Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Und IHR nennt Euch CC-FREUNDE!?
    Da muss Peugeot "nur" ein (neues) Sport-Coupé vorstellen -- und schon will keiner mehr Cabrio-Fahren!?

    Tja in dem Fall bin ich eben "Peugeot-Fan" und meine CC mag ich trotzdem ganz tolle


    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Bei BMW, Audi & Co. gibt es ne Menge Sozialprestige - bei Peugeot dürfte das nur bei ca. 0% liegen - dafür jede Menge Exclusivität. Die gab es aber beim 407 Coupé schon.
    Jetzt darf Peugeot beim RCZ nur bei der Qualität nicht patzen wie einst Audi mit dem ersten TT.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Nachdem der RCZ "fremdgebaut" wird nehme ich an das die Qualität passen wird, ein zuieferer kann sich ja ichts soviel negativwerbung erlauben wie mancher "grosse" Hersteller, sonst fliegt er sofort raus und tut sich dan schwer folgeaufträge zu bekommen .. und die ersten Autos sind schon sehr schön verarbeitet.

    übrigens kommt der TT nicht aus Deutschland ....

    ich finde immer wiede solche auswahlmodalitäten lustig ich kauf mir einen X1 ( Familienkutsche, 5 sitze, allrad) und wenn der nix wird einen RCZ ( coupe, klein, eher kein Familienauto.) ist nicht bös gemeint aber da ist man wieder beim Apfel und Birnen vergleich angelangt, und der X1 in Vollausstatung kostet sicher um einiges mehr ..
    Zuletzt geändert von RCC1; 24.03.2010, 07:05.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen

      ich finde immer wiede solche auswahlmodalitäten lustig ich kauf mir einen X1 ( Familienkutsche, 5 sitze, allrad) und wenn der nix wird einen RCZ ( coupe, klein, eher kein Familienauto.) ist nicht bös gemeint aber da ist man wieder beim Apfel und Birnen vergleich angelangt, und der X1 in Vollausstatung kostet sicher um einiges mehr ..
      naja, ob x1 oder rcz, natürlich sind das grundverschiedene autos. mein 206cc ist auch nicht vergleichbar damit. aber warum soll man sich nur zwischen "gleichwertigen" autos entscheiden müssen.

      der x1 ist ein toller wagen, super handling, ein echter bmw. mir geht es dabei nicht um den nutzwert, sprich kombi oder zweisitzer. meine aussage sollte lediglich heißen, dass der peugeot es nach meinem empfinden locker mit dem "premiumprodukt" x1 aufnehmen kann. auch wenn er keine "familienkutsche" ist, die ich auch nicht suche :winken: achja, ich bin selbständig und suche einen wagen, um damit von a nach b und zu meinen kunden und baustellen zu kommen. das klappt auch sehr gut mit meinem 206cc

      ach ja, ich esse gerne äpfel und birnen mag ich auch sehr
      Zuletzt geändert von cc quiksilver; 24.03.2010, 12:50.
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
        1. naja, ob x1 oder rcz, natürlich sind das grundverschiedene autos.

        2.ach ja, ich esse gerne äpfel und birnen mag ich auch sehr
        1, eben

        2, lass dir den obstsalat schmecken , war ja wie gesagt nur eine feststellung
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          da ich erst seit Mitte letzten Jahres mit großer Freude Cabrio fahre, ist ein Umstieg auf den RCZ natürlich kein Thema. Eine Probefahrt werde ich mir aber sicher gönnen.
          Meine Wunschperspektive für den RCZ wäre eine Targa-Variante. Die müsste doch hinzubekommen sein - ohne das Auto zu verhunzen.

          Grüße Morning
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar


            Zitat von morning Beitrag anzeigen
            Meine Wunschperspektive für den RCZ wäre eine Targa-Variante. Die müsste doch hinzubekommen sein - ohne das Auto zu verhunzen.

            Grüße Morning
            dem stimme ich auch zu 100 % ;-)

            meine wahl ist gefallen weil der umstieg von 307 cc auf 308 cc nicht so wirklich eine steigerung wäre und ich ja auch vorher vom 406 coupe zum Cabrio gewechselt bin ..

            hier gibts noch info zur D-Premiere
            http://www.peugeot-rcz.de/deutschlandpremiere/
            Zuletzt geändert von RCC1; 29.03.2010, 06:37.
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              Und auch wenn ich damit den Kreis meiner "Konkurenten" vergrößere:

              Hier könnt ihr einen Spontantrip nach Berlin gewinnen!

              Lust auf einen Spontantripp nach Berlin? PEUGEOT verlost 5 Städtetripps für 2 Personen vom 26. bis 28. März 2010 nach Berlin, inklusive Anreise via Flugzeug oder Bahn und zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel.

              Zusätzlich sind Sie unser Gast bei der exklusiven Deutschlandpräsentation des neuen PEUGEOT RCZ mit anschließendem Live-Konzert von Sasha in der Kulturbrauerei.

