Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 CC HDI Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206 CC HDI Platinum

    Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem CC?
    Ist mein alter, den ich bei denen gegen einen 307 SW eingetauscht habe.
    Nun folgendes, die verkaufen den Wagen mit einer Erstzulassung von 05.07. Ich habe den Wagen aber bereits 05/05 zugelassen, ferner wird der noch als Unfallfrei verkauft, weiß aber, daß er mindestens 2 Unfälle gehabt hat.
    Was denkt Ihr, kann man da ordentlich was am Preis rausholen? Würde das Auto gerne wieder haben, bin aber nicht bereit die 15k€ auf den Tisch zulegen.
    Dake im voraus für Eure Kommentare.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hmm... bist Du ganz sicher, dass es Dein alter Wagen ist?
    Fällt mir schwer zu glaube, dass ein Händler sich sowas leistet und falsche Angaben zur EZ und Unfällen macht.
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Das kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Händler sowas macht..

      Da würde er sich aber ganz stark in die Nesseln setzten sollter er ein Unfallwagen der schon 2 Unfälle hatte, als unfallfrei verkaufen...

      Aber wie irsh.off schon geschrieben hat bist du dir 100%ig sicher das das dein Auto war??
      Zuletzt geändert von torte 10; 30.07.2008, 17:13.
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        #4
        Vor allem die Erstzulassung ist ja urkundlich festgehalten. (Fahrzeugschein/Brief), und wer daran manipuliert, begeht IMHO Urkundenfälschung und macht sich strafbar.
        Aber:
        Könnte in der Anzeige natürlich ein Tippfehler sein, denn warum ist TÜV/AU neu? (bei EZ 5/07 hat er ja noch knapp 2 Jahre)?
        Und wo in der Anzeige findest du "unfallfrei"? Bin ich vielleicht blind?
        Nur so ein paar Anmerkungen...
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Ich habe den Händler angeschrieben, daß er mir ein bischen was von dem Auto erzählt und da hat er halt geschrieben, daß der Wagen Unfallfrei ist.

          Ich bin mir 100% sicher, es sind die Scheinwerferblenden, die ich drangemacht habe, die Löwen-Silhouette auf der C-Säule ist von mir, die MAL habe ich reingemacht und die Aufkleber auf der Mittelkonsole sind von mir, ich werde jetzt am WE mal vorbeifahren und mir den Wagen genau anschauen und dann werde ich mich mal mit dem Händler unterhalten

          Kommentar


            #6
            die anderen drei blauen im pug-gebrauchtwagen center haben mit aujahr 2005 einen ähnlichen preis wie deiner mit erstzulassung 05/2007 ! - kann ja kaum sein. was hat er dir denn seinerzeit für das gute stück gezahlt ? zudem wäre ein ansatz diebeiden nicht genannten unfälle. vorsicht aber, falls du sie ihnen beim verkauf selbst nicht im kaufvertrag angegeben haben solltest !! interessant wäre dann nur noch, was zwischenzeitlich mit dem guten stück war, denn lange hats der/die neue besitzerIn ja nicht in "deinem" auto ausgehalten ?!? oder stand er so lange auf'm hof ? das könnte dann auch den frischen tüv erklären, sofern es nicht dein altes auto ist. insgesamt finde ich die preise etwas überzogen mit 15TEUR für einen 3 jahre alten cc !
            viel erfolg bei der recherche,
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Kurz zu der ganzen Geschichte.
              Ich habe den Wagen im Mai 2005 bei dem Händler abgeholt.
              Im Januar 2006 habe ich dann den CC gegen den 307 SW eingetauscht. War damals +-0 €, haben einfach nur einen Brieftausch gemacht.
              Der erste Unfall war im August 2005, ist mir jemand beim Rückwärts fahren in die Fahrertür gefahren, habe diesen Unfall bei Peugeot reparieren lassen.
              Wurde auch bei dem Tausch auf dem Vertrag geschrieben.
              Zwischendurch war ich dann mal bei dem Händler gewesen, habe mir dort noch andere Autos angeschaut. Er hat mir dann halt den ihre Liste gezeigt, wo ich dann den CC wiedergefunden habe. Dort stand als Vermerk hinter dem Auto "reparierter Heckschaden", der 2te. Unfall. Also sind die beiden Unfälle bekannt, wird aber dennoch als Unfallfrei verkauft.

              Ich werde meinen Kaufvertrag am WE mitnehmen und dann die Fahrgestellnummer vergleichen. Danach werde ich mich mal mit dem Händler unterhalten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von CKaiC Beitrag anzeigen
                ... Also sind die beiden Unfälle bekannt, wird aber dennoch als Unfallfrei verkauft.
                ...
                würde der händler das wirklich tun und dir oder einem anderen käufer im kaufvertrag die unfallfreiheit auch noch bestätigen, wäre das ziemlich blauäugig für einen offiziellen PUG-dealer - und auch jeden anderen Wald- und Wiesen-Tandler... Von einem 2* gecrashten Auto würde ich in jedem Fall die Finger lassen.
                Grüßle
                schal statt schott

                Kommentar

                Lädt...
                X