Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja dem Händler war das auch mehr als super peinlich - bringt mir halt auch nix^^ Aber er bringt ihn mir dann heim. Jetzt bin ich froh da er so eine 1 Jahres Vollgarantie für das Auto abgeschlossen hat (incl. Dach)
    In dem 1. Jahr werde ich ja hoffentlich alles gefunden haben was nicht ok ist

    Kommentar


      #17
      Da steckt man einfach nicht drinne. Glück im Unglück, wenn er eventuelle gravierende Macken dann während der Gebrauchtgarantiezeit zeigt.
      Ehm ... kannst Du in deinem Profil mal einstellen, welchen 207cc (m.Bauj.) du jetzt fährst?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        hab ich gemacht obwohl ich ja noch nicht wirklich fahre

        Kommentar


          #19
          So jetzt hat das Autohaus mir meinen neuen kleinen Flitzer in die Firma gebracht - dazu noch einen Blumenstrauss und eine dicke Entschuldigung.

          Jetzt gehts los

          Kommentar


            #20
            ... was in puncto Kundenservice schon Mal als dickes Plus für diesen Händler festzuhalten wäre

            ... und das Wetter passt auch optimal für die bisher entgangenen Freuden 8)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Finde ich sehr gut von dem Autohaus, erlebt man wirklich selten.
              Na dann .... immer ne Hand breit Sprit im Tank und gute Fahrt!

              Kommentar


                #22
                Mal n Tipp , wenn etwas in den ersten 6 Monaten nach Kauf defekt ist beim Händler auf Gewährleistungsanspruch nicht auf Garantie reparieren lassen , denn aus der Gewährleistung kommt der Händler nicht raus , bei Garantien können Bedingungen gestellt werden .... die man eventuell nicht erfüllt hat . Und in den Garantiebedingungen sollte man sich wirklich mal die Mühe machen das Kleingedruckte aufmerksam durchzulesen , bei meiner habe ich z.B. entdeckt , das ich innerhalb von 6 Monaten nach Kauf einen Ölwechsel unter Verwendung eines speziellen Additivs machen lassen muß , egal wann der letzte Ölwechsel stattgefunden hat , selbst bei einem Getriebeschaden würde man ohne diesen Ölwechsel keinerlei Garantieleistungen erhalten

                Nichts desto trotz : Viel Freude mit Deinem CC
                Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

                Sebastian

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CC Seb Beitrag anzeigen
                  Mal n Tipp , wenn etwas in den ersten 6 Monaten nach Kauf defekt ist beim Händler auf Gewährleistungsanspruch nicht auf Garantie reparieren lassen , denn aus der Gewährleistung kommt der Händler nicht raus , bei Garantien können Bedingungen gestellt werden .... die man eventuell nicht erfüllt hat ....
                  Du meinst die gesetzl. "Sachmängelhaftung", die ebenfalls für mind. 1 Jahr gilt.
                  n-tv.de/auto/gebrauchte/Das-ist-der-Unterschied-zwischen-Sachmängelhaftung-und-Gebrauchtwagengarantie

                  Gewisse Vorbedingungen sind bei den Garantiebestimmungen auch nicht mehr zulässig lt. Rechtssprechung aus 2013
                  anwalt.de/rechtstipps/gebrauchtwagengarantie-keine-pflicht-zum-werkstattbesuch
                  Ich kann mir also nicht vorstellen, dass diese Klausel "Ölwechsel nach 6 Monaten mit Additiv" dem standhalten würde.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Zulässig hin oder her, und auch abstruse Bedingungen von Garantieversicherungen hin oder her: das letzte Wort hat immer der, der am Ende einfach sagt: ich zahl das nicht, das zahlt der Kunde selber.

                    Ja, es gibt sauteure Rechtsschutzversicherungen, die wir alle bezahlen. Man kann also klagen. Irgendwann kriegt man dann sein Recht (außer, die Versicherung zahlt auch nicht), und der Garantie-Gebende wird per Gerichtsbeschluss gezwungen, den Fehler am Auto irgendwie hinzupfuschen, und das Ergebnis ist ein gepfuschtes Auto, das die nächste rechtlich definierte Frist irgendwie übersteht.

                    Worauf ich hinaus will: das beste ist, ein gutes Auto zu kaufen, an dem keine Probleme bestehen. Das zweitbeste: einen kulanten und hilfsbereiten, kundenorientierten Verkäufer/Händler zu haben, der unbürokratisch weiterhilft, wie im vorliegenden Fall. Das schlechteste: sich in einer Scheinsicherheit zu wiegen, und versuchen, einen Automobilverkäufer mit irgendwelchen Vorschriften zu irgendwas zu zwingen.

                    Meine Meinung/Erfahrung dazu.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Soo jetzt hab ich schon 5 Tage und es war nur geiles Wetter
                      Ich hab mal ein Foto gemacht von Ihm.

                      Gestern bzw. vorgestern ist das Abendlicht bzw. die Birne kaputt gegangen - ich hab es selbst gewechselt und bin da schon mal stolz auf mich
                      Ansonsten funktioniert alles prima
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X