Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelkappen, Türgriffblenden & Kofferraumleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nirgends!
    Da es sich um ORIGINAL-Peugeot-Teile handelt, bekommst Du diese auch nur beim Peugeot-Händler!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Nirgends!
      Nicht ganz richtig

      Ich habe bisher bei original Teilen gute Erfahrungen mit
      http://eshop.original-teile.de/

      gemacht. Zumindest die bestellten Opel Teile waren auch original Opel, nur deutlich billiger.

      Laut Stoppi (Nachricht 28 hier im Tread) sind die Teilenummern:
      8152C5 + 8152C6
      Zusammen laut ihm knapp 98,- EUR.

      Im Oben genannten Shop aber:
      37,43 EUR pro Blende (einfach dort Teilenummer in Suchmaske eingeben). Zusammen knapp 75,- EUR also + Porto. Also billiger als bei Pug selber.

      Aber beachten: Der Shop FrenchPower hat - so habe ich die Andeutungen mir gegenüber zumindest verstanden - die Blenden aus dem Programm genommen, und das angeblich mit Grund... wurde mir gegenüber extra betont, dass das wohl einen Grund hat, wenn sie die Blenden nicht mehr anbieten... den Grund haben sie nicht genannt, aber könnte zum Beispiel schlechte Haltbarkeit sein. Oder zu geringer Absatz. Oder was ganz anderes. Muss jeder selber deuten.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #33
        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
        ..könnte zum Beispiel schlechte Haltbarkeit sein. Oder zu geringer Absatz...
        Eher letzteres.
        Haltbarkeit, Passgenauigkeit und Qualität sind nämlich top. Hab die Teile jetzt fast drei Jahre am CC dran und sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

        Kommentar


          #34
          fakt ist das wir die ausm programm genommen haben weil die extrem empfindlich sind auf druckstellen. wir hatten zuletzt immer 10paare bestellt und davon waren immer 8-9paare defekt. das kanns ja ned sein und somit sind die rausgeflogen. hast jedesmal nen riesen aufwand bis man sein geld wiederbekommt für die zermackten blenden.

          gruss

          Kommentar


            #35
            @French Power:
            Danke für die konkrete Antwort, habe damals auch nicht geglaubt, dass es nur am Absatz lag... sondern ein Problem dahinter steckt.
            Aber so wie ich das sehe geht es um Beschädigungen, die während des Transportes oder der Produktion entstehen. Also vor dem Einbau. Ich könnte mir vorstellen, dass die Blenden, so sie denn einmal verbaut sind, dann nicht mehr so empfindlich sind? Wäre dies der Fall, könnte man sie irgendwo (z.B. in dem von mir genannten Link) kaufen. Und wenn sie verbeult sind, bekommt der Händler sie halt zurück. Er hat den Stress (und kann French Power verstehen, dass man sich sowas nicht freiwillig antut), also für den Käufer erst einmal egal. Hätte ja sein können, dass die Blenden nachträglich auch noch Probleme machen, aber laut Stoppi ist das ja nicht der Fall. Fazit: Die Blenden sind ggf. ein Problem für den Händler (von dem er sich verständlicherweise irgendwann befreit, wenn er die Nase voll hat), aber nicht für den Kunden. Ist fürs Forum ja ein wichtiger Unterschied.
            Also nochmal danke an French Power für die ehrliche Antwort!
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #36
              Zitat von DFman Beitrag anzeigen
              ..aber laut Stoppi ist das ja nicht der Fall. Fazit: Die Blenden sind ggf. ein Problem für den Händler..
              SO wird´s dann wohl sein.
              Ich hatte vor ca. einem Jahr übrigens auf der Fahrerseite eine neue Blende gebraucht, nachdem mir ein entgegenkommendes Fahrzeug diese beschädigt hatte. Beim Händler geordert, nach 2 Tagen da und anschliessend problemlos von mir ausgetauscht. Gab DORT kein Problem mit dem Transport und auch nicht bei der Montage. Sie wie´s aussieht, hatte ich da echt Glück gehabt.

              Kommentar


                #37
                So nur nochmal zur auffrischung, bei PUG sind die Blenden jetzt wohl auch nicht mehr erhältlich ( doof für alle RC-Fahrer die mal nen Ersatz brauchen ) !
                Die einzigst verbliebene mir bekannte Möglichkeit ist der oben benannte Shop, dort hab ich mir letzte Woche auch welche Bestellt, sind heute endlich angekommen - und siehe da, auf der Kappe für den linken Spiegel ein Wellenförmiger Kratzer...top
                Schon irgendwie komisch wie die das im Werk so hinbekommen, werden solche Teile nicht normalerweise überprüft bevor sie verpackt und verschickt werden?
                Naja mal sehen was ich jetzt mache, ob zurück schicken und nochmal 2 Wochen warten, oder dran machen..

                Kommentar


                  #38
                  Chromgriffe

                  Hat jemand erfahrung mit den Chromblenden, die auf die Griffe aufgeklebt werden ? Habe bei ebay einen Satz gekauft, möchte aber gerne vor der Anbringung mal fragen, ob die auch halten. Da ist ja echt nur ein schmaler Klebestreifen in den Dingern........

                  Hier mal der Link :
                  http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....X:DERP:DE:1123

                  Würde mich über Erfahrungsberichte freuen......

                  Kommentar


                    #39
                    Also, das mit dem Klebestreifen hält bombenfest!
                    Allerdings sind diese Chrom-Teile nicht unbedingt "winterfest" und verwittern mit der Zeit.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      Das mit dem Verwittern kann ich nur voll bestätigen.
                      Wenn du die Chromanbauteile nicht regelmäßig pflegst,
                      werden sie sehr unansehnlich und hässlich.
                      L.G.

                      Kommentar


                        #41
                        Ok, erst mal Danke für die Antwort.
                        Wie ich sehe, ist mein Eintrag in einen schon bestehenden Fred geschoben worden DANKE !

                        Dann noch ne Frage hinterher....
                        Wenn die Teile dann "verwettert" sind, kann man die problemlos abmachen und geht der Klebestreifen vom Griff mit ab...??? oder hat man dann ein Problem ????

                        Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Kratzer an den Plastikteilen zu finden sind, wenn "Frauchen" mit den Ringen zupackt......
                        Zuletzt geändert von Suzuki; 24.02.2013, 10:19.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hatte mir bei Ebay Carbongriffblenden und Carbon Spiegelkappen gegönnt. Sieht schon gut aus und passt sehr gut zum schwarzen..
                          Pitterl
                          CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tigaaa Beitrag anzeigen
                            So nur nochmal zur auffrischung, bei PUG sind die Blenden jetzt wohl auch nicht mehr erhältlich ( doof für alle RC-Fahrer die mal nen Ersatz brauchen ) !..
                            Nur kurz zur Info:
                            Die Blenden sind sehr wohl immer noch bei PEUGEOT erhältlich. Hab grade gestern (wieder einmal) die Fahrerseite nach Feindkontakt austauschen dürfen.

                            Kommentar


                              #44
                              Wie liegen den die Spiegelkappen den im Preis beim Händler??
                              Grüssle, Strikemachine

                              Kommentar


                                #45
                                Kosten mittlerweile 81€ / Spiegelkappe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X