Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung peugeot 206 cc was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufberatung peugeot 206 cc was tun?

    hallo,
    bin neu in diesem forum und habe einige fragen. gerne möchte ich mir einen gebrauchten peugeot 206 cc zulegen. tendiere mehr zum plantinium. sollte man mehr aufs bj. achten oder kilometerzahl. sehe oft zb bj 2004 und 55.000 km gelaufen. Preis schwankt immer von 6900,00 bis 8000,00. sollte man besser beim händler weg. gewährleistung oder privat kaufen. da ich wirklich neuling auf diesem gebiet bin wäre ich für jeden rat dankbar.
    eri24

    #2
    Würde dir empfehlen dir einen ab Bj. 03 zu kaufen und dann auf die Laufleistung zu achten.
    Vom händler hat natürlich immer ein paar vorteile z.B. brauchst du nicht wirklich viel wissen ausser was verschleißteile sind und ob sie schon ( teilweise zumindest) gewechselt worden sind! Motor und nicht verschleißteile müssen , zumindest 1 Jahr, ohne Probleme laufen.
    In 99% der fälle ist ein Händler aber teurer als ein Privatkauf.

    Egak für was du dich entscheidest, lass dir auf jedenfall belege von Inspektionen, eventuell gewechselte teile/reparaturen zeigen.


    Im Groben kannst du dir es so überlegen:
    Hast du ein wenig ahnung von Technik und Mechanik und hast keine Angst ein Risiko einzugehen kauf von Privat!

    Willst du lieber auf nummer sicher gehen kauf beim Händler durch die 1 Jahr Gewährleistung bzw. Garantie bist du relativ sicher, zumindest für 1 Jahr.

    Kommentar


      #3
      Stimmt ... ab Bauj. 2003 gilt der CC als "ausgereift", also von Kinderkrankheiten befreit. Außerdem hatte er dann ESP serienmässig an Board.
      Wenn Du bereit bist bis zu 8000 € investieren, würde ich bei der Suche nach einem schönen bei einem Händler gucken oder halt einen scheckheftgepflegten von Privat.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X