Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen RCZ bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat einen RCZ bestellt / gekauft ?

    Hi,
    mich würde mal interessieren, wer definitiv einen RCZ bestellt hat.
    Auch die Motoren, Ausstattungen und Informationen vom jeweiligen Händler zu Lieferzeit etc. interessieren mich. :winken:

    Sehr nett fände ich, wenn wir hier wirklich nur diese Informationen sammeln und zum allgemeinen RCZ-Geplauder weiterhin diesen Thread nutzen:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14657


    Also, ich mache den Anfang:

    * HDI 163
    * Perla Nera schwarz
    * kein Carbondach
    * Dachbögen chrom shadow
    * Kühlergrill chrom
    * Felgen 19" Magny Cours Mat Black Onxy
    * keine Designstreifen
    * Bremssättel Aluoptik
    * Außenspiegel in Wagenfarbe

    Ansonsten:
    * Navi
    * schwarzes Leder (incl. Komforpaket)
    * Xenon
    * JBL


    Leider keinerlei Info zum Liefertermin.

    Ciao,
    Heiko

    #2
    RCZ 1.6 THP 160 ( Benziner) Sondermodell Black Yearling
    Sitze in schwarzem Nappaleder
    • Sitzheizung vorne
    • Vordersitze elektrisch verstellbar
    • Lendenwirbelstütze vorne
    • Fußmatten
    • Einparkhilfe vorne
    • Elektrochromer Innenrückspiegel
    • Regen/Lichtsensor
    • Metallic-Lackierung in Perla Nera Schwarz
    • Dachholme aus Aluminium in Chrom-Shadow-Optik
    • Kühlergrill schwarz glänzend
    • Bremssättel schwarz glänzend
    • ABS• Airbags: Frontairbags Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags• ESP mit ASR und Berganfahrhilfe• ITC (Intelligente Traktionskontrolle bei Schneeanfahrten)
    • Heckspoiler geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar• Service-Angebot: PEUGEOT Assistance „Plus“
    • 2 Isofix-Halterungen in der hinteren Sitzreihe• Zentralverriegelung von innen aktivierbarkomfort
    • Außenspiegel beheizbar, elektrisch verstell- und anklappbar• Bluetooth®-Freisprecheinrichtung• CD-Radio, MP3-fähig• Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell• Fensterheber vorne elektrisch mit Komfortschaltung• Klimaautomatik 2-Zonen• Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer• USB-Anschlussdynamik und design
    • Doppelrohrauspuffanlage mit verchromten Endrohren• Einstiegsleisten, Fußstütze und Pedale aus Aluminium• Leichtmetallfelgen 18 Zoll „Original“
    • Sportlederlenkrad 3 Speichen, unten abgeschrägt

    http://www.peugeot.at/media/deliacms...973-61b9fd.pdf

    Lieferdatum 27.MAI 2010 = Übergabe im Magnawerk Graz, mit Presse, testfahrten etc..
    Zuletzt geändert von RCC1; 19.04.2010, 12:44.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Nach mehrfachen, vagen Liefertermininfos vom Händler heute der Anruf:

      Bleibe ich bei Chrom-Shadow-Dachbögen, ist der Liefermonat OKTOBER!
      Deswegen habe ich auf die normalen Bögen gewechselt und hoffen nun auf JULI.

      Echt doof. :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich hab mich auch entschlossen einen:

        R C Z - HDI zu kaufen

        Habe am Sonntag einen HDI163 getestet und einige Tage später einen THP156.
        Eigentlich wollte ich einen THP200 bestellen, aber ich werde jetzt die Fronten wechseln. Das wird mein erster Diesel sein... (kanns selbst kaum glauben).

        Allerdings muss ich sagen das der Diesel richtig gut läuft, und das enorme Drehmoment hilft schon ganz viel (glaube so um die 340 Nm). Kommt dazu das ich vielleicht endlich mal ein wenig mehr wir NUR 450km mit einer Tankfüllung erreichen werde (fahre momentan einem 207CC-THP150).

        Das Auto sieht richtig gut aus, super Qualität und liegt extrem gut auf der Strasse. Leider werde ich die Cabrio Zeiten schon ein wenig vermissen. Aber mein "Alter" bleibt in der Familie und ich werd dann auch mal ab und an mal wieder das Cabrio fahren geniessen können.

