Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe Lederfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich poste jetzt mal hier rein auch wenn es nur 'ne allgemeine Leder-Frage ist: Wieviel Pflege brauchen die Ledersitze generell? Hintergrund ist, dass ich mich aus rein potischen Gründen frage, ob ich nicht Leder- anstatt Stoffsitzen nehmen soll. Meine letzten drei Autos hatten immer nur die 08/15-Stoffsitze drin und ich hatte damit Null Probleme. Heisst: Habe die Sitze nie gepflegt und hatte auf der anderen Seite nie Probs mit dünner werdendem Stoff. Und das obwohl ich gute 120kg wiege.
    Muss ich nun bei Leder mit nach einigen Jahren mit gammeligen Sitzen o.ä. rechnen.

    Danke & Gruss
    Holger

    Kommentar


      #32
      Hallo Egerer,

      der Link hilft Dir bestimmt bei Deiner Entscheidung für das braune Leder

      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=843
      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        Ich poste jetzt mal hier rein auch wenn es nur 'ne allgemeine Leder-Frage ist: Wieviel Pflege brauchen die Ledersitze generell? Hintergrund ist, dass ich mich aus rein potischen Gründen frage, ob ich nicht Leder- anstatt Stoffsitzen nehmen soll. Meine letzten drei Autos hatten immer nur die 08/15-Stoffsitze drin und ich hatte damit Null Probleme. Heisst: Habe die Sitze nie gepflegt und hatte auf der anderen Seite nie Probs mit dünner werdendem Stoff. Und das obwohl ich gute 120kg wiege.
        Muss ich nun bei Leder mit nach einigen Jahren mit gammeligen Sitzen o.ä. rechnen.

        Danke & Gruss
        Holger
        Eine winzige Falte im Leder auf der Fahrerseite hat meine 120kg übelgenommen und es gab eine winzige Abschürfung. So richtig solide ist das Peugeot Leder leider nicht - dagegen war das Leder aus der E-Klasse solide wie Drachenhaut. Für mich ist Stoff aber keine Alternative - Leder ist einfach viel "wohnlicher" :-)

        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          Ich poste jetzt mal hier rein auch wenn es nur 'ne allgemeine Leder-Frage ist: Wieviel Pflege brauchen die Ledersitze generell? Hintergrund ist, dass ich mich aus rein potischen Gründen frage, ob ich nicht Leder- anstatt Stoffsitzen nehmen soll. Meine letzten drei Autos hatten immer nur die 08/15-Stoffsitze drin und ich hatte damit Null Probleme. Heisst: Habe die Sitze nie gepflegt und hatte auf der anderen Seite nie Probs mit dünner werdendem Stoff. Und das obwohl ich gute 120kg wiege.
          Muss ich nun bei Leder mit nach einigen Jahren mit gammeligen Sitzen o.ä. rechnen.

          Danke & Gruss
          Holger

          Vielleicht hilft Dir dieser Link mal weiter zum Thema pflege.
          http://www.lederzentrum.de/parser.ph...to/pflege.html

          Sagen wir es mal so: Leder brauch schon nen bisserl mehrpflege als nur nen Sauger alle zwei Monate.Da ich Unseren Kleinen aber eh alle zwei Wochen pflege ist so nen bisserl Lederbearbeitung auch kein Thema...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Egerer Beitrag anzeigen
            Hallo,
            möchte mir nach meinem 206cc gern den 207cc Platinum kaufen. Dabei überlege ich gerade welche Lederfarbe wohl am "schönsten" ist. Ich finde das braun sehr schön, aber auch weiß wäre nicht schlecht. Hat jemand schon von Euch mit Weiß und/oder Braun Erfahrung?

            Danke!
            Hallo,

            ich habe in meinem cc Leder "Oran Hellgrau". Das ist eigentlich aber mehr ein sehr helles beige. Ich finde das wirklich eine ganz tolle Farbe. Das mit der Empfindlichkeit und Pflege stimmt natürlich; schwarzes Leder ist da pflegeleichter.
            Ich habe aber ein amerikanische Lederpflegemittel von pro-Idee. Das ist echt super!
            Also keine Bange vor dem hellen Leder.

            Viele Grüsse
            Bernhard
            CARPE DIEM

            Kommentar


              #36
              Ich auch mal Entscheidungshilfe brauche....

              weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll:

              Für den tutto kompletto, ein Jahr alt,
              http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdkgkdgzrobb
              knapp 300 km weit weg von mir


              oder Neuwagen, Platinum, auch silber, plus Einparkhilfe für 23.000,00 beim Peugeot-Händler um die Ecke von mir. Ach ja, und ab heute gibts noch ein tragbares Navi dabei...

              Ich meine, der erste ist wohl Hammer, der hat ja echt alles, und der Kurs ist auch gut, oder was meint ihr???

              LG Eisbär
              Zuletzt geändert von ; 01.04.2008, 15:34.

              Kommentar


                #37
                Hallo Eisbär,

                da musst du mal rechnen. Bei deinem Händler um die Ecke bekommst du ja deinen für 23k. Dann ist die Frage, bekommst du ihn sofort, oder wird er erst noch bestellt bzw. hast du Wartezeit. Zur Zeit so um die 2-3 Monate, wenn er nicht auf Lager ist.

                Der andere kostet 20.880. Aber er ist 300 km weit weg. Der Vorteil ist, das du ihn sofort haben kannst.

                Ich denke dies musst du wissen. Autokauf ist eine Bauch Sache. du musst einfach ein gutes Gefühl dabei haben. Hast du es nicht, so lass die Finger davon

                Ciao und LG nima

                Kommentar


                  #38
                  Huhu!