              Nach der Anreise am Freitagabend und dem Transfer ins Hotel können Sie das Berliner Nachleben in vollen Zügen genießen. Am Samstag bietet die Spree-Metromole zahlreiche Shopping- und Besichtigungsmöglichkeiten. Am Abend geht es mit dem VIP-Shuttle in die Kulturbrauerei. Dort erleben Ihre Begleitung und Sie die Deutschlandpremiere des neuen PEUGEOT RCZ sowie das anschließende Live-Konzert von Sasha hautnah. Ihre Rückreise erfolgt am Sonntagnachmittag*.
              http://www.peugeot-rcz.de/mitmachen-gewinnen/

              Bis baaald!

              Kommentar


                Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                Und auch wenn ich damit den Kreis meiner "Konkurenten" vergrößere:
                ..
                Ne, machst Du nicht. Hast´s ja "rechtzeitig" gepostet.
                --> Einsendeschluss ist der 25. März 2010 um 12 Uhr.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Ne, machst Du nicht. Hast´s ja "rechtzeitig" gepostet.
                  --> Einsendeschluss ist der 25. März 2010 um 12 Uhr.
                  Ich SCHWÖRE, das habe ich nicht gesehen :keineahnung: (aber heute morgen schon mitgespielt! )

                  Kommentar


                    RCZ als Beitrag auf VOX in der Sendung "Auto Mobil" - läuft jetzt gerade.

                    EDIT: der Moderator spricht vom "...mit Kunstleder bezogenem Armaturenbrett..." - damit dürfte das Thema Leder oder Plaste bei der "Voll-Leder-Ausstattung" abgehakt sein, oder?


                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Zuletzt geändert von MacBaer; 28.03.2010, 16:51.
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      zum nochmals ansehen

                      http://www.voxnow.de/automobil.php?player=1&play_last=1
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar



                        Wer nur den kurzen Bericht sehen will, ab Minute 43 + 15 Sekunden

                        Gruss
                        Gazela
                        mit CC geht`s mir gut
                        www.gazela.de

                        Kommentar


                          Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                          Wer nur den kurzen Bericht sehen will, ab Minute 43 + 15 Sekunden

                          Gruss
                          Gazela
                          Den für dieses schöne Auto viel zu kurzen Bericht, wolltest Du sagen.

                          Und ja, die Dachlinie scheint vom TT geklaut zu sein...man kann es kaum leugnen...aber der Wagen ist wohl richtig sportlich - und ein TT ist Mainstream, ein RCZ hingegen Avantgarde

                          Viele Grüße
                          MacBaer - mag trotzdem lieber sein Dach aufklappen
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Nunja, so ziemlich jeder Bericht stellt den RCZ als "TT-Kopie" hin.
                            Natürlich erkenne auch ich Ähnlichkeiten, aber so sieht doch ein kompaktes Sportcoupe nun mal aus! Dennoch ist der RCZ sehr eigenständig designt und hat doch starke Unterscheidungsmerkmale (Dachbögen, Heck, Front).

                            Man könnte auch den Spieß einmal rumdrehen:
                            Der neue Audi A1 kupfert hemmungslos beim RCZ ab:
                            * Silberne Dachbögen
                            * Kompakte Bauform (Basis = Polo)
                            * Zweitürer
                            * Großer Kühlereinlass
                            * langgezogene Scheinwerfer
                            * weiße Sicheln in den Heckleuchten

                            POW POW :cool:

                            Kommentar


                              lieber eine schöne kopie als ein sch..... original

                              sind dann der cayman und der 370Z auch kopien ?? is ja immer so das alles was vW und audi konkuriert kopien und ..klasse sind
                              z.b. golf..klasse, gehört wohl zum marketing des konzerns sich als original hinzustellen, mir tut keiner leid der darauf reinfällt

                              aber hast recht mit dem individuellen möglichkeiten beginnen immer mehr Marken, Audi, Mini, Citroen ... sogar Porsche

                              obwohl der designer des RCZ anders sagt
                              http://www.auto.de/magazin/showArtic...o-de-Gespraech
                              Zuletzt geändert von RCC1; 29.03.2010, 11:38.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                                "...mit Kunstleder bezogenem Armaturenbrett..." - damit dürfte das Thema Leder oder Plaste bei der "Voll-Leder-Ausstattung" abgehakt sein, oder?
                                Hi!
                                Nicht ganz, denn im aktuellen "RCZ gegen TT"-Bericht der Autobild (Ratet mal wer gewinnt!) steht:

                                Zitat von Autobild
                                Schon der serienmäßige Kunstlederbezug des Cockpits sieht edel aus, und wer für 3800 Euro das Volllederpaket ordert, passiert problemlos die Geschmackskontrolle für die Premiumklasse.
                                Klingt so, als wäre das Kunstleder Serie und beim Vollleder dann echtes!

                                Der ganze Bericht, und es wurde endlich der HDI getestet!:
                                http://www.autobild.de/artikel/audi-...=20&now=81#mmg

                                Grüße an alle RCZ Fans :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X