        Austattung ist wie folgend:
        HDI163
        Haria Grau
        "Frisson" Leder
        Front Grill in schwaz glänzend
        Spiegel schwarz glänzend
        19" Monte Carlo Felgen
        WIPCOM 3D
        JBL
        Sport Paket
        Xenon Paket

        Glaub das war alles...

        Jetzt heisst es nur noch warten (Liefertermin ist für Oktober).

        Grüsse aus Frankreich,

        Jerome

        Kommentar


          #5
          Hallo ,
          Ich habe auch bestellt
          THP 155
          Perla-Nera schwarz
          Vollausstattung ausser Carbon und Navi(macht für mich keinen sinn,da Zweitwagen).
          Liefertermin Sep/Okt 2010
          Das heißt warten,warten...................und freuen
          Gruss
          momi

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wir haben den RCZ letzten Freitag bestellt.
            Folgende Konfiguration wurde gewählt:
            - 1,6 200 THP 6-Gang Schaltgetriebe
            - Met. Perla Nera schwarz
            - Dachbögen Aluminium Chrom-Shadow-Optik
            - Kühlergrill schwarz
            - Leichtmetallfelgen 19" "Monte-Carlo"
            - Dach in Wagenfarbe
            - Keine Designstreifen
            - Bremssättel in Alu-Optik
            - Aussenspiegel in Wagenfarbe, teillackiert
            - Leder-Sitze schwarz "Mistral"
            - Sport-Paket (Kurzer Schalthebel, kleineres Lenkrad)
            - JBL-Soundsystem (Kein Navi, da überteuert und nicht erforderlich)
            - Leder-Paket (Komfort-Paket, Sitze elektr., Lendenwirbelstütze, Sitzheizung)
            - Xenon-Paket (ALW, Bi-Xenon m. dynamischem Kurvenlicht, Reifendrucksensoren)
            Zur Lieferzeit haben wir bisher keine Aussage.
            Der Händler meinte ca. September.
            Auch meine Lebensgefährtin wird sicher ihr Cabrio vermissen, aber für 3 Jahre sollte das mit diesem tollen Flitzer wohl gehen!!
            Gruss
            Desaster
            207CC 150 THP Platinum, schwarz

            Kommentar


              #7
              Montag bestellt

              Hallo Leute!

              Auch ich habe am Montag bestellt. - Nach 9 Jahren 206er (1x 206HDI, 1x206cc 1,6, 1x206cc 2,0) wars auch für mich mal an der Zeit einen Tapetenwechsel zu vollziehen.

              Bestellt habe ich wie folgt:

              Peugeot RCZ 1,6 THP 156
              - perla nera schwarz metallic
              - Kühlergrill chrom
              - Seitenleisten Alu
              - 19" Sortilége Felgen
              - WIP COM 3D Navi
              - JBL Soundsystem
              - Teillederpaket Lama grau
              - Performance Design Paket
              - Xenon Paket
              - Alarmanlage

              Liefertermin: Juli (Wir sind in Österreich scheinbar ein wenig bevorzugt, weil dieser ja in Graz von Magna gebaut wird)

              Eigentlich hätte ich auch gerne den 200 THP genommen. Die Vernunft hat dann jedoch gesiegt (weil in Österreich der Preisunterschied bei fast 4000 Euro liegt und der Endpreis dann irgendwo bei 40.000 gelegen wäre + Motorbezogene KFZ Steuer von € 300,-- im Jahr in Österreich zusätzlich) und ich habe mich für den 156 THP entschieden. Die Beschleunigungswerte sind ja kaum unterschiedlich (THP 156 8,3s von 0-100, THP 200 7,6s 0-100).

              Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Bestellern etwas zum 156 THP sagen kann. Wie passt die Motorisierung zum Fahrzeug - bin schon seit Montag am Überlegen, ob ich nicht doch den 200 THP nehmen hätte sollen)
              @Jerome - wie hast Du den Unterschied vom Diesel zum Benziner empfunden??? Was kann man beim THP 156er über Chiptuning noch rausholen?

              LG
              Chris

              Kommentar


                #8
                Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
                ....
                Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Bestellern etwas zum 156 THP sagen kann. Wie passt die Motorisierung zum Fahrzeug - bin schon seit Montag am Überlegen, ob ich nicht doch den 200 THP nehmen hätte sollen)


                Was kann man beim THP 156er über Chiptuning noch rausholen?

