Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rattenscharf



    Hallo zusammen,

    ich war heute morgen zum Rädertausch in der Werkstatt und konnte mir 5 hübsch hintereinander aufgereihte RCZ's anschauen: 4 * schwarz, 1 * blau (wow !), mit einem Mix von 18- und 19-Zoll Felgen, innen 4 * schwarz und 1 * grau.

    Gottseidank hat der RCZ keinen Deckel zum öffnen - sonst müsste ich mir ernsthaft überlegen, schwach zu werden.

    Seit dem 406 Coupé ist der RCZ für mich der erste Peugeot, der aus allen Perspektiven und schätzungsweise in allen Farben richtig toll aussieht. Highlight ist für mich das Heck mit den ausgestellten Backen, es gibt aber auch schöne Kleinigkeiten, wie z.B. einen dunklen Dachhimmel, die mir richtig gut gefallen.

    Den Vergleich mit dem Audi TT finde ich völlig in Ordnung: Von vorne finde ich den TT ok, von der Seite und von hinten sieht er gegenüber dem RCZ richtig alt aus.

    Jetzt müsste Peugeot nur noch eine Möglichkeit finden, aus dem Auto einen Targa zu machen. Dann wäre ich dabei.

    Grüße Morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      Haben heute bei PUG die Präsentation mitgemacht . . . das Auto ist rattenscharf

      Auch die Innenausstattung mit der großen Analoguhr in der Mitte . . . toll

      Einziger Nachteil . . . das nicht zu öffnende Dach

      Aber sonst . . . super . . . sogar ein riesiger Kofferraum (da würde sogar das Dach reinpassen )

      Steph

      Kommentar


        War heute auch beim PUG........ Der RCZ ist echt super schön ..... Es war mega viel los und die Schlange für die Probefahrt war ziemlich lang......

        Mir persönlich gefällt der RCZ besser als der TT, aber das ist ja geschmacksache. Vor allem der "Hintern" ist der Hammer ;-)

        Kommentar


          Auch wir haben es uns gestern nicht nehmen lassen, den schicken RCZ genauer zu begutachten:

          Super-Design! Danke an Peugeot, dass sie als einzige immer wieder den Mut haben, eine Studie nahezu unverändert in die Realität zu überführen!
          Genial die Alusäulen, das geschwungene Dach/Heckscheibe und das Armaturenbrett/Mittelkonsole und die ganze Formensprache überhaupt! Chic, chic !!

          Genügend Platz zur Not auf den Rücksitzen und ein vernünftiger Kofferraum (ja Stephan HH, da würde auch das Dach reinpassen!! Und das ist gut so!).

          Die Probefahrt war kurz (halbe Stunde) aber zeigte, dass er ein absoluter "Eyecatcher" ist. Mir persönlich fehlte der passende Sound zu solch einem Auto. Er hörte sich leider so an, wie sich ein 1,6l-Motor halt anhört... LANGWEILIG! sowie sportlichere Sitze mit mehr Oberschenkelauflage wären sinnvoll. Daher hierfür:

          Und warum PUG noch nicht einmal bei einem Auto dieser Preisklasse trotz "Volllederausstattung incl. Sitzmemory" in der Lage ist, diese Hartplastikteile (Handschuhfachdeckel, Türablagen, etc.) hübsch zu verkleiden, wird sich mir niemals erschliessen... Billigster Hartplastikmüll, der in so einem Auto einfach nix zu suchen hat!

          Aber sonst: Ein hübsches, sich von der Masse abhebendes Coupé dem wir dennoch hohe Verkaufszahlen wünschen, weil dann wird´s vielleicht auch was mit einem abnehmbaren Dach...

