumenmatten ein neues Zuhause.
            Das sieht aber verdammt warm aus
            Ist sowas wirklich Sommertauglich?

            Bei mir sieht der Kofferraum so aus:


            Selbst an der relativ gut belüfteen Endstufe kann man sich nach einer gewissen Zeit ordentlich die Finger wärmen...

            Das Gehäuse ist natürlich eine Maßanfertigung, von den Maßen her exakt passend für Endstufe, Powercap und Navirechner. Vom Bassvermögen der beiden Spielzeuglautsprecherchen war ich absolut überrascht.
            Aktueller Verbrauch

            Kommentar


              Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
              Das sieht aber verdammt warm aus
              Ist sowas wirklich Sommertauglich?

              Bei mir sieht der Kofferraum so aus:


              Selbst an der relativ gut belüfteen Endstufe kann man sich nach einer gewissen Zeit ordentlich die Finger wärmen...

              Das Gehäuse ist natürlich eine Maßanfertigung, von den Maßen her exakt passend für Endstufe, Powercap und Navirechner. Vom Bassvermögen der beiden Spielzeuglautsprecherchen war ich absolut überrascht.

              Ich hab nen digitalen Monoblock ( MAC Fearless One ) Der wird auch an heißen Sommertagen nichtmal handwarm
              Der hat aber nen 20x20mm Aktivlüfter der bei drohender Überhitzung im Notfall anschaltet.
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                Ja ihr solltet mal in Gallspach sein.
                wie da Gewienert wird.
                toll wars sag ich euch

                Gruß Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  War vorhin Bierholen und da fiel mir dieser Uralt-Thread wieder ein.
                  Bei unserem Kleinen passen zwei Kästen ganz bequem unters Rollo.
                  Muß nur die richtige Sorte sein.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:35.

                  Kommentar


                    Naja wer "Astra" Bier trinkt ist eh Schmerzfrei

                    Nicht persönlich nehmen :winken:
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      . . . wußte gar nicht, dass das überregional verkauft wird ??

                      Steph

                      Kommentar


                        Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                        . . . wußte gar nicht, dass das überregional verkauft wird ??

                        Steph
                        Hab auch lange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, der mir das Astra aus HH einfliegt.

                        Kommentar


                          Gepäckrolle

                          Liebes Forum,

                          ich habe das Problem, das es andauernd piept, wenn wir das Gepäckrollo einrollen. Dann piepts andauernd bei geschlossenem Dach. Bei eingehakten Rollo ist der Fehler sofort behoben. Welcher Microschalter kommt hierbei in Frage ???

                          Grüße: Olaf

                          Kommentar


                            ...vielleicht hilft Dir die Bastelecke (Schalter 10) weiter:

                            http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=13&artid=73

                            grüßle
                            Zuletzt geändert von deek; 29.11.2009, 23:07.
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              Hi,

                              der Rolloschalter kann es eigentlich nicht sein, weil das Piepen bei eingehakten Rollo ja erlischt und erst wieder nervt, wenn ich das Rollo aushänge !!!

                              Vielleicht geht die Elektronik von einem geöffneten Dach aus.

                              Grüße: Olaf

                              Kommentar


                                Zitat von Owerni Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                der Rolloschalter kann es eigentlich nicht sein, weil das Piepen bei eingehakten Rollo ja erlischt und erst wieder nervt, wenn ich das Rollo aushänge !!!

                                Vielleicht geht die Elektronik von einem geöffneten Dach aus.

                                Grüße: Olaf
                                ...da waren es nur noch zehn kleine schalterlein...
                                grüßle
                                schal statt schott

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X