Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe das smarttop-Modul in meinem BMW und kann es nur empfehlen.
    Einfache Plug&Play-Installation ohne Kabeltrennen, Kabelverlegen oder Umpinnen.

    Ein Modul, das auch im ECO-Modus funktioniert, wirst Du aber nicht finden.

    Kommentar


      Ich weiß nicht, wie das bei der Version für den 207CC aussieht.
      Das Smarttop-Modul für den 308CC funktioniert aber sehr wohl im ECO-Modus, sofern man die Dachfunktion über die Öffnen- und Schließen-Tasten der Funkfernbedienung bedient. Dies liegt wohl daran, daß diese Kommandos in der Elektronik eben als Öffnen/Schließen-Funktionen gelten, die auch im ECO-Modus funktionieren müssen.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        Also ich hab nur gesehen, dass zwei Kabel bei dem cabrio-module.de-Dachmodul nach vorne zur Lenksäule verlegt werden müssen. Dort zapft man dann zwei Kabel an. Ich meine irgendwo stand, dass das den Eco Modus verhindern soll... Weißt jemand wofür die Kabel wirklich gut sind?
        Beim smarttop gibts keine solchen Kabel bis zur Lenksäule.Was schon mal angenehm ist, aber auch verwirrt. Aber solange alle Features gehen ist es ja sogar besser.

        Kommentar


          Kabel zur Lenksäule sind dort lediglich für das Tachosignal zuständig, hat nichts mit ECO-Modus zu tun.

          Kommentar


            Moin,

            ich habe in meinem 207er das Modul und es funktioniert "immer", d. h. ich kann das Dach auch via FB öffnen und schließen ohne die "Zündung" an zu haben.
            Ich denke das es dann auch im Eco-Modus funktioniert. Wenn ich es richtig entsinne steht da aber irgendwie das man ohne laufenden Motor nur zwei- oder dreimal das Verdeck öffnen kann.
            Aber für mich hat sich die Investion gelohnt!
            Zuletzt geändert von Biike; 02.11.2015, 20:47. Grund: Druckfehler
            Gruß Biike

            28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

            Kommentar


              @Stoppi:
              Ah gut zu wissen und das Smarttop kann die Geschwindigkeit auch ohne diese Kabel ermitteln? Wow innovation. Das war sehr nervig die zwei Kabel zu verlegen. Und den Strom muss man auch nicht anzapfen??? Also in dem Video war nichts davon zu sehen.
              Ob sich die 250 Euro für nen 8 Jahre alten 207CC noch lohnen?
              Und wie lange lebt dann das Modul? Wie lange gibts das Model eigentlich?
              Ich hab nun erst so 50000 KM drauf und von Peugeot schon einen neuen Motor nach 5 Jahren (kostenlos) bekommen. Das müsste sich eigentlich noch rechnen. So einfach wie man es einbauen kann, kann man es auch wieder weiterverkaufen, falls man das Auto irgendwann verkauft.
              Aber gebraucht wird man es vermutlich gar nicht kriegen ;-)

              Kommentar


                Auf der verlinkten Seite (Einbauanleitung) findest Du notfalls auch Antworten.
                Es mussten keine Kabel zusätzlich verlegt werden, bis auf das USB-Kabel das ich für den "Fernzugriff" eingebaut habe. Ob ich allerdings wirklich bei 60 km/h das Dach öffnen möchte?

                Smart-Modul Onlineshops

                Zuletzt geändert von CCarin; 23.05.2022, 00:16.
                Gruß Biike

                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                Kommentar


                  Habe meins seid 2011 drin und noch nie Probleme gehabt. Bevor ich zur Werkstatt fahre oder TÜV wird es deaktiviert.

                  Rauchi

                  Kommentar


                    @Biike: Danke. Hätte es das nur schon früher gegeben. Bevor ich es verbauen kann droht mir nun noch der Ausbau des alten Moduls und das Umpinnen. Ich werde mir vermutlich erst mal in Ruhe eine Ausbauanleitung machen. Nur die Anleitung rückwärts zu lesen hat mich schon extrem verwirrt.

                    @Rauchi1966: Na immerhin hält es 4 Jahre. Mein "altes" war ja nun auch erst nach 7,5-8 Jahren am spinnen.

