Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6-Gang Schaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6-Gang Schaltung

    Ein herzliches Hallo von einem Neuling.

    Ich habe, nach langem hin und her, mich entschieden einen 207CC zu kaufen.
    Leider bin ich durch die 6-Gang Schaltung unseres 307SW HDI verwöhnt. Da ich jetzt den 207CC als Benziner sprich den 150THP kaufen möchte, wüsste ich gerne eure Meinung. Ist ein 6ter Gang nötig, oder kann mann auch so sparsam cruisen? Und wie hoch dreht der Motor bei Höchstgewindigkeit?

    Als zweites wüßte ich gerne, ob jemand bei einem Händler im Raum um Dortmund einen 207CC gesehen hat, der in der Farbe Parthenon Beige ausgestellt ist?

    Da ja leider wohl als RG kein Gelb angeboten wird, und ich jetzt schon den vierten Wagen in einem Silber bzw Grau gefahren habe, würde ich gerne etwas mutigeres haben.

    Gruß

    Wolfgang

    #2
    Ich hatte im vorherigen Auto auch einen 6ten Gang, und ich vermisse ihn wirklich sehr.

    Sparsam cruisen kann man natürlich auch so. Besonders weil man eigentlich zum Überholen nicht unbedingt runterschalten muss
    Oder aus der Ortschaft raus auch ruhig den 5ten Gang nehmen kann.
    Da ist der THP und sein Drehmomentverlauf klasse.

    Meiner dreht bei Höchstgeschwindigkeit in den roten Bereich.
    Also schnellere Autobahnfahrten sind durstig...

    Bei deinen restlichen Fragen kann ich dir nicht helfen

    Kommentar


      #3
      hi,

      peugeot testet gerade ein neues 6-ganggetriebe für benziner. dieses wird in nächster zeit auch in der 207er-reihe zur verfügung stehen. 150ps mit 5-gängen finde ich nicht optimal, sobald die 6er-box auf dem markt ist, werde ich den 207cc scharf ins auge fassen.
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        @cc quiksilver

        woher hast du die Info mit dem 6-Gang Getriebe? Nach meiner mittlerweile zweiten Anfrage bei PUG kam nur die Antwort, dass Ihnen nichts bekannt wäre, das Peugeot Frankreich ein entsprechendes Getriebe einzuführen wird.

        Gruß

        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          ...zumindest für den 308 scheinen sie das zu planen/realisieren - siehe hier:
          http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...q_frage&id=210

          Zitat:
          ...
          Zehn Karosseriefarben, fünf Ottomotoren, zwei serienmäßig mit Russpartikelfiltersystem FAP ausgestattete HDi-Dieselmotoren, und fünf Schalt- bzw. Automatikgetriebe (darunter ein neues Sechsgang-Schaltgetriebe) stehen hier zur Wahl. Auch können unter anderem spezielle Zusatzsitze für die dritte Sitzreihe als Sonderausstattung bestellt werden.
          ...

          vielleicht wandert das ja später in andere modelle...aber wer will schon in einem pöscho-6-ganggetriebe rühren müssen :keineahnung:
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Hi!


            Der 206cc 2.0l hätte auch ein 6-Gang Getriebe vertragen können! Auf der Autobahn wird es schon ziemlich laut im Innenraum !

            LG
            Yank

            Kommentar


              #7
              Jupp, aber wieder zurück zum Thema

              Derzeit kein 6 Gang für 207CC.
              Höchstens falls es die THP 175PS Version mal geben sollte. Vorher macht das für Pug wenig Sinn.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Suchender Beitrag anzeigen
                Als zweites wüßte ich gerne, ob jemand bei einem Händler im Raum um Dortmund einen 207CC gesehen hat, der in der Farbe Parthenon Beige ausgestellt ist?
                Ich dachte schon ich bin mutig mit Lacerta - gelb, aber Beige grenzt fast schon an Übermut. Aber warum nicht. Raus aus dem Einerlei - Schwarz - Silber - Brei.

