Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Halterung für DIN-Schacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi-Halterung für DIN-Schacht

    Hallo,

    ich habe für meinen TomTom One V4 folgende Halterung auserkoren:



    Dazu soll folgender Adapter demnächst erscheinen:



    Meine Frage ist nun, hat irgendwer den DIN Schacht schon verbaut und wie sehen die Abschlüsse bzw Übergänge zum Radio usw aus. Ich will halt schon, dass das nach was aussieht und man keine Zentimetergroßen Schlitze sieht.
    Aber von der Art her wäre es ne Klasse Lösung...

    LG

    Lella

    #2
    OK, ich hab mir das Ding jetzt mal bestellt. Nachdem keiner ne Aussage dazu machen konnte.
    Wenn´s da ist setz ich mal ein Bild hier rein, falls es jemanden interessiert!

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Ok danke..,

      wir sind gespannt wie aussieht ..Demnächst


      Grüssle :winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Gibt's davon schon ein Bild im eingebauten Zustand?
        wäre sehr interessant!

        mfg :winken:
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #5
          Meinung ohne Bild

          Hallo zusammen!

          Also... ich habe mir die Halterung von Blaupunkt bestellt.

          Als ich das Teil eingebaut hatte (war super easy) war die Enttäuschung groß.
          Es sitzt sehr tief und passt optisch überhaupt nicht zur Mittelkonsole, weil beim 207 diese eher rund gestaltet ist.
          Außerdem weicht die Farbe des verwendeten Kunststoff vom 207 stark ab.

          An sich ist das Teil eine gelungene Entwicklung und funktioniert einwandfrei, aber sieht beim 207 einfach nicht aus.

          Bilder habe ich leider keine nehmen können, gelobe aber in Zukunft Besserung


          Gruß
          Scoop

          Kommentar


            #6
            Zitat von Scoop Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen!

            Also... ich habe mir die Halterung von Blaupunkt bestellt.

            Als ich das Teil eingebaut hatte (war super easy) war die Enttäuschung groß.
            Es sitzt sehr tief und passt optisch überhaupt nicht zur Mittelkonsole, weil beim 207 diese eher rund gestaltet ist.
            Außerdem weicht die Farbe des verwendeten Kunststoff vom 207 stark ab.

            An sich ist das Teil eine gelungene Entwicklung und funktioniert einwandfrei, aber sieht beim 207 einfach nicht aus.

            Bilder habe ich leider keine nehmen können, gelobe aber in Zukunft Besserung


            Gruß
            Scoop
            Diese Erfahrung musste ich auch machen. ich habe das so gelöst, dass ich den mittleren schwenkbaren Teil ausgebaut habe und in den Originalschacht des 207 CC eingesetzt habe. Das passt hervorragend und sieht jetzt sogar nach was aus. Ich werd mal bei Gelegenheit Bilder einsetzen wen da Interesse besteht...

            Kommentar


              #7
              Hallo Lella,

              auf die Bilder warten wir jetzt schon seit November 2008!

              Gruß

              HEPE

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scoop Beitrag anzeigen
                von Blaupunkt bestellt.

                Als ich das Teil eingebaut hatte (war super easy) war die Enttäuschung groß.
                Es sitzt sehr tief und passt optisch überhaupt nicht zur Mittelkonsole, weil beim 207 diese eher rund gestaltet ist.
                Außerdem weicht die Farbe des verwendeten Kunststoff vom 207 stark ab.

                An sich ist das Teil eine gelungene Entwicklung und funktioniert einwandfrei, aber sieht beim 207 einfach nicht aus.
                Also, das ist ja nun etwas lustig oder?
                Das Teil ist von Blaupunkt, VDO oder sonstwoher und das es optisch nicht passt, weil es eben kein Fahrzeugspezifisches Teil ist, wundert wirklich noch Leute?
                Da gibt es nur eine Lösung, Neufahrzeug mit Werkseitigem Navi, passt von der Farbe und kostet fast nix.
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  #9
                  kennt jemand diese Variante

                  Das sieht mir so aus als könnte es was für unseren Peugeot sein - aber keine Ahnung ob das mit nem großen Navi dann nicht die Bedienung von Radio / Klima beeinträchtigt:

                  http://www.navisys.de/DIN-Schacht-Halterung-klappbar

                  Grüßle,

                  Steffen

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht nicht schlecht aus. 36,- € ist aber auch ein Haufen Geld dafür.

                    Hat hier jemand so´n Ding?
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute

                      @Seadevil

                      Ich habe so ein Ding. Ganz einfach Radio eine Etage tiefer gesetzt und dieses Teil oben eingeclippst. Lieferumfang, Verabeitung und Haptik einfach super und sein Geld wert. Achja bei mir hängt ein Falk F8 dran.

                      Gruß

                      Uwe

                      CC ...for more Smiles per Hour

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute

                        @Seadevil

                        Ich habe so ein Ding. Ganz einfach Radio eine Etage tiefer gesetzt und dieses Teil oben eingeclippst. Lieferumfang, Verabeitung und Haptik einfach super und sein Geld wert. Achja bei mir hängt ein Falk F8 dran.

                        Gruß

                        Uwe

                        CC ...for more Smiles per Hour
                        Ja, danke! Habe das Teil gerade bestellt. Ich glaube sogar, das wird von Blaupunkt hegestellt.
                        Ich habe ein HTC Diamond Pro (incl. Navigationssoftware). Das ist sehr schmal und dürfte ganz gut dort hinpassen. Vielleicht lerne ich ja auch noch wie man ein Bild hier einstellt, dann zeige ich es mal, wenn es fertig ist.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          So, heute ist das Teil (von Blaupunkt) angekommen. Sah vor dem Einbau eigentlich ganz gut aus. Und ist besser als meine Halterung für die Lüftungsgitter (wackelige Angelegenheit, siehe Bild 1).

                          Leider entsteht nach Einbau ein großer Spalt unten zur Klimaregelung (Bild 2), da der Originaleinsatz leicht gerundet ist (Bild 3). Daher werde ich das Teil wohl zurückschicken und ein Brodit ProClip-Halter versuchen.

                          Schade, die an sich gute Idee ist meiner Meinung nach für den 207 cc ungeeignet.
                          Angehängte Dateien
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            So, ich habe die Brodit-Halterung (ca. 55€ ohne Stromanschluss) bekommen und eingebaut. War auch nicht schwer, man muss nur mit etwas Gefühl an die Sache gehen, da man ja am Interieur zugange ist und die Plastikteile des Peugeot bekanntlich sehr kratzempfindlich sind. Natürlich besteht wie immer auch die Gefahr, dass was brechen kann, wenn zuviel "Gewalt" ausgeübt wird.

                            Ich bin ganz zufrieden.

                            Naturlich können auch Halterungen für reine Navigationsgeräte angebracht werden, mir kam es aber darauf an, alles in einem zu vereinigen, daher schon letztes Jahr die Entscheidung für den XDA (= HTC).

                            Alles weitere siehe Bilder.
                            Angehängte Dateien
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X