Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 spricht / Sprachausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 spricht / Sprachausgabe

    Hallo,

    gestern habe ich etwas verstellt und bekomme es nicht wieder zurückgestellt.

    Bei ausgeschaltetem Radio, werden mir die Staumeldungen auf dem Bildschirm angezeigt und auch vorgelesen. Ist ja toll dachte ich erst, da bekommst du alle Staus auch bei ausgeschaltetem Radio mit. Außerdem liest die eingebaute Stimme auch noch alle eingehenden SMS vor und sie sind auf dem Bildschirm zu sehen. Ist das so vorgesehen? Wie schalte ich es wieder aus?

    Leider weiß ich nicht mal mehr wie ich es eingeschaltet habe! In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts, nichts zum Einschalten und nichts zum Ausschalten.

    Gruß Jürgen
    Zuletzt geändert von ; 16.09.2007, 11:53.

    #2
    Hallo abaca,

    Du hast die Synthesestimme Deines RT3 aktiviert - sie liest Dir nun bei aktiviertem TMC die jeweilgen Verkehrsmeldungen vor, sowie Deine einkommenden SMS.

    Um die Synthesestimme wieder zu deaktieveren, gehe in das Menü "Konfiguration", dann "Konfiguration Anzeige", dort in "Ton" und dort wähle "Einstellun der Sprachausgabe" und dort "Synthesestimme aktiviern/deaktivieren".

    Habe das in meinem RT3 auch aktiviert, manchmal ist es ganz praktisch, aber häufig nervt's einfach - also Geschmacksache... Die Synthesestimme ist schon ganz witzig, besonders wenn sie Strassennamen in der Navigationsfunktion ausspricht - ganz besonders französische...

    Kommentar


      #3
      Hallo Dach_auf_206

      danke , werde es gleich ausprobieren. Aber warum finde ich es nicht in der Bedienungsanleitung?

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
        Aber warum finde ich es nicht in der Bedienungsanleitung?
        Keine Ahnung - frag' mal Peugeot... aber vorher schau mal hier in der Anleitung für den 307cc:

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10071

        das RT3 dort ist ja das gleiche wie bei Dir...

        Kommentar

        Lädt...
        X