                LG
                Chris
                Hallo, der 156PS ist schon sehr fein zu fahren, hab ihn grad vor der tür stehen für dieses wochenende , ich finde ihn sehr gut und gefühlsmässig fehlt ihm nur oben raus etwas schmalz , aber für Ösistrassen reicht es allemal, am geilsten ist das fahrwerk, ist echt Cokart-Feeling auf Kurvenreichen Strassen und macht megaspass..

                den motortuning kostet so ca. 400-700,- € je nach tuner ud angeboten werden 180-190 PS , ich werde mal ne weile fahren aber denke dass ich diesen "Herzschrittmacher" nach 2-3 monaten doch leisten werde *g*, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wen der Motor gut eingefahren noch etwas zulegt

                als bisheriger 2.0 HDI fahrer mit 160 PS bin ich auch vom Diesel überzeugt, geht sicher auch im RCZ hammermässig, ich wollte aber wieder mal einen benziner und die ersparnis beim Kaufpreis ( in Ö auch ca. 2500,- von 156 benzin auf 2.0 hdi ) investiere ich gerne an der Tankstelle
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Foris,

                  ich habe auch (1 Woche vor Markteinführung in D) den HDI geordert... wie auf dem Profilbild...

                  mein Fehler war scheinbar nur, dass ich in meinem "Schwarz"-Anfall auch Chrom-Shadow wollte. Auskunft vom Händler: Lieferschwierigkeiten, vor den Werksferien im August läuft wohl leider nix mehr. Voraussichtlicher Liefertermin ist September

                  Gruß
                  Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von innovabite Beitrag anzeigen
                    ..mein Fehler war scheinbar nur, dass ich in meinem "Schwarz"-Anfall auch Chrom-Shadow wollte...

                    ja leider sind die nicht lieferbar derzeit ,wenn du chrom shadow weglässt hast du noch chancen auf juli sagte man im werk
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.06.2010, 09:06.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      ja leider sind die nicht lieferbar derzeit ,wenn du chrom shadow weglässt hast du noch chancen auf juli sagte man im werk
                      das hat mir der befreundete Händler auch erzählt... aber in Chrom gefällt mir das "Teil" nicht... da werde ich lieber noch die Werksferien absitzen und auf den September hoffen :keineahnung:

                      hat jemand von euch schon Erfahrung bzgl. Winterbereifung???

                      Gruß
                      Micha

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von innovabite Beitrag anzeigen
                        ... da werde ich lieber noch die Werksferien absitzen und auf den September hoffen :keineahnung:

                        hat jemand von euch schon Erfahrung bzgl. Winterbereifung???

                        Gruß
                        Micha
                        Hallo,
                        nach den Werksferien besteht zudem die Möglichkeit, das einige "Verbesserungen", die bis dahin ermittelt wurden, in die Serienproduktion einfliessen. Außerdem hat man dann ein Fahrzeug Modelljahr 2011 !
                        Das mt den Winterreifen würde mich auch interessieren.
                        Auf jeden Fall werden wir keine WR in der Größe 19" kaufen, die kann man ja fast nicht bezahlen!
                        Da sollten dann 18" mit entsprechenden Felgen ausreichen.
                        Gruss
                        Desaster
                        207CC 150 THP Platinum, schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          nach den Werksferien besteht zudem die Möglichkeit, das einige "Verbesserungen"... einfliessen. Außerdem hat man dann ein Fahrzeug Modelljahr 2011 !
                          das wäre natürlich ein Anreiz die Wartezeit zu ertragen

                          Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                          Das mt den Winterreifen würde mich auch interessieren.
                          Auf jeden Fall werden wir keine WR in der Größe 19" kaufen, die kann man ja fast nicht bezahlen!
                          Da sollten dann 18" mit entsprechenden Felgen ausreichen.
                          das stimmt... ich muss mal meine Connections zu Michelin ankurbeln vielleicht haben die was

                          Gruß
                          Micha

                          Kommentar


                            #14
                            Wer hat einen RCZ bestellt?

                            So nun kaufe ich mir einen RCZ und gebe meinen 207cc in Zahlung .Werde berichten wie er sich fährt
                            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                            Kommentar


                              #15
                              Willkommen bei denn RCZ´lern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X