Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelle beim Radio wechselt selbstständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quelle beim Radio wechselt selbstständig

    Meine Quelle beim Radio stellt sich allein um. Ich schalte das Auto aus, das Radio stand zuvor auf USB und nach dem nächsten Anlassen habe ich zunächst Radio- Empfang und nach ca. 15 sek. stellt sich dann die Quelle auf USB um.

    Genauso, wenn ich mit Radio ausschalte, dann habe ich plötzlich beim nächsten Mal CD-Betrieb.

    Ist das normal?:confused:

    In der Anleitung kann ich nix finden.:keineahnung:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Passiert mir auch manchmal. Aber sehr sporadisch. Erkenne da kein System dahinter... Das Zurückstellen ist aber kein Aufwand...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
      Passiert mir auch manchmal. Aber sehr sporadisch. Erkenne da kein System dahinter... Das Zurückstellen ist aber kein Aufwand...
      Meinst Du jetzt Zurückstellen auf die Quelle oder Radio-Reset?:keineahnung:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Ich meine, das nach dem Anlassen das Radio nicht mehr auf der vorher eingestellen Quelle steht, sondern auf irgendeiner anderen. Manchmal springt es dann auch kurz danach auf eine andere.
        Erkenne aber dahinter wie gesagt kein System. Mich störts auch nicht weiter...

        Kommentar


          #5
          Verändert sich bei Dir denn auch die Soundeinstellung (Rock/Pop, Sprache usw)?

          Jedes Mal nach Neustart sind die Bässe weg. erst wenn ich einmal wechsel und wieder zuück gehe ist die alte Einstellung wieder da.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
            Verändert sich bei Dir denn auch die Soundeinstellung (Rock/Pop, Sprache usw)?

            Jedes Mal nach Neustart sind die Bässe weg. erst wenn ich einmal wechsel und wieder zuück gehe ist die alte Einstellung wieder da.
            Obwohl Du für jede Quelle EXAKT DIE SELBEN Sound-Einstellungen vorgenommen hast?
            Und sind dann nur die Bässe weg, oder eben sämtliche gespeicherten Sound-Einstellungen?

            Kann ich alles nicht nachvollziehen bzw. bestätigen: Bei meinem Radio läuft nach dem Starten des Motors exakt DIE Quelle, die ich zuvor gehört habe. Auch sämtliche Klangparameter sind (selbstverständlich) noch gespeichert.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2009, 12:29.

            Kommentar


              #7
              Radioprobleme

              Hallo seadevil,

              ich hatte bei meinem ersten Peugeot ein ähnliches Problem. Es haben sich ständig alle radiobezogenen gespeicherten Parameter verstellt. Unzählige Werkstattbesuche, ein Reparaturversuch bei den Franzmännern (Ich dann wochenlang ohne Radio! - Begeisterung pur ) --- nix. Nach Vertragsende habe ich das Auto mit Mangel abgegeben.

              Viel Glück!
              Suse
              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Obwohl Du für jede Quelle EXAKT DIE SELBEN Sound-Einstellungen vorgenommen hast?
                Und sind dann nur die Bässe weg, oder eben sämtliche gespeicherten Sound-Einstellungen?

                Kann ich alles nicht nachvollziehen bzw. bestätigen: Bei meinem Radio läuft nach dem Starten des Motors exakt DIE Quelle, die ich zuvor gehört habe. Auch sämtliche Klangparameter sind (selbstverständlich) noch gespeichert.
                Quelle:
                Bei der Quelle beende ich beispielsweise mit CD, schalte den Motor aus (Radio geht dann ja auch aus), dann lasse ich wieder an und es läuft ein Radiosender, nach ca. 10 Sek. stellt sich dann die CD an und ich kann CD weiterhören.

                Sound:
                Irgendwie ist alles weg, so als ob er sich auf "keine Einstellung" zurücksetzt.

                Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                Hallo seadevil,

                ich hatte bei meinem ersten Peugeot ein ähnliches Problem. Es haben sich ständig alle radiobezogenen gespeicherten Parameter verstellt. Unzählige Werkstattbesuche, ein Reparaturversuch bei den Franzmännern (Ich dann wochenlang ohne Radio! - Begeisterung pur ) --- nix. Nach Vertragsende habe ich das Auto mit Mangel abgegeben.

                Viel Glück!
                Suse
                Hm... hört sich nach Reset an. Also Batterie ab ... warten... und wieder dran.:keineahnung:

                Dann sind erst mal meine Einstellungen (Tagfahrlicht und Regensensor) weg.

                Nee, dann warte ich lieber bis zum nächsten planmäßigen Werkstattaufenthalt.


                Bis dahin heisst es dann wohl nach jedem Neuanlassen wieder umstellen.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2009, 21:42. Grund: es gibt eine EDITIER-Funktion!
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                  ...
                  Sound:
                  Irgendwie ist alles weg, so als ob er sich auf "keine Einstellung" zurücksetzt.
                  ...
                  Na, wirklich WEG können die Einstellungen aber nicht sein!?
                  Sonst wären sie ja nicht nach dem einmaligen Hin- und Herschalten wieder da?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Na, wirklich WEG können die Einstellungen aber nicht sein!?
                    Sonst wären sie ja nicht nach dem einmaligen Hin- und Herschalten wieder da?
                    Stimmt, weg sind sie nicht, aber warum beiben sie nicht eingestellt?
                    Seltsam!
                    :keineahnung:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X