                    Ohne Garage werde ich erst mal auf ne sonnige trockende Woche hoffen oder ich warte bis zum nächsten Frühjahr. Deaktiviert hatte ich mit dem alten Modul heute keine Probleme mehr.

                    Kommentar


                      Zitat von netter Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir vermutlich erst mal in Ruhe eine Ausbauanleitung machen. Nur die Anleitung rückwärts zu lesen hat mich schon extrem verwirrt.
                      Genauso habe ich das auch gemacht: Plan machen und Schritt für Schritt vorgehen.
                      Mit der notwendigen Konzentration kann nichts schiefgehen. War überrascht, wie einfach das dann ging.

                      Bei mir hatte bei einem Ausfall dieses Moduls geholfen, die Batterie für eine halbe Stunde anzuklemmen. Ursache für die Störung waren sehr tiefe Temperaturen.
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        Hi, da ich nun auch langsam ran will mir das Smarttop Modul für meinen 207cc zu besorgen,- eine Funktion fehlt mir...
                        Ist es irgendwie möglich bei geöffnetem Kofferraum die Türen zu verrigeln ??
                        Finde es extrem unpraktisch, das ich den Wagen nicht abschließen kann, wenn der Deckel hinten noch offen ist, bezw. das der wagen alle Schlößer öffnet, wenn ich tb. nur die Deckeltaste drücke...
                        Gibt es da eine Lösung für ??

                        Danke Gruß Frank

                        Kommentar


                          Wirste kein Glück haben...das einzig wirkliche was mich bei dem Smarttop Modul stört, das du nicht einstellen kannst, wenn du das Auto verriegelts und etwaige Fenster noch unten sind, dann auch automatisch mit hoch zu fahren. War nicht das einzige Mal wo ich ans Auto zurückkam und die Fenster waren offen, halt Gewohnheit vom Cbra-Modul fürn 206CC, das war dort besser gelöst.
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            Hallo

                            Habe mir ja vor kurzem einen Peugeot 207cc gekauft und habe nach dem kauf festgestellt das der Wagen ein Dach Modul hat .
                            Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: product_smarttop.jpg Ansichten: 2 GröÃe: 63,9 KB ID: 473151 Bin von diesem Modul sehr begeistert weil man damit die Möglichkeit hat das Dach von außen mit dem Schlüssel zu öffnen oder schließen.
                            Es gibt viel Einstellungen möglichkeiten zb. Dach bis 30/50KM schließen oder öffnen unter anderen auch das man den Schalter zum öffnen oder schließen nicht die ganze Zeit halten muss sondern nur kurz 5sek.
                            Hat einer von euch so ein Modul weil die 5sek. Einstellung finde ich nicht ?


                            Habe mir für den Wagen auch einen neuen Schlüssel besorgt weil die Orginal Schlüssel von Peugeot von der Qualität nicht gerade gut ist? Der Schlüssel sieht viel schöner aus gibt es für kleines Geld bei Ebay . Schlüssel fräsen kosten beim Schlüsseldienst 15-20 €
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_19399.jpg Ansichten: 9 Größe: 53,7 KB ID: 473152
                            Zuletzt geändert von CCarin; 23.05.2022, 00:33. Grund: Beitrag zum Thema angepassst

                            Kommentar


                              Ich kann auch nur jedem ein Dachmodul empfehlen.
                              Der Comfort und Mehrwert mit all seinen Funktionen ist jeden Cent Wert.
                              Egal wie alt euer CC ist.
                              Habe übrigens das Dachmodul von Xcar-Style.
                              Das Modul ist zwar nicht Plug & Play, aber der Einbau ist einfach mit einer super Anleitung und im Notfall online Support, dafür einiges günstiger.

                              Andreas.A Das Schlüsselgehäuse habe ich auch.
                              Funktioniert top und sieht 5 Klassen hochwertiger aus.

                              Kommentar


                                Ich habe seit einigen Wochen auch einen 207CC und mir jetzt auch das Smarttop Dachmodul gegönnt. Ich finde es genial und hab mir eine Karte mit der Bedienung gebaut (wie hier schon geschrieben ist in der Originalen Anleitung ja auch eine Prozedur falsch beschrieben), ausgedruckt und laminiert ins Auto gelegt.
                                Habe hier mal die Word Datei hochgeladen - wer Lust und Interesse hat kann sich die ja auch ins Auto legen oder für sich abändern.
                                Viel Spaß
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X