Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutmann-Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutmann-Kit

    hallo zusammen..



    ich frage mich(und mein händler auch)wenn das gutmann kit knappe 1000 euro kostet und max 14 ps bringen soll, warum kauft nicht jeder einen k&n generation 2 kit.soll ja auch vielleicht beim 2 liter motor 14 ps bringén und kostet 399 euro!!!=????habt ihr ne aHNUNG:also ,bei ,beiden dingen ,kann ich mir vorstellen das es nur im unteren bereich mehr druck macht.in der endgeschwindigkeit wird sich wohl nicht viel tun..!!!


    mfg nico

    #2
    Hi,

    verabschiede Dich mal von der Geschichte, dass ein Luftfilterkit 14 PS bringt. Wenn Du mal in den Werbekatalog von K&N schaust, dann wirst Du sehen, dass die Leistungssteigerungen meist nur auf sehr hubraumstarken Motoren erreicht werden. Bei unseren CC wird da nicht mehr als 6-8 PS rausspringen, sage ich mal vorsichtig. Wenn es Leistungsdiagramme gibt, die anderes belegen, dann lasse ich mich gerne belehren. Zudem bringen Luftfilterkits nur wirklich was, wenn Du auch die Abgasanlage modifizierst. Zudem bringen Luftfilterkits nur bei der Nenndrehzahl die volle Leistung. Und wer fährt schon immer 5000 - 6000 U/min?

    Das Gutmannkit kenne ich nicht genau und kann deshalb darüber nix sagen, aber wenn man 14 PS bei einem 136 PS Benzin-Motor rausholt, dann sind dass so um die 10% und damit schon ein sehr sehr hoher wert. Ich frage mich, wie der realisiert werden soll.

    Ducman

    Kommentar


      #3
      @ocinredelf

      habe Gutmann-Kit mit Devil-Auspuff kombiniert:

      CC läuft untenrum klar besser und klingt natürlich satter!

      Würde aber zwischenzeitlich den CSC-Auspuff vorziehen.

      Ciao


      Higgins



      :smile:

      Kommentar


        #4
        Habe Guthmann-Kit und CSC Auspuff. Zieht in den unteren Drehzahlen besser durch und sauer nach oben durch. Bin vor kurzem Andre,s CC gefahren und da muß ich schon sagen, daß man den Unterschid merkt, aber man gewöhnt sich halt so schnell drann
        --
        Gruß LeoK

        Kommentar


          #5
          Hallöchen!

          Ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage: und zwar hab ich den 1,6l-Motor also den 110psigen und auch den csc-ESD drauf. Jetzt würde mich interessieren ob mir da ein Gutmann-Kit eventuell auch ein paar PS bringen würden. Ich bin Motor- und Motortunigmäßig nämlich ein Laie, und bin für jede Info dankbar.

          Vielleicht weiß auch jemand die homepage von Gutmann. Hab schon www.gutmann.de und www.gutmann-tuning.de versucht - hat aber nicht funktioniert.
          --
          CC U L8ER

          Kommentar


            #6
            versuchs mal mit www.gutmann-gruppe.de

            viel erfolg...

            Kommentar


              #7
              also erstmal danke für eure antworten!!ja den csc habe ich ja auch schon.was kostet denn dann das kit von gutmann ohne den auspuff???
              ##lg nico

              Kommentar


                #8
                @leok


                sag mal welche schürze hast du denn drauf.hat ähnlichkeit mit der von abbes!!!!!

                nico

                Kommentar


                  #9
                  @ ocinredelf

                  Gutmann-Kit für die Front müsste so um die 400.- € liegen.


                  Ciao


                  Higgins

                  :smile:

                  Kommentar


                    #10
                    @ocinredelf

                    die Schürze ist von Clemens aber der Service dort ist das Letzte, deren Glück daß die Schürze so gut aussieht ;D
                    --
                    Gruß LeoK

                    Kommentar


                      #11
                      @ higgins

                      vielen dank für die antwort.werde mich dann mal bei gutmann erkundigen!!!!

                      @leoK

                      ja das habe ich auch schon gehört.was hast du bezahlt??Lackierung und die schürze)



                      Nico

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        schürze bekommst Du hier aber wie schon gesagt, der Service ist unter aller S.. und dann hat mein Händler erst mal ohne Ende schleifen müssen, weil Die Stoßstange nicht richtig gepasst hat. Habe damals glaube ich 450€ gezahlt + Lackierung. Nach etlichen Mails und Telefonaten habe ich sogar ein Gutachten bekommen. Ich kann Clemens nicht weiterempfehlen!
                        --
                        Gruß LeoK

                        Kommentar


                          #13
                          @ leoK


                          ja vielen dank erstmal......was hast du denn für schlappen drauf mit welchen felgen..(pics)und wie sieht das heck aus????wollte nämlich hinten auch ne neue schürze haben
                          mfg nico

                          Kommentar


                            #14
                            Hier mal ein Foto Bereifung 7x17 R40


                            --
                            Gruß LeoK

                            Kommentar


                              #15
                              Hi LeoK,

                              kompliment dein CC sieht ja mal Hammer aus.

                              Kann man den Frontspoiler auch bei andren Händlern bekommen oder gibts den nur bei Clemens?

                              Was sind das genau für Felgen und wie tief ist der?

                              Keine Angst ich kauf nichts nach, hab ja schon schicke Felgen, bin nur noch am überlegen ob ich mir statt den 55mm Federn die ich jetzt drin hab nicht doch ein Gewindefahrwerk kaufe... :smokin:

                              Kannst du vieleicht noch paar mehr Fotos zeigen?
                              --
                              cYa
                              Kronos
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X