Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    was haltet Ihr von den LP für vorne? Kennt die evtl. jemand?

    https://www.ebay.de/itm/Mac-Audio-La...53.m1438.l2649

    Ich hoffe das man den Link öffnen kann.

    Kommentar


      MacAudio ist schon eine namhafte Marke (Hersteller sitzt in Puhlheim)
      Die bieten ein breites Range an Autolautsprecher an, gute Sachen, aber auch
      weniger Gutes
      hifi-forum.de/produktarten/auto-lautsprecher/mac-audio/user-meinungen

      Für das günstige Set wird man wohl nichts Außergewöhnliches erwarten dürfen? Aber schlechter, als die etwas "schwachbrüstigen" orig. Peugeot LS werden sie auch nicht sein. Anders ist es bei dem Testsieger hifitest.de/test/car-hifi-lautsprecher_16cm/mac_audio-crx_2.16
      Der ist allerdings auch eine ganz andere Preisklasse und ob es ihn passend für den CC gibt, weiß ich nicht.
      Zuletzt geändert von CCarin; 29.05.2018, 13:22.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Hi,
        ich erwarte nichts großartiges. Sondern einen sauberen Sound mit einem satten Tiefbass. Habe ich jetzt auch, aber ich weiß nicht was verbaut ist. Traue mich nicht selber die Verkleidung abzumachen, aus Angst etwas zu demolieren. Aber es ist sicherlich kein Original LP mehr drin. Einen Verstärker/Endstufe habe ich nicht, sonder nur das original popelige Clarion Radio.
        Mir reicht das.

        Ich habe mich schon durchgewühlt, aber ich finde die maximale Einbautiefe nicht.
        LP 16,5 cm vorne, 10 cm hinten ist doch korrekt gehe ich mal von aus..Oder?
        Oder sind es vorne nur 16 cm?

        Ich habe hier so viel gelesen das mir der Kopf raucht, Sorry.

        Kommentar


          So, jetzt alles durchgewühlt und gefunden.
          Die Suchfunktion ist schon klasse :-D

          Kommentar


            Ja klar
            Ich bin auch in einem Mazdaforum aktiv, dort ist die Forensuche eine Katastrophe. Dann gehe ich dort lieber direkt über Google zum Suchen nach etwas Bestimmtem!


            Hier mal die Archivversion zum schnelleren Nachlesen des Themas
            https://www.ccfreunde.de/forum/archi...p/t-10350.html

            Mit "Thema durchsuchen" (oben rechts) und dem Stichwort "Einbautiefe" finden sich alleine in diesem Thema x-mal Angaben dazu.

            Oder man nimmt die Forensuche und stößt auf das eigenständige Thema
            https://www.ccfreunde.de/forum/206cc/Maße der Lautsprecher

            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Hallo,
              so, mal gestern die linke Türverkleidung nach Anleitung (danke an das Forum) ausgebaut. Hat alles wunderbar geklappt.

              Tatsache hatte ich die Original Papptröten drin...was eine Überraschung. Hätte ich jetzt bei dem Sound NIIEEE gedacht.

              Nun ja Lautsprecher ausgebaut und das Spiegeldreieck abgezogen. Hat alles super geklappt. Ich habe mir das echt schlimmer vorgestellt.

              Lautsprecher von Clarion für vorne und hinten gekauft...mit Adapter. Und am Samstag wird eingebaut. Aber das lasse ich von einem Freund machen. Der Ausbau der Rücksitzbank soll er machen...grins...

              Bin Euch schon mal total dankbar für Eure Anleitungen und echt guten Tipps.

              Ich werde berichten wie es sich für mich anhört. Bin gespannt

              LG

              Kommentar


                Hallo,

                ich habe hier was im Netz gefunden. Da hat jemand auch ohne den Ausbau der Rücksitzbank die LP gewechselt. Sah voll easy aus.

                Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

                https://www.youtube.com/watch?v=Akb7F7ctW3A


                Gerade das erste Spiegeldreieck mit dem Dremel bearbeitet. Da der neue Tweeter sonst nicht passt.