                  Ja der beim Händler um die Ecke steht auch schon da... und wartet...
                  Aber Preis-Leistung wäre der Jahreswagen die bessere Wahl, meines Gefühls nach... Glaube ich... wäre ich mir sicher, würde ich Euch nicht um Rat fragen

                  Ich mag keinen bestellen, weil ich lieber sofort möchte

                  LG
                  Eisbär

                  Kommentar


                    #39
                    Aus Freude am Fahren - nicht nur bei BMW : Dann hol ihn Dir doch dort bei dem anderen Händler. Was sind schon 300 km bei dem Preis. Das Auto hat alles, was man so kriegen kann. Topausstattung + . Ich habe mir meinen Kleinen damals auch als Jahreswagen geholt bei einem anderen Händler. Konnte dadurch vergleichsweise rund 5500 € einsparen und hatte Klima, ALU und alles passend zur Lackierung (Spiegel, Stossfänger). Freudiges Herz, was willst Du mehr ???
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Konnte dadurch vergleichsweise rund 5500 € einsparen
                      Genau, rechne beide mal durch und schaue mal ganz realistisch was bei beiden unter dem Strich steht Ich denke dies wird dir dann deine Entscheidung etwas erleichtern Ansonsten kann ich CCarin nur zustimmen :winken:

                      Ciao und Grüße nima

                      Kommentar


                        #41
                        ...würde noch nachfragen, wer denn der vorbesitzer war - wer stellt denn schon so ein auto nach knapp 10tkm und nur 6-7monaten schon zum honda-händler ? riecht ein wenig nach ex-mietwagen oder montagsauto, das schnell in zahlung gegeben wurde - inklusive markenwechsel. okay, schwarzsehmodus wieder aus :cool: und unbedingt die unfallfreiheit abfragen und schriftlich im kaufvertrag bestätigen lassen! vielleicht hat ja auch nur jemand spaß am hybrid-civic gefunden und der nachwuchs hat das cabriolet-leben für die nächsten jahre vereitelt.
                        drücke die daumen für die richtige entscheidung,
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich habe ich auch da nachgefragt, wieso und warum... Antwort:

                          "Wie Sie auf unserer Homepage sehen können, bieten wir verschiedene andere neuwertige Gebrauchtwagen an. Der 207 cc ist ein gut gehendes Auto, und warum sollen wir nicht auch daran verdienen. Deswegen kaufen wir bewusst sich-selbst-verkaufende Autos dazu."

                          Es gibt ja mittlerweile auch einige hier im Forum, die sich jetzt schon vom 207 cc trennen... WARUM :keineahnung:

                          Aber der hat schon alles, was man an "schnick-schnack" gebrauchen kann, oder? Ach ich weiß ja auch nicht... vielleicht doch der Neue? Aber das sind nur 12 % vom Listenpreis runter... Da sind hier ja einige mit viel mehr Prozenten... Aber vielleicht noch ein Tempomat nachrüsten? Geht das? Würde sich doch bestimmt auch rechnen, anstatt "Euro-Rabatt", "Material dazu"... oder?

                          Außerdem @deek: Nachwuchs hat das Cabrioleben vereitelt??? LOL... Entgegen der Meinung hier im Forum, freut sich mein Nachwuchs so richtig aufs


                          LG Eisbär
                          Zuletzt geändert von ; 02.04.2008, 08:44.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
                            Aber vielleicht noch ein Tempomat nachrüsten? Geht das? Würde sich doch bestimmt auch rechnen, anstatt "Euro-Rabatt", "Material dazu"... oder?
                            Also in diesem Punkt kann ich dir eine ganz klare Antwort geben, aber die wirst du auch im Forum finden. Zu beginn ging es wohl einmal. Aber dies hat PUG mitbekommen und die Software des Autos so angepasst, das man nicht so ohne weiteres nachrüsten kann. Ist nicht gewollt von PUG :( Sehe zwar keinen Sinn darinnen, ist aber so. Auch nachzulesen auf der HP von Peugeot unter FAQ.
                            http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...frage&id=2 02
                            Es gibt evtl. noch die Möglichkeit sich an einen Fremdanbieter zu wenden. Aber dies wird nicht so ganz günstig......

                            Sorry und LG nima

                            Kommentar


                              #44
                              Der Verkäufer hatte vorige Tage aber was zu erwähnt (unabhängig von meinem jetzigen Gedanken mit dem Tempomat). Ja auf der Peugeotseite hab ich das wohl auch gelesen, dass dies nicht gehen würde... aber wie gesagt, mein Verkäufer sagte was anderes. Und zwar sind wir auf das Thema gekommen, weil ich ihn auf den Regensensor angesprochen habe. Da möchte Peugeot wirklich nicht, dass dieser aktiviert wird, da wohl mal im Test der Sensor nicht so reagiert hat, wie er reagieren sollte. Mein Händler macht dies nicht...(da ist der Meister in der Werkstatt wohl sehr streng drin) aber in der anderen Filiale, die machen es schon...:keineahnung:

                              Hab wohl schon gesehen, dass Deiner zum Verkauf steht... :winken:

                              LG
                              Eisbär

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich würde den neuen nehmen... hab ende letzen monats meinen 5 peugeot bestellt... und davon war ein gebrauchter die schlechteste wahl meines lebens.. 15 werkstattaufenthalte in 7 monaten.
                                nen neuen fährst du selber ein und kannst dabei auf die motoröltemp. achten, das macht leider nicht jeder, trotz der genialen anzeige
                                wer war denn der vorbesitzer des wagens?
                                grüße und viel glück bei der entscheidung, falls sie noch nicht gefallen ist...
                                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                                ES IST LIEBE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X