                Von Dortmund aus steht der nöchste in Herford bei der Firma Markoetter. Sind zwar einige Kilometer, aber falls du wiklich Beige in Erwägung ziehst würde ich ihn mir live anschauen. Entweder du bist begeistert oder froh, dass du den Weg in Kauf genommen hast.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  Hallo! :winken:

                  (Mein erstes Posting hier!!)

                  Meine Freundin hat bei uns im AH den Beigen stehen sehen, zusammen mit der braunen Volllederausstattung. Ich hab alles versucht, aber sie war seitdem nicht mehr davon wegzubekommen. Ich muss ja schließlich auch mal damit fahren
                  Ich schwanke selbst aber zwischen "Schaut edel aus!" und "Ich hätte mir eine andere Farbe bestellt!" Na ja, noch ist er ja nicht da!
                  (Böse Stimmen wollen ihr zur Abholung noch ein Taxidachschild besorgen.... )

                  Fazit: Am besten "live" anschauen, entweder man steht mit einem "Wow!" davor oder man nimmt lieber eine ganz andere Farbe!!

                  Kommentar


                    #10
                    @sepperle
                    Danke für den Hinweis. Eventuell schaffe ich es mal am Wochenende nach Herford zu fahren. Ich muss mir und meiner besseren Hälfte auf jeden Fall die Farbe ansehen. Wird ja schließlich für 3 Jahre unser Ausflugsfahrzeug werden und soll somit natürlich gefallen.

                    Ich bin auch noch an Eremitage oder Thorium Grau mit Platinfarbigen BBS Felgen am überlegen. Irgendwie komme ich scheinbar nicht von dem "fiesen" Grau weg.

                    @steve0564 Willkommen im Forum von einem anderen Newbie

                    Habt Ihr denn die Farbe vorher auf einem Auto gesehen, oder nur auf einem kleinen Farbschild? Was natürlich für die Farbe spricht, es fällt wirklich auf.
                    Nun ist die Frage, ob auf einmal zahlende Mitfahrer am Straßenrand stehen und einem hinterherwinken

                    Gruß

                    Wolfgang
                    Zuletzt geändert von Suchender; 25.02.2008, 18:45.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Suchender Beitrag anzeigen
                      Habt Ihr denn die Farbe vorher auf einem Auto gesehen, oder nur auf einem kleinen Farbschild? Was natürlich für die Farbe spricht, es fällt wirklich auf.
                      Ich zitier mich grad mal selber aus der vorangegangenen Antwort:
                      Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                      Meine Freundin hat bei uns im AH den Beigen stehen sehen, zusammen mit der braunen Volllederausstattung.
                      AH=Autohaus

                      Alles klar??

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Suchender Beitrag anzeigen
                        Als zweites wüßte ich gerne, ob jemand bei einem Händler im Raum um Dortmund einen 207CC gesehen hat, der in der Farbe Parthenon Beige ausgestellt ist?
                        Hallo Wolfgang,

                        in Essen steht einer rum ..... in meiner Garage
                        Wenn du möchtest, kannst du den gerne mal Live sehen.

                        Gruß Mike

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Suchender Beitrag anzeigen
                          Nun ist die Frage, ob auf einmal zahlende Mitfahrer am Straßenrand stehen und einem hinterherwinken
                          deswegen .... und ich dachte schon die wären alle nur freundlich :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            @steve0564
                            Oh sorry! Ich sollte mir angewöhnen die Texte nicht nur oberflächlich zu lesen.

                            @mike_f

                            Vielen Dank für dein Angebot mir dein Auto anzusehen, da ich am Wochenende wahrscheinlich nach Bielefeld muss, liegt Herford auf meinem Weg.

                            Wenn das nichts wird, und mein Autohändler hier vor Ort keinen bekommt, werde ich bestimmt dankend auf dein Angebot zurückkommen.

                            Gruß

                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bilde mir ein ich hätte auch letztens bei Bielefelds größtem PUG-Händler einen gesehen. Liegt übrigens an der Herforder Str.
                              Gruß

                              Seppel69

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X