Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verständnissfrage zum Thema Alufelgen

    Hallo zusammen,
    hat jetzt mal nichts direkt mit dem CC zu tun, ich hoffe ihr verzeiht mir.
    Folgendes Szenario, Alufelgen im Laden angeschaut in 8x17 ET 35. Sie sind im BBS Style und haben einen relativ tiefen Rand (Tiefbett) von ca 20mm. Denke sehen cool aus, gekauft.
    Nun hab ich die Felgen drauf und siehe da jetzt sieht die anders aus, hat nämlich nur einen Rand von 10mm, nix mehr mit cool.
    Mitarbeiter heute darauf angesprochen, das das nicht die Felgen sind die ich ausgesucht habe. Er die Felge geholt und meinte dann, die hätte ja eine andere ET als meine. Stimmte aber nicht. Beide Felgen sind 8x17ET35 (angeblich, meine müßte ich ja zur Kontrolle runterbauen).
    Jetzt zur eigentlichen Frage. Es ist doch wurscht ob die Felge auf einen BMW oder Mercedes kommt, die müßte doch bei gleichen Maßen gleich aussehen, oder ?

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #17
      wenn du im Laden ET 35 angeschaut hast, und ET 35 bekommen hast sehen die gleich aus.
      Allerdings kann eine Felge auf dem einen Auto sehr gut aussehen und auf dem anderen nur mäßig.

      Aber das Tiefbett muß bei gleicher ET gleich sein mit der Felge im Laden.

      P.S. stell mal bitte Fotos ein!!!
      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
        .....
        Jetzt zur eigentlichen Frage. Es ist doch wurscht ob die Felge auf einen BMW oder Mercedes kommt, die müßte doch bei gleichen Maßen gleich aussehen, oder ?
        Wenn ALLE Maße (ausser dem Lochkreis halt) identisch sind, dann sollte die Felge auch absolut identisch sein.
        Ausser es gibt von Deiner Wunschfelge verschiedene Design-Varianten (mit / ohne Tiefbett etc.)!? Kenn ich so z.B. von TSW- und RH-Felgen.

        Kommentar


          #19


          So bitte schön, das ist meiner Die Felge im Schauraum hat definitiv dieselben Maße/Daten (außer LK) wie meine (bestellte) nur der Rand ist bei mir viel schmaler.
          Design ist das gleiche :confused:
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #20
            @Dragonlord
            Diese Felge gibt´s tatsächlich mit unterschiedlchen Tiefbetten!
            Am besten einfach mal die (Bestell-)Nummern vergleichen und DIE aus dem Showroom odern!?

            Kommentar


              #21
              Wie jetzt, kennst du die ? Typ 58 ist doch Typ58, Tiefbetten hatte ich nicht zur Auswahl ??

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #22
                @Dragonlord
                Ja, die Felge (bzw. das Design) kenne ich. Gibt´s ja von einigen Herstellern.

                Typ 58 sollte eigentlich immer Typ 58 sein.
                Leider gibst Du hier aber die Informationen irgendwie häppchenweise, dafür dass DU Hilfe/Informationen möchtest!? Von welchem Hersteller sind Deine Felgen denn überhaupt? :confused:

                Kommentar


                  #23
                  ATU(bzw im Gutachten R.D.S), hab jetz mal recherchiert und Bilder auf ATU Website rausgekramt und tatsache ist das Design für BMW geringfügig anders, trotz gleichem TYP .
                  Ob ich da Chancen auf Umtausch hab, da beim Verkauf nicht erwähnt ?

                  MERCEDES


                  BMW

                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #24
                    Ja, bei Aluett-Felgen sagt die Typ-Bezeichnung tatsächlich nur was über das Design der Felge selbst aus.
                    Da kann es dann durchaus Unterschiede in der Ausführung geben.

                    Chancen auf Umtausch bestehen da (i.d.R.) keine, da Du ja die für Deinen Fahrzeug-Typ erhältliche Version ordnungsgemäss erhalten hast!?
                    (Da müsste dann in Deiner Bestellung/Kaufvertrag schon die genaue Tiefe des Bettes festgelegt sein).

                    Kommentar


                      #25
                      Der Chef hat heute sehr viel Verständnis gezeigt und ist einem Umtausch nicht abgeneigt, obwohl 4 Wochen her.
                      Problem ist nur das war eine Sonderaktion (kaufe 4 zahle 3 bei Aluett) und er muss jetzt erstmal klären wie und ob das funktioniert und welche nehme ich dann ?

                      Gruß André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        #26
                        Update

                        So heute neuen Termin gehabt. Man muss es dem Chef ja lassen, ATU hin oder her aber sie kommen mir sehr entgegen.
                        Zurücktreten, also Felgen gegen Geld geht nicht und die Angebotspreise von damals funzt auch nicht mehr.
                        ABER, ich bekomme den aktuellen Rabatt für 17" Zöller, kann andere wählen und muss Die De-/Montage nicht bezahlen.
                        Das ist doch was und das nach über 4 Wochen. Die neuen sind jetzt sogar noch billiger.



                        Gut die Auswahl ist nicht so riesig aber bin jetzt auch nicht mehr an Aluett gebunden. Jetzt werdens die, aber erstmal bestellt und vor Montage anschauen und dann sagen ob o.k oder nicht, man lernt ja dazu ;-)

                        Gruß André
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          #27
                          nüscht für unjut -- aber sehen diese felgen nicht noch langweihliger aus als die originalen von peugeot ??????????????????? :confused:
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                            nüscht für unjut -- aber sehen diese felgen nicht noch langweihliger aus als die originalen von peugeot ??????????????????? :confused:

                            Da geb ich dir Recht Harald... Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich würde es mir nochmal schwer überlegen diese Felgen auf den 207 zu machen...
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #29
                              die felge soll ja auch auf nen clk und nicht auf nen 207.

                              aber unabhängig davon gefällt sie mir persönlich auch nicht...

                              ich hatte damals mit oz superturismo geliebäugelt, das sind klasse felgen.



                              an nem silbernen auto dann aber eher nicht in weiß.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Felge ist für ein DC Sportcoupe und da ich nicht vom Kauf zurücktreten kann, muss ich halt eine andere wählen. Bin ja froh das sie mir diese Möglichkeit bieten. Klar gibts schönere Felgen aber die kosten auch das doppelte (mindestens)
                                Das Bild ist vielleicht auch besser ;-)
                                Geschmack macht einsam

                                Isch liebe diese Auto

                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X