          BeCCte GrüCCe, SantaFu

          VIVA FC STP!
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            hallo zusammen,

            ich hatte auch die gelegenheit, am vergangenen samstag eine probefahrt mit dem rcz als 155ps benziner zu machen. klasse wagen, hält nahezu beim fahren auch das, was er im stand verspricht. großes kompliment für die serienmässige gestaltung des armaturenbretts und der türverkleidungen. wer braucht da noch vollleder? klasse. die wertigkeit des wagens hebt sich wohltuend von den bisherigen peugeot-modellen ab, da bleibt zu hoffen, dass dies in den neuen modellen in zukunft so zum zuge kommt.

            der 155ps motor bringt gute leistungen, sound ist fehlanzeige jedoch gibt es ab sommer auch für den 155 thp den "soundgenerator" als option, der im 200 thp serie ist. damit sollte das thema fahrspass auch aufgewertet werden :cool: ein 4 zylinder klingt halt leider nie wie ein 6 zylinder, gute leistungswerte liefert aber auch schon der "kleine" benziner.

            meine entscheidung ist gefallen, im herbst wird der rcz bestellt und nachfolger meines 206cc (auch, wenn man das dach -leider- nicht öffnen kann).

            nur soviel, nach der probefahrt hatte ich ein zufriedenes lächeln im gesicht
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
              nur soviel, nach der probefahrt hatte ich ein zufriedenes lächeln im gesicht
              dem kann ich zu 100 % zustimmen
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen

                Genügend Platz zur Not auf den Rücksitzen . . .
                . . . aber nur in der größten Not . . . die haben kaum mehr Raum als unsere 207cc's . . .



                Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen

                VIVA FC STP!
                . . . Yessssssss

                Steph

                Kommentar


                  Hallo,

                  also ich hab mich auch entschlossen einen:

                  R C Z - HDI zu kaufen

                  Habe am Sonntag einen HDI163 getestet und einige Tage später einen THP156.
                  Eigentlich wollte ich einen THP200 bestellen, aber ich werde jetzt die Fronten wechseln. Das wird mein erster Diesel sein... (kanns selbst kaum glauben).

                  Allerdings muss ich sagen das der Diesel richtig gut läuft, und das enorme Drehmoment hilft schon ganz viel (glaube so um die 340 Nm). Kommt dazu das ich vielleicht endlich mal ein wenig mehr wir NUR 450km mit einer Tankfüllung erreichen werde (fahre momentan einem 207CC-THP150).

                  Das Auto sieht richtig gut aus, super Qualität und liegt extrem gut auf der Strasse. Leider werde ich die Cabrio Zeiten schon ein wenig vermissen. Aber mein "Alter" bleibt in der Familie und ich werd dann auch mal ab und an mal wieder das Cabrio fahren geniessen können.

                  Austattung ist wie folgend:
                  HDI163
                  Haria Grau
                  "Frisson" Leder
                  Front Grill in schwaz glänzend
                  Spiegel schwarz glänzend
                  19" Monte Carlo Felgen
                  WIPCOM 3D
                  JBL
                  Sport Paket
                  Xenon Paket

                  Glaub das war alles...

                  Jetzt heisst es nur noch warten (Liefertermin ist für Oktober/November).

                  Grüsse aus Frankreich,

                  Jerome

                  Kommentar


                    Hallo mal wieder.
                    Mittlerweile hatte ich das Vergnügen den HDI zu fahren.
                    Und es ist ein pures Vergnügen, wow!

                    Leider Verzögert sich die Lieferung weiter und weiter und weiter, mittlerweile ist von Juni/Juli die Rede. Der Händler nannte zwar keine Jahreszahl, ich gehe dennoch von 2010 aus.

                    Immerhin, die Auto-Bild hat mal wieder getestet.
                    Der 156er THP gegen Schiridingsbums von VW und das Megane Coupe:

                    http://www.autobild.de/artikel/peuge...=40&now=96#mmg

                    Überraschend: Der VW gewinne, aber immerhin:

                    Viel überraschender ist das gute Abschneiden des RCZ. Auch wenn es zum Sieg nicht ganz gereicht hat: Was Peugeot aus der Basis des 308 herausgekitzelt hat – alle Achtung, bitte mehr davon!
                    Nuja, abwarten, Tee trinken und von den Eindrücken der Probefahrt zehren.

