Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Klackern, Ölverlust, springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautes Klackern, Ölverlust, springt schlecht an

    Guten Abend,
    Dies ist mein erster Beitrag, deswegen schon mal Entschuldigung, falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin, oder die Konventionen nicht einhalte.

    Es geht um den 206CC meiner Freundin, hier erstmal die Daten:

    Motor: 1.6 80kW
    Variante: JBL
    KM-Stand: 92000
    Baujahr: 2007

    Es treten momentan leider ziemlich viele Probleme gleichzeitig auf...:
    • Lautes Klackern des Motors (Link zum Video weiter unten)
    • ÖL Verlust - ÖL rund um den Motor (siehe Bilder weiter unten) evt. Servopumpe?
    • Fährt teilweise sehr schlecht an, Kupplung losgelassen und Gas durchgetreten, aber nichts passiert
    • Springt manchmal nicht an, lediglich ein Klicken, wie wenn der Anlasser hinüber ist (im nächsten Moment funktioniert es aber wieder) evt Wackelkontakt der Wegfahrsperre?
    • Erhöhter Spritverbrauch (kombiniert ca 9.0 Liter)


    Video zum Motor-Klackern

    Zu dem schlechten Anspringen noch etwas:
    Der Peugeot stand heute 1 Stunde im Schatten und hatte danach bei Zündung an ca 100 Grad Wassertemperatur laut Anzeige
    Auto ist auch nicht angesprungen, erst eine knappe Stunde später, als die Temperatur etwas unterhalb der 90 Grad Marke war.

    Ich selber fahre eine Astra G und kann auch ganz gut schrauben (zumindest an meinem), aber hier bin ich ein wenig ratlos...
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, waren einmal kurz bei Peugeot wegen dem Klackern, da meinte der Leiter nur, sowas habe er noch nicht gehört

    Im Anhang befinden sich nochmal 2 Bilder bezüglich des ÖL Verlusts...

    Schon mal Vielen Dank für Antworten und eine Gute Nacht!
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo BO BO 95,die Servopumpe ist auf jeden Fall undicht,und das Klackern hört sich nach Hydrostössel oder Nockenwellen verschleiss an.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      An die Hydrostössel hatte ich auch gedacht, aber dann sollte normalerweise das Klackern leiser werden, wenn der Motor warm ist oder?
      Waren heute mal kurz in einer freien, die meinten es "könnten" die Ventile sein und einzige Möglichkeit wäre ein Austauschmotor

      Kommentar


        #4
        An die Hydrostössel hatte ich auch gedacht, aber dann sollte normalerweise das Klackern leiser werden, wenn der Motor warm ist oder?
        Normalerweise ja ... aber nicht immer.
        Über das "Hydrostössel klackern" gibt es ein ellenlanges Thema im Forum
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hydrost%F6ssel
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X