                Kommentar


                  Ich möchte nicht wissen, wie der die Seitenwand wieder reinbekommen hat, so brutal wie dies beim Rausnehmen ausschaute in dem Video. Gezeigt wird der Rückbau nicht ...

                  Dann doch besser mit Ausbau der Rückbank ... bastelecke&aktion=206cc
                  Zuletzt geändert von CCarin; 07.06.2018, 11:50. Grund: Link eingefügt
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Ja, der hat ganz schön daran gezerrt. Und mich hat es auch gewundert das man den Rückbau nicht gezeigt hat. Warscheinlich weil es ziemlich schwierig und knifflig ist. Und ob dabei auch alles heil bleibt, ist fraglich.
                    Ich denke mal das der Ausbau der Rückbänke da wohl einfacher ist, und nicht so eine "Quetsch" Aktion.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      Einbau hat alles super geklappt.

                      Aber von den Lautsprechern (Clarion) bin ich sehr entäuscht. Die Hochtöner sind dermaßen schrill und fast übersteuert, selbst bei kleiner Lautstärke. Bei höherer Lautstärke bekommt man fast einen Tinnitus. Selbst wenn man die Höhen reguliert. Das Klangverhalten der Boxen ist "mäßig bis schlecht". Bei niedriger Lautstärke null Bass aber trotzdem der schrille Hochtöner. Bei lauterer Musik hören hat man das Gefühl, das die Box schnell total überlastet ist. Einen richtigen Bass gibt es somit nicht.

                      Die hinteren kleinen Boxen von Ground Zero mit 10 cm Durchmesser haben sogar ein besseres Klangverhalten. Obwohl Koaxial. Somit bin ich von dem Kauf wirklich sehr entäuscht. Ich habe mir einfach bei Clarion mehr erhofft. Diese sind sogar schlechter wie die original Papptröten die drin waren.
                      Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Schnief..:-(

                      Das WE ist erst mal für mich gelaufen

                      Kommentar


                        Und nun? Nochmals austauschen ... oder Höhen zurückdrehen und einen
                        Aktivsubwoofer unter den Sitz zur Klangaufwertung?
                        Manchmal liegt es aber auch nur an der Audioquelle.. Ich fahre meinen 207cc mit orig. LS. Der Radiobetrieb klingt normal und ausgewogen, sobald ich aber auf den USB-Stick umschalte, werden die Höhen auch übertrieben spitz wiedergegeben. Da muss ich die dann zurücknehmen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Ich weis es überhaupt nicht.
                          Die original Papptröten mit dem RD3 Radio waren vom Klang her wirklich super. Weis auch gar nicht wo der tolle Tiefbass herkam. Aus den original Dingern? Unfassbar. Und der Klang, wie aus einer Konzerthalle. Sehr ausgewogen, klar und nicht aufdringlich.
                          Ich dachte eigentlich an eine Steigerung. Und nicht an eine Abstufung vom Feinsten.
                          Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll. Mein Budget ist auch echt begrenzt. :-(

                          Kommentar


                            Aktivsubwoofer? Ich bin ne alte Henne...erkläre mal bitte :-D
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 11.06.2018, 11:10.

                            Kommentar


                              Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
                              Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll. Mein Budget ist auch echt begrenzt. :-(

                              Bau zurück und verkaufe den Mist. Dann passt auch dein Budget wieder.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Hallo Uli07,

                                zurückbauen geht nicht, da die Boxen kaputt waren. Nun ja, fast jeder hat geschrieben das es zu den Papptröten auf jeden Fall eine Steigerung ist. Leider nicht.

                                Nicht jeder hat das Budget um sich teure LP zu kaufen.
                                Klar, ich kann auf gute LP sparen, aber dann weiß ich ja auch immer noch nicht ob mir der Klang überhaupt gefällt.

                                JBL finde ich z.B ganz gut. Aber auch da gibt es große Unterschiede.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X