                    Ciao :winken:

                    Heiko

                    Kommentar


                      RCZ

                      Optisch ist er Super,

                      aber mit einem 1.6 liter Motor für so ein Optisches Geilteil ist in meinen Augen ein NO GO. da sollte schon ne 3 Litermaschiene drunter, damit der TT nur noch die Rücklichter sehen kann.... Auch fand ich die Sicht aus dem Frontfenster mit 190 Cm. Körpergrösse als sehr " Schmalbrüstig bemessen ":winken:.

                      Aber Optisch WOW

                      Bleibe beim 308er alleine weil es ein CC ist aber ein RCZ CC wäre schon was.

                      Bebby
                      308 CC 156 Turbo Platinum

                      Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                      die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                      Kommentar


                        wieviel 3l hubraum TT wurden eigentlich verkauft ?? denke das kann sich nur audi leisten sowas auf den markt zu bringen und nicht zu verkaufen ,alle anderen schauen dass sie das was gebaut wird öfter als z.b. 20-25 mal im jahr verkaufen wie TT 3.2 hier in Ö

                        und um es wiede r mal anzubringen was kostet der teuerst mögliche RCZ und der teuertst mögliche TT ?
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          @307Rcc: Du solltest die Zahlen von Österreich (woher hast du die übrigens?) nicht mit denen von Deutschland vergleichen, hier hatte die 3,2l Maschine schon genug Bewunderer.

                          Und was hat ein Vergleich von dem teuersten TT mit dem teuersten RCZ für einen Sinn? Denn ich glaube nicht, dass der teuerste RCZ 340PS bei 450Nm hat und abgeregelt 260km/h läuft.

                          Aber wer gerne Äpfel mit Birnen vergleicht .... :keineahnung:
                          Gruß Werner

                          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                          Mein neuer

                          Kommentar


                            ich vergleich es ja nicht,das machen andere ( hier) mir reicht das was es gibt im RCZ und wer 3.2 liter und 340 ps will wird eben woanders bedient, ich wollte nur feststellen dass das bei peugeot nie kommen wird, un die meckerer sollen eben wie sie wollen
                            ich bin eben peugeotfan und komm nicht nur zum meckern und schlechtreden in diverse foren ( auch hier )

                            die zahlen gibts in der Zulassungsstatistik und sind keine erfindung von mir ..

                            ich finde man muss nicht immer der beste im autoquartettspielen sein,man kann auch mit auszeichnungen und dementsprechenden verkaufszahlen punkten

                            hier noch eine Werbeaktion für den RCZ bei uns in Ö

                            Zuletzt geändert von RCC1; 04.05.2010, 19:55.
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              Peugeot Sport-Coupé RCZ holt Klassensieg bei 2.0 Diesel

                              Peugeot Sport-Coupé RCZ holt Klassensieg bei 2.0 Diesel
                              • In der Klasse „D1T“ belegt der Peugeot RCZ die Plätze eins und drei
                              • Sport-Coupé RCZ meistert zuverlässig die 24 Stunden Renndistanz
                              • Begeisterung bei den Fahrern und dem Team


                              Nach 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife haben beide Peugeot RCZ gemeinsam die Ziellinie überquert. Das Fahrzeug mit der Startnummer "201", mit Jürgen Nett, Michael Bohrer, Henning Klipp und Joey Kelly am Steuer, kämpfte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf den ersten Platz in der Klasse "D1T" vor und verteidigte diesen souverän bis in das Ziel.

                              http://motorsport.peugeot.de/content...bene=2&id=3649


                              Ziemlich gut, auch wenn der RCZ wenig im TV war.
                              Der Fahrer Jürgen Nett ist übrigens mein Dealer! :-)

                              Kommentar


                                die ersten 16 kundenfahrzeuge ab werk und einige ab händler sind in Österreich ab heute unterwegs

                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X