Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust und hoher Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    ich hatte das gleiche Problem an meinem Autolein.
    Ging dann komischerweise von selbst weg.
    War bisher der Meinung das es eventuell an der Tankstelle lag.
    Seitdem ich da nicht mehr tanke meine ich dass das Problem weg ist.
    Aber wenn ich das so lese werde ich doch malin die Werkstatt gehen :(

    Gruß

    Kommentar


      #17
      gleicher Motor bei BMW?

      Weiss jemand, ob dieser 150 PS Motor bei BMW auch verbaut wird und ob er dort allenfalls auch die gleichen "Mackken" hat?

      Grüsse Hofi

      Kommentar


        #18
        Ne, im CooperS hat der 175 PS und Probleme ? Keine Ahnung.
        Meiner macht zur Zeit grad Zicken, wie schon weiter vorne beschrieben und jetzt hab ich festgestellt das im 4 Gang bei 2000 U/min ca. 60KM/H und rausbeschleunigen der Motor aufschwingt, das heißt er nimmt Gas an,weg,an,weg in regelmäßigen Intervall. Schient aber nur kalt und bergauf so zu sein ???

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #19
          Hab mich zu früh gefreut :(
          Problem ist wieder da....


          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          festgestellt das im 4 Gang bei 2000 U/min ca. 60KM/H und rausbeschleunigen der Motor aufschwingt, das heißt er nimmt Gas an,weg,an,weg in regelmäßigen Intervall.
          Das ist bei mir auch manchmal, bei einer bestimmten Drehzahl wackelt er dann den Berg hoch, nimmt man ein bischen Gas weg oder gibt zu ist es weg.
          Aber das schlimmere Problem ist bei mir wirklich, das bei best. Drehzahlen die Leistung weg geht, manchmal über 500 Umdrehungen lang (2500-3000) manchmal auch nur ganz kurz, total unterschiedlich. Da ist dann null Leistung da, wenns den Berg hoch geht, kann ich Gaspedal voll druchdrücken und er wird trotzdem langsamer :(
          Gruss Andi

          Kommentar


            #20
            Hallo Zusammen,

            Zitat von Hofi Beitrag anzeigen
            Weiss jemand, ob dieser 150 PS Motor bei BMW auch verbaut wird und ob er dort allenfalls auch die gleichen "Mackken" hat?
            Dieser Motor findet sich wieder im Mini Cooper (nicht S). NUr das Schaltgetriebe ist anders, da Mini 6 Gänge hat (Cooper und Cooper S).

            Dieses Phänomen hatte ich auch Anfang der Woche, und konnte es seitdem nicht mehr reproduzieren... Seltsam.

            Gruß,
            M.
            207cc THP Platinum

            Kommentar


              #21
              Hmm gestern wars wieder mal kurz da, zwei Aussetzer beim Beschleunigen.
              Seitdem gehts wieder.
              Im Fehlerspeicher lässt sich natürlich nichts finden, war auch klar.
              Da dieses Problem irgendwie häufiger vorkommt tippe ich eher auf ein generelles Problem in der Motorsteuerung.

              Hat einer von euch mal getestet wo anders zu tanken?
              Und hat einen Unterschied bemerkt?
              Mein Händler meinte ich soll Super bleifrei ztanken laut Anleitung soll aber Benzin bleifrei getankt werden. Also das verstehe ich auch nicht so ganz.
              Dürfte aber keine Auswirkung haben, oder?

              Gruß

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mondancer Beitrag anzeigen
                Mein Händler meinte ich soll Super bleifrei ztanken laut Anleitung soll aber Benzin bleifrei getankt werden.

                Wie du tankst Benzin bleifrei für den 150er THP ???
                Da gehört doch Super Bleifrei rein.. glaube das ist ein Fehler in der Beschreibung !

                Das wirft jetzt natürlich die Frage auf ob das Problem was hier beschrieben wird nur bei denen auftritt die Benzin bleifrei tanken ? Ich tanke mein Baby seit dem ersten Tag mit Super und habe noch keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt...
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #23
                  Nein, ich tanke natürlich auch nur Super (ist ein Fehler in der BA, wurde schonmal in einem anderen Thread erwähnt).
                  Ist auch vollkommen unabhängig von der Tankstelle, und wie gesagt, bei mir ist das nicht nur ab und zu, sondern immer (bzw. mal für ein paar Tage nicht, nachdem es in der Werkstatt war und die ersten 2000km (hab jetzt 4500km)). Muss mich korrigieren, die ersten 5 Min nach Kaltstart ist es auch nicht, scheint also auch ein Wärmeproblem zu sein. Wie gesagt, Wagen war beim letzten Mal mehrere Tage in der Werkstatt, Leistungskurven wurden aufgezeichnet, mit Technikabteilung in Paris abgestimmt, trotzdem kein Ergebnis. Bin mal gespannt, was jetzt passiert...
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MarPointOnscrit Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen,



                    Dieser Motor findet sich wieder im Mini Cooper (nicht S). NUr das Schaltgetriebe ist anders, da Mini 6 Gänge hat (Cooper und Cooper S).

                    Dieses Phänomen hatte ich auch Anfang der Woche, und konnte es seitdem nicht mehr reproduzieren... Seltsam.

                    Gruß,
                    M.
                    Falsch, es gibt bei Mini keinen 150 PS Motor ! Der 120er ist gleich aber der 150 THP hat bei MINI 175 PS !!

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #25
                      @Dragonlord,
                      ups, natürlich hast Du Recht,der 120PS ist gleich, und der 175 (RC / CooperS) sind baugleich. Ich habe beide Motoren vertauscht.

                      Nichtdestotrotz, obwohl die Motoren gleich sind (150 / 175PS), sind einige Anbauteile von PSA/BMW geändert worden, insbesondere Turbolader und Blow-Off Ventil.

                      Welche Unterschiede die im Motorenmanagement gemacht haben, weiss ich nicht.

                      @Mondancer
                      Als dies passiert ist, hatte ich bei Shell Super Bleifrei getankt.
                      207cc THP Platinum

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Leute,

                        ne ich tanke auch Super Bleifrei.
                        habe am Anfang nur eine Italinienische Anleitung bei liegen, die Deutsche habe ich erst letztens bekommen. Deshalb meine Frage.

                        Naja bei mir wars eine ARAL Tankstelle.

                        Ich mach mich da jetzt aber nicht verrückt, da dass Problem anscheinend öfters auftaucht sollte es wahrscheinlich auch bald eine Lösung geben.
                        Hoffe ich zumindest.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          Hi @ all,
                          habe bis dato noch keine Probs mit dem Motor.Mußte allerdings letztens feststellen,das der Kleine sehr gerne sehr heiß wird.War mir von vorausgegangenen Autos nicht bekannt.War vor drei Tagen auf der Bahn um Ihn ein wenig durchzuziehen.Bei einem kleinen Stop mußte ich dann merkwürdige Brandgerüche aus Richtung Motorhaube wahrnehmen.Dacht eher das sich die Isolierung jetzt richtig eingebrannt hat oder so....Konnte nichts sichtlich entdecken.Aber es reicht schon aus ne halbe Stunde durch die Stadt zu fahren und der Motor wird äußerlich richtig heiß.ansonsten hat er aber noch keine Macken mit Ruckeln oder Extremverbrauch.Liegt momentan bei 8,5 - 10,2 Li Shell Super VPower.
                          Bis dahin greez

                          Kommentar


                            #28
                            @all, bei denen das Problem auftritt:

                            Lasst mal die Zündkerzen in der Werkstatt überprüfen.
                            Bei mir war letztes Mal wohl eine Kerze innen total zerbröselt. Die wurde ausgetauscht.
                            Das Problem trat ja nach ein paar Tagen wieder auf. War heute kurz in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher war wieder eine Meldung bzgl. klopfen (glaube überklopfen, wenn ich es richtig verstanden habe). Sie haben dann kurz die anderen drei Zündkerzen auch mal ausgetauscht.
                            Jetzt beschleunigt er gerade wieder problemlos.
                            Gruss Andi

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für den Tip !!!
                              bin morgen früh sowieso beim Händler wegen dem regensensor, da lass ich das gleich überprüfen.
                              Die Fehlermeldung hieß dann irgendwas mit klopfen wenn ichs richtig verstandne habe?

                              Gibts da eine Erklärung dafür das die sich auflösen?
                              Werden wieder welche vom selben Hersteller eingebaut?

                              Grüße
                              Zuletzt geändert von Mondancer; 18.08.2007, 17:49.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                                Von einer Ampel weg beschleunigt, bergauf, Auto zieht, 2 Gang beschleunigen - richtig fetter Aussetzer, mit Kopfnicker und das 2 mal hintereinander.
                                Später andere Stelle, selbes Zsenario. Da der Wagen offen war und der Schall durch geparkte Autos zurückgeworfen wurde konnte man deutlich ein metallisches Geräusch bzw. Auspuffpatschen hören.

                                Hatte ich heute auch das erste mal. KM-Stand 7600. Gleich beim Händler auslesen lassen. Anomalie Super-Klopfen, bei Drehzahl 3125 oder so. Andere Werte waren auch noch hinterlegt. Fehler wurde gelöscht. Mal sehen was passiert.

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X