Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Kofferraummaße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Kofferraummaße?

    Hallo!

    Unser 207 CC befindet sich noch in der Bauphase und ich würde für unsere Urlaubsplanung/ Kofferfrage eure Hilfe benötigen (und mir die 30 Km Fahrt zum Dealer ersparen).

    Wäre mal jemand so nett und könnte die Kofferraummaße bei zugezogenem
    Schutznetz messen (quasi - wie groß darf der Koffer sein, der da drunter passt?)?

    Vielen Dank


    Gruß



    France

    #2
    Hallo France,
    bei Peugeot 297CC Forum, Unterrubrik Technische Daten habe ich folgendes gefunden:


    http://www.ccfreunde.de/forum/attach...5&d=1171823733

    Is zwar nur das Volumen, aber vielleicht hilft es ja?!?!
    Danke an Nekko

    Kommentar


      #3
      Geh mal damit in den Laden und kauf einen Koffer.

      Kommentar


        #4
        Zumindest die Höhe der original Koffer kann ich dir sagen; ca. 24 cm

        Theoretisch wären da noch knapp 2 cm Platz bis zum Netz aber ausprobieren würd ich es ehrlich gesagt nicht wollen.

        [edit]

        Habe es mal grob nachgemessen;

        Breite: ca. 104 cm
        Tiefe: ca. 78 cm
        Höhe: ca. 26

        So sieht es dann in Bunt aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_5997.jpg Ansichten: 4702 Größe: 75,5 KB ID: 403977

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-17 145130.jpg
Ansichten: 1653
Größe: 37,0 KB
ID: 469363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-17 145153.jpg
Ansichten: 1662
Größe: 39,9 KB
ID: 469364
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von CCarin; 17.02.2021, 14:55.

        Kommentar


          #5
          Hallo und vielen Dank!

          @Lillebi
          Danke! Hatte ich heute in der Mittagspause auch schon gefunden und grade einen 207 CC Kofferraum mit Leisten nachgebastelt !

          In dem PDF steht etwas von Höhe 24,3 cm und das wären genau 1,5 cm zu wenig für unseren Samsonite-Koffer. Wenn Gutzemberg jedoch 26 cm postet, dann würde er ja grade so passen.

          Ist es denn schon für das Dach tödlich, wenn sich das Rollo für 1 bis 2 cm nach oben wölbt oder ist das ein französischer Anhaltspunkt ?

          Unser Koffer hat die Größe 75 cm breit x 60 cm tief x ca. 26 cm hoch!?

          Der ein oder andere wird sich fragen: "Warte doch bis er da ist und wuppe den Koffer zum Anpassen rein :confused: !"

          Da wir unseren "Kleinen" bei einem entfernteren Händler abholen und gleich in den Urlaub starten (mit besagten Koffer) ist es ein bißchen wie russisch Roulett!"

          Ach so! JBL hat er auch noch und wenn ich dass hier aus dem Forum richtig mitgelesen habe kostet das etwas Platz?

          Höööööööööööööölllllllllllllllllllllllllllllllffff fffffffffffffffffeeeeeeeeeeee :i_help2: !

          Danke im Voraus





          France

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt; ich persönlich würde den 26er Koffer nur mit ganz viel Bauchweh da drunterstopfen.

            JBL kostet wohl etwas Platz.
            Wieviel kann ich mangels JBL aber leider nicht sagen.

            Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, bestellt euch das 207cc Kofferset gleich mit dazu.
            Dann ist wenigstens Peugeot schuld wenn's die Scheibe eindrückt
            Zuletzt geändert von Gutzemberg; 12.03.2008, 19:27.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Wie gesagt; ich persönlich würde den 26er Koffer nur mit ganz viel Bauchweh da drunterstopfen.

              JBL kostet wohl etwas Platz.
              Wieviel kann ich mangels JBL aber leider nicht sagen.

              Wenn uhr ganz sicher gehen wollt bestellt euch das 207cc Kofferset gleich mit dazu.
              Da ist dann wenigstens Peugeot schuld wenns die Scheibe eindrückt
              Danke!

              Muss wohl doch ein neuer Koffer her - max. 24 cm hoch!
              Wenn das noch einer mit dem JBL klären könnte, hatten ja auch schon einige in anderen Posts auch schon angefragt! Aber die Sache hängt qausi noch in der Luft !


              Schönen Abend




              France

              Kommentar


                #8
                Zitat von France Beitrag anzeigen
                Danke!

                Muss wohl doch ein neuer Koffer her - max. 24 cm hoch!
                Wenn das noch einer mit dem JBL klären könnte, hatten ja auch schon einige in anderen Posts auch schon angefragt! Aber die Sache hängt qausi noch in der Luft !
                Schönen Abend
                France
                Hi France,
                ich hab das JBL und das nimmt in Form einer kleinen schwarzen Kiste an der Rückwand zu den Rücksitzen hin auf ca. 20cm Breite ca. 8cm an Tiefe ein.
                War eben nochmal in der Garage und hab im aufgeklappten Zustand gemessen: 25cm Höhe! Dann aber ohne jede Luft!!! Der fehlende cm ist zwar ärgerlich, aber besonders bei einer Hartschale würd ich das nicht machen!!

                GruCC, SantaFu.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #9
                  foto MIT JBL ? bitte bitte!
                  Zuletzt geändert von deek; 13.03.2008, 07:40.
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Moin!

                    @SantaFu
                    Vielen Dank für deine Info! Das schränkt die Koffertiefe ja noch einmal um 8 cm auf 67 cm ein. Mal sehen wo ich eine 100 x 60 x 24 cm großen Koffer bekomme !? Ich nehme an, dass auf Grund des JBL-Einbaus die Koffer von Peugeot (roadbags?) auch nicht reinpassen?!

                    Paar Tage Zeit habe ich ja noch ...............

                    Schönen Arbeitstag




                    France

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von France Beitrag anzeigen
                      Moin!

                      ....Ich nehme an, dass auf Grund des JBL-Einbaus die Koffer von Peugeot (roadbags?) auch nicht reinpassen?!

                      Paar Tage Zeit habe ich ja noch ...............

                      Schönen Arbeitstag

                      France

                      Hallo zusammen,

                      genau das würde mich auch interessieren???

                      Weiß vielleicht jemand die genauen Maße der Roadbag-Koffer??

                      Danke und viele Grüße!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, es würde auch mit JBL passen.
                        Die kleine Tasche im Vordergrund ist ja schon ca. 7-8 (d) cm breit und selbst wenn große und kleine Tasche im Kofferraum liegen ist noch etwas Luft.

                        Außenmaße der großen Tasche so wie auf dem Bild:

                        A: Tiefe: ca. 21 cm
                        B: Breite: ca. 47 cm
                        C: Länge: ca. 66 cm (inkl. Füße&Griff)

                        Bild:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-17 145852.jpg
Ansichten: 1337
Größe: 35,5 KB
ID: 469366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-02-17 145919.jpg
Ansichten: 1316
Größe: 67,3 KB
ID: 469367

                        Sorry ich hatte mal geschrieben der Koffer wäre ca. 24 cm tief - mein Fehler
                        Trotzdem behaupte ich mal das man 2 Wochen damit in den Urlaubfahren kann.
                        Nebst Frau


                        [edit]
                        Das Set besteht im Endeffekt natürlich aus 2x großen Koffenr und 2x kleinen Taschen

                        [edit2] ...und falls jemand fragt; ja, ich hatte Langeweile
                        Zuletzt geändert von CCarin; 17.02.2021, 15:01.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Gutzemberg
                          mal wieder ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort

                          :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo France,

                            ich komme gerade von einer Tour durch Italien mit dem 207cc. Wir sind in 8 Tagen über Avignon, Nizza, Monte Carlo, durch Lilgurien mit einem Abstecher nach Alba (Piemont), in die Toskana (Lucca, Volterra, S. Gimignano, Siena, Florenz). Zum Schluß noch am Gardasee vorbei und dann direkt nach Hause.

                            Vorher haben wir uns extra Koffer gesucht, die unter das Rollo passen -- man fährt ja in den Süden, um offen zu fahren

                            Wir hatten eine Höhe von 24 cm ausgemessen und lange gesucht. Dabei sind sämtliche Markenkoffer leider durchgefallen. Fast alle hatten 26cm, andere waren zwar dünner, hatten dann aber eine Tasche aufgenäht, die völlig überflüssig war -- paßten Stifte und sowas rein, als sei das ein Pilotenkoffer :keineahnung:

                            Wir haben dann ganz Billige im Angebot gefunden (EUR 30,- vorher 60,-). Maße: 64x43x24. Die passen super. Zusammengeschoben passt ist daneben noch eine Handbreit Platz. Da haben wir ein paar Wasserflaschen untergebracht. Nach vorne und hinten war auch Platz. Ich habe dann mein Fotostativ da noch hinbekommen. Für Dich geht der Platz wahrscheinlich für die JBL drauf.

                            Da wir keine Marken koffer gefunden haben, nutzt ein Bild jetzt leider nichts. Ich kann Dir nur sagen: ES GIBT SIE! Und zur Orientierung die Maße oben.

                            Viel Glück!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von OlDis Beitrag anzeigen
                              Hallo France,

                              ich komme gerade von einer Tour durch Italien mit dem 207cc. Wir sind in 8 Tagen über Avignon, Nizza, Monte Carlo, durch Lilgurien mit einem Abstecher nach Alba (Piemont), in die Toskana (Lucca, Volterra, S. Gimignano, Siena, Florenz). Zum Schluß noch am Gardasee vorbei und dann direkt nach Hause.
                              Moin!

                              Danke! Habe zwischenzeitlich auch welche im Netz gefunden und bei der ellenlangen Sucherei festgestellt, dass mal einer eine Googlesuchmaschine für Koffer erfinden könnte ! Quasi die Koffermaße eingeben und los geht es!

                              Deine Reiseroute treibt mir das Wasser in die Augen! Schnief! Wir waren letztes Jahr im Piemont und an den Oberitalienischen Seen und jetzt dieses miese Osterwetter! Auch die Ecke um Alba ist sehr schön - lecker Essen und Wein!



                              Gruß